Charlie_se_Cat
Erfahrener Benutzer
Moin, kennt sich jemand aus was Futterzusammensetzung betrifft? Ich hab gerade ein neues Futter entdeckt, was größten Anklang findet bei meinem kleinen Stuntman. Ist auch von Cat Bonbon (Normamarke), aber kein Fleischi mit Sauce sondern ne "feine Pastete" (steht so auf der Tüte), das Futter gibts in 4 verschiedenen Varianten und bei keiner bleibt auch nur ein einziger Krümel übrig, wenn das Futter nun auch nich ernährungsphysiologisch passt, wär das das beste was uns beiden passieren könnte. Ich geb mal die Inhaltsangabe durch in der Hoffnung, das ihr mir dazu was sagen könnt, ok?
Also erstmal isses ein Alleinfutter für ausgewachsene Katzen (Sorte Pute + Lamm + mediterane Kräuter):
Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (6% Pute, 6% Lamm)
Mineralstoffe
Kräuter 0,5%
Inulin (0,1%)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin D 250i.E.
Vitamin E 15mg
Kupfer (als Kupfer (II) Sulfat, Pentahydrat) 1mg
Mangan (als Mangan (II) Sulfat, Monohydrat) 1mg
Biotin 20 nanogramm
Taurin:445mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15mg
Rohprotein 9,5%
Fettgehalt 4,5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 81%
"Bei der Herstellung unserer Natürlich Gut Feine Psteten vermeiden wir bewusstden Einsatz künstlicher Aromen, Farbstoffen und Konservierungsmittel sowie Zucker damit ihre Katze nur die natürlichsten Zutaten zu sich nimmt. Die schonende Dampfgarung sorgt für den Erhalt des vollen Geschmacks und ermöglicht ihrem Stubentiger ein natürliches Fresserlebnis. Durch das enthaltene Vitamin D3 und Vitamin E kann das Immunsystem die Knochen ihrer Katze gestärkt werden...Cat Bonbon Premium Qualität...
Also erstmal isses ein Alleinfutter für ausgewachsene Katzen (Sorte Pute + Lamm + mediterane Kräuter):
Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (6% Pute, 6% Lamm)
Mineralstoffe
Kräuter 0,5%
Inulin (0,1%)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin D 250i.E.
Vitamin E 15mg
Kupfer (als Kupfer (II) Sulfat, Pentahydrat) 1mg
Mangan (als Mangan (II) Sulfat, Monohydrat) 1mg
Biotin 20 nanogramm
Taurin:445mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15mg
Rohprotein 9,5%
Fettgehalt 4,5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 81%
"Bei der Herstellung unserer Natürlich Gut Feine Psteten vermeiden wir bewusstden Einsatz künstlicher Aromen, Farbstoffen und Konservierungsmittel sowie Zucker damit ihre Katze nur die natürlichsten Zutaten zu sich nimmt. Die schonende Dampfgarung sorgt für den Erhalt des vollen Geschmacks und ermöglicht ihrem Stubentiger ein natürliches Fresserlebnis. Durch das enthaltene Vitamin D3 und Vitamin E kann das Immunsystem die Knochen ihrer Katze gestärkt werden...Cat Bonbon Premium Qualität...