Knubbel unter der Haut

• Themenstarter Themenstarter Sternenpalast
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sternenpalast

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin stolze Katzenmama eines 11-jährigen, wunderschönen und klugen Miezekaters. 🙂

Vorgestern Abend habe ich bei ihm zwischen den Schulterblättern einen Knubbel unter der Haut ertastet.
Er hatte sowas vor eineinhalb Jahren schonmal. Damals meinte der TA er wolle nicht punktieren weil es sonst vielleicht streut, wenn es Krebs ist. Also kam der kleine Mann auf den OP-Tisch. Ergebnis: Lipom, also alles paletti.
Aber ich weiß ja nicht ob es das jetzt wieder ist?

Vor zwei Wochen waren wir beim Impfen, der TA sticht immer so in den Nacken oder zwischen die Schulterblätter. Könnte also gut sein dass sich was entzündet hat.
Habe schon mit der Katzenklinik telefoniert. Die sagen ich soll abwarten, es sei wahrscheinlich nur von der Impfe.
Das Problem ist, ich trau mir nicht zu abzuschätzen ob das Ding größer wird. In meiner Panik denke ich jedes Mal dass es das tut. Dann wieder doch nicht etc. ...

Ist punktieren wirklich so gefährlich?
Ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits denk ich, wenn es ein Fibrosarkom oder wie das heisst ist muss er sofort auf den OP-Tisch.
Aber wenns echt nur vom Impfen ist, oh mensch, ich kann ihm nicht schon wieder so eine OP antun. Ständig is irgendwas, Bauch rasieren für Ultraschall, Blutabnahme, bla.
So ´ne OP is doch auch nicht schön.

Habt ihr Erfahrungen? Wie lange kann ich warten? Ich hab Angst dass es Krebs ist und streut.
Aber ich hab auch Angst ihn in Narkose legen und operieren zu lassen.

Tipps, anybody?

Liebe Grüße!

Sternenpalast

P.S.: Ja, ich hab mich im Internet schon belesen, aber das reicht auch von "warte drei Monate ab" bis "geh sofort, das is bestimmt Krebs". Wäh.

A

Werbung

Ich würde auch erstmal abwarten.

Mein einer Kater reagiert jedes Mal beim Impfen mit so einem Knubbel. Dieser erscheint jedoch nicht sofort, sondern tritt ca. eine Woche nach dem Impftermin auf. 😕 Er wird zunächst größer und schrumpft dann langsam wieder, bis nichts mehr zu fühlen ist. Das dauert dann aber ca. drei Wochen. Am Anfang hatte ich auch die Panik, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt.

Ja, genau solche unterschiedlichen Reaktionen meine ich...
Ich habe eine Ärztin gefragt und einen Arzt.

Die Ärztin meinte es sei bestimmt wegen der Impfe und ich solle abwarten. Wenn es aber ein Fibrosarkom oder wie das heisst sei werde es schnell größer und schnell streuen und komme immer wieder bis die Miez tot ist. 😱

Der Arzt konnte auch nix sagen. Dass Punktierung scheisse ist sagen beide.

Ich bin so ratlos. Denk den ganzen Tag das schlimmste und hab Angst einen Fehler zu machen. 🙁