Komatöses Schlafen mit Urinverlust

  • Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Was das weitere MRT angeht...wenn der Nelson doch so ein interessanter Fall ist, könnt Ihr da nicht einen Deal machen, dass Du Nelson sozusagen als Studienobjekt zur Verfügung stellst (hast Du ja dann auch etwas davon, wenn Du noch mal Bilder bekommst), dafür aber allenfalls einen Bruchteil des MRT-Preises zahlst ?

Richtig, das habe ich beim Lesen auch gedacht. Ich denke aber mal, wenn diese Forschung nur ein untergeordnetes persönliches Interesse des TA ist, wird ohne reguläre Abrechnung leider nichts laufen.
 
A

Werbung

  • #82
Meine Minimaus Kira hat unter- bzw fehlentwickelte Bereiche im vorderen Hirnbereich. Das wurde ebenfalls beim MRT festgestellt, nachdem sie komplette motorische und sensorische Ausfälle hatte (erst blind durch die Gegend gekrochen und dann in einer Urinlache liegen gebliegen).

Sie ist heute noch immer winzig - lange hatte sie die selbe Größe, wie als sie Monaten zu mir kam. Erst nach Monaten begann sie wieder ein wenig zu wachsen. Klettern und Springen - ebenso wie das Selbstwußtsein brauchten ebenfalls eine ganze Weile, um sich (wieder) zu entwickeln. Bei Aufregung geht ganz selten auch noch mal was in die nicht vorhandene Hose. Aber ansonsten hat die Zeit einiges wettgemacht, so dass sie sich bis auf die Größe kaum noch von ihrem Bruder unterscheidet.

Schlüssig wäre die Diagnose für einen Laien durchaus - und Hoffnung besteht dabei ebenfalls. Vor allem, da Nelson noch so jung ist.
 
  • #83
Wenn er wirklich so einen langen Harnwegsinfekt hatte, ist für mich der schwache Schliessmuskel auch nicht abwägig.

Bin gespannt ob diese Tabletten für den Muskelaufbau was bewirken....
Was bewirken die denn genau eigentlich? Kannst Du mal den Namen schreiben?


Auf jedenfall..
Wird schon alles stimmen was der Doc sagte.
 
  • #84
Die Tabletten sollen wohl einfach den Muskel stärken, kA .... ich schau nachher mal, wie genau die Dinger heißen, bin gerade noch unterwegs
 
  • #85
Wie geht es dem Schatz inzwischen? Ich hoffe, er hat dir inzwischen verziehen?!
 
  • #86
Er kommt zwar nicht in meine Nähe, aber absonsten scheint er sich beruhigt zu haben. Dafür sitz ich nun mit Kito on der TK, da er mich nach der arbeit mit einem blutenden Gesicht und rotem Auge begrüßte :(
 
  • #87
Er kommt zwar nicht in meine Nähe, aber absonsten scheint er sich beruhigt zu haben. Dafür sitz ich nun mit Kito on der TK, da er mich nach der arbeit mit einem blutenden Gesicht und rotem Auge begrüßte :(
Ach nicht doch. Warum kommen solchen Sachen immer alle auf einmal ? :mad:
Hast Du schon 'ne Idee, was passiert sein könnte ? Hoffe, es ist nichts Schlimmes !
 
Werbung:
  • #88
Sieht verdächtig nach dem Nachbarskater aus..... das Vieh hat ganz Wie sein Herrchen nen lattenschuss. sorry, normalerweise rede ich nicht so über andere Katzen, da ich auch weiß, dass Revierkãmpfe etwas total normales sind. das Vieh ist aber echt bösartig, hat hier schon zwei andere Katzen tot gebissen (einmal hat es wohl eine Nachbarin beobachtet):massaker: wobei er ruhiger geworden ist, seit er nur noch ein Auge hat und Charly in der Lage ist, ihm Kontra zu geben (seitdem traut er sich nicht mehr in unseren Garten - aber mejne zwei großen machen natürlich rüber). und der Kater ist natürlich nicht kastriert.
 
  • #89
Unserem "tröpfelnden" Hundesenior Nando geb ich seit 10 Tagen caniphedrin. Das soll den Schließmuskel stärken und so den unkontrollierbaren Urinverlust verhindern.
Und es wirkt.:) Seit 4 Tagen kein Pinkelunfall mehr.

Ich denke, dass es so ein Mittel sicher auch für Katzen gibt.

Für Kito alles Gute!
 
  • #90
Sieht verdächtig nach dem Nachbarskater aus.....
Mist, das sind so Dinge, gegen die man ums Verrecken nichts machen kann - außer die eigenen Tiere nicht mehr raus zu lassen. Und das ist letztendlich keine Lösung. Hoffe, es geht Kito bald wieder gut und er meidet in Zukunft einfach des Nachbar's Garten.
 
  • #91
Armer Kito! Ich hoffe, der Doc kann ihm gut helfen und alles heilt ganz schnell!

Wenn der Nachbarskater nicht kastriert ist, ist es ja fast kein Wunder, dass er so kampfbereit ist.
Schade, dass man den nicht einfach klauen und kastriert wieder hinsetzen kann.
Alles Liebe für Kito!
 
  • #92
Wie sieht es denn aus bei euch?
Geht es Kito besser? Hat der kleine Lord ihn ein wenig getröstet?
 
  • #93
Ja, die Wunden verheilen gut und Kito ist soooo brav beim Augentropfen geben :) Das Auge ist ja auch schon nicht mehr ganz so rot.

Aber das aller-aller-beste iiiiiist ..... Nélson hat heute Nacht zum ersten Mal nicht eingenässt! :D Ich hoffe, dass das einen Fortschritt zeigt. Ich bin auf jedenfall guter Hoffnung. :)
 
  • #94
Das freut mich sehr! BEIDES!!!!!!!!!!!!
Und deshalb schick ich sanfte Küsschen zwischen die Ohren ür die 2 Helden:)
Für die hübsche Sira natürlich auch;)
 
Werbung:
  • #95
Unserem "tröpfelnden" Hundesenior Nando geb ich seit 10 Tagen caniphedrin. Das soll den Schließmuskel stärken und so den unkontrollierbaren Urinverlust verhindern.
Und es wirkt.:) Seit 4 Tagen kein Pinkelunfall mehr.

Ich denke, dass es so ein Mittel sicher auch für Katzen gibt.

Für Kito alles Gute!

Ich weiß, der Thread ist jetzt schon nicht mehr ganz so aktuell, aber ich wollte mal einwerfen, dass Katzen im Gegensatz zu Hunden Caniphedrin NICHT bekommen sollten bzw. nicht vertragen. Das Mittel hatte meine TA heute erwähnt, meinte aber, sie will das nicht probieren.
 
  • #96
Hab mir jetzt den Thread durchgelesen und würde sehr gerne erfahren, wie es Nelson heute geht. Hat sich sein Zustand verbessert?
 
  • #97
Nun, je nachdem wie man es nimmt. Nelson hat einiges hinter sich. Kurze Zeit nach den Untersuchungen in der TK fing er sich erneut eine Blasenentzuendung ein - gerade dann, als wir dachten, dass schlafbedingte Urinlassen haette sich erledigt. Zudem wurde eine CNI bei ihm festgestellt. (Zu dem Ganzen gibt es folgenden Thread: www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/162707-2cm-dicke-blasenwand.html) Aber er ist auf dem Weg der Besserung, auch wenn er einfach mein sorgenkind ist und wohl auch immer bleiben wird.
Das komatoese Schlafen hat sich bisher uebgrigens nicht verwachsen. Wenn er schlaeft, schlaeft er nun einmal Aber vom Spielverhalten ist er auch eher wie ein sechs Monat altes Kitten als ein fast ein Jahr alter Kater. Ich denke, das wird vllt. immer so bleiben, aber er ist gluecklich, das merkt man ihm einfach an. Da liegt etwas in seinem Blick, wenn er bei den anderen liegt .... und das ist die ganze Sache wert. Und so lange ihn seine geistige EInschraenkung nicht stoert, ist doch alles in Ordnung. :)
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
8
Aufrufe
3K
friendlycat
friendlycat
diCarina
Antworten
4
Aufrufe
629
diCarina
diCarina
V
Antworten
14
Aufrufe
1K
Valentina_Sonnenschein
V
Shenoa
Antworten
9
Aufrufe
564
Minki2004
Minki2004
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
FutureCats
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben