Klo einfach wegstellen?

  • Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich hab da mal ein kleines Problem mit einem kleinen Klo...xD
Als Ginny unsauber war wegen ihrer Blasenentzündung hab ich neben das "große" Klo an eine Stelle wo sie immer mal hingemacht hat ein kleines Kistchen mit Steu gestellt...
Nun is Ginny ja wieder gesund und benutzt das kleine Klo leider zu gerne... :rolleyes: Ich meine...es steht GENAU neben dem großen Klo und sie geht trotzdem öfters in das kleine...wär ja im Grunde kein Problem, aber wie ein vollgepisstes 25x15x10 cm großes Kistchen mit vllt 5cm hohem Einstreu im Wohnzimmer riecht könnt ihr euch vorstellen... -,-
Sie macht Häufchen nur ins große Klo daneben und pullert halt oft in das kleine...falls sie Groß und Klein trennen möchte hätte sie auch noch ein Klo im Bad, welches sie ab und an auch nutzt, aber ihr meistens wohl der Weg zu weit is, wenn man auch ohne weit zu laufen ein "PippiKlo" hat... :rolleyes:

Viel Geschreibe...nun zu meinem "Problem"...ich würde das kleine Klo gern aus dem Wohnzimmer haben...hab aber Angst dass sie vllt trotzdem an die Stelle puschen könnte, wenn das Klo dort weg is...ich hab mir überlegt es mit ins Bad zu stellen (der Weg is in einer 40qm Wohnung auch für ein Kitten nicht zu weit denk ich, weil sie ja auch wenn sie Lust hat zum pullern ins Bad tippelt), damit es nicht ganz verschwindet, aber nich mehr im Wohnzimmer müffelt... :rolleyes: Ich wollte ja eigentlich warten bis sie "rausgewachsen" is, aber das dauert ja sicher noch ein Weilchen... :(

Was meint ihr? Klo weg? Klo da? Klo was auch immer? :D

(Zur Info...der Kater hat "sein" Klo...eins für alles...gelobt sei die unkomplizierte Katerwelt, ich wusste schon warum ich eigentlich 2 Kater wollte...xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Vorlieben und Wünsche von Katzen können unsren Vorstellungen sehr zuwider laufen.
Der Sauberkeit wegen habe ich auch zwei Kaklo im Wohnzimmer, die beide umschichtig genutzt werden. Zur Auswahl gibts im ganzen Haus noch mehrere Katzenklos, und alle werden irgendwann mal wieder aufgesucht.

Ich trau mich eigentlich nicht, auch nur eines davon wegzumachen, bevor es nicht mal mehrere Monate nicht genommen wurde - und das war bisher nur eines. - Mein Mariechen war extrem unsauber und ich möchte in der Beziehung nichts mehr riskieren.

Guck mal was passiert, wenn Du das Klo vom Bad mit dem kleinen vom WZ austauschst.

Zugvogel
 
Ich würd's einfach mal probieren und das kleine Klo wegnehmen (und neben das andere Klo stellen). Dafür würde ich das große Klo ein Stück weiter rüber rücken, damit der "Klein-Klo-Platz" abgedeckt ist. Ob's funktioniert kann ich dir natürlich nicht sagen ;) Wir hatten hier noch nicht so eine Situation.
 
Hmmm naja ich hab ja bald wieder ne Weile frei und bin den ganzen Tag zuhause, da werd ichs mal ins Bad stellen und ihr zeigen, dass es jetzt halt dort steht...mal schaun obs klappt... :rolleyes:
Ich kann halt nich sagen, inwieweit es einfach nur Faulheit is oder ob sie die 2 Klos vllt sogar als eins ansieht?! Man läuft ja auch immer mal hin und her und hin und her von einem ins andere Klo eh man sich entscheidet in welches man nur geht... :D
Ich wollte vllt auch mal feineres Streu kaufen und das dann nur in das größere im Bad und halt in das im Wohnzimmer lassen...vllt findet sie dann eher Gefallen am Buddeln im feinen Streu... :D
Wenns wirklich nich klappt, dann wird halt gewartet bis sie "rausgewachsen" is... :D Vllt merkt sie ja von selbst, dass ihr Poppes da irgendwann nimmer rein passt... :D
 
Hmmm...ich glaub ich warte bis ich das neue Streu hab...vllt is sie auch irgendwann genervt vom Klo, weil da Dosi immer mit dem Löffel kommt und Pippi für den PH-Wert Test aufzufangen...muhahaha... :D
 
lol, wie gemein :D
 
Selbst Schuld wenn man immer wieder reingeht... :D Uuuund es is ja nuuuuur zu ihrem Besten... :D
 
Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, dass auch das tägliche Verrücken um ein wenig unauffällig Platz (ja, wäre erst einmal doof, mitten im WZ und womöglich um den Weihnachtsbaum herum :eek:) zum anderen Zielort (Bad) hin, möglich wäre. Also, Stück für Stück zum anderen Zielort und dann erstmal Toi stapeln und sehen..?

Meine vier haben ja drei Kaklos und benutzen faktisch nur die beiden unten in der Gäste-Toi. Das im Bad wird höchst selten und nur aus Bequemlichkeit und eigentlich nur für Pippi genutzt, da bin ich mir sehr sicher. Allerdings hab ich mich auch noch nicht getraut, es abzubauen, falls mal irgendwie die Gäste-Toi verschlossen sein sollte. Nu ja, mit drei Tois für vier liegen wir ja gut im Schnitt und ich mich beschwer mal nicht :)
 
also zum einen muss ich sagen, dass man hier absolut nie probleme hatte, wenn ich ein klo verstellt habe. ich könnte das klo auf den tisch stellen oder auf ein regal wo man hinkommt, man würde es trotzdem benutzen.

aber: du sagst, dass sie zwischen den beiden klos hin und her pendelt, kaka ins eine macht und dann pipi ins andere. das macht mein mio auch. und deswegen habe ich oben sowie unten jeweils zwei klos beieinander; nicht gleich nebeneinander, aber mit ca 2m abstand.
wie zugvogel sagt, auch katzen haben vorlieben und oftmals auch ein lieblingsklo... also würde ich es lassen.
ich würde mir viel eher überlegen, warum dein klo müffelt. denn hier müffelt absolut nichts, auch wenn man gross war. niemals.

liebe grüsse
 
  • #10
Stell dir eine 25x15x10 cm große Kiste vor, in die 2-3 mal reingepischert wird während ich auf Arbeit bin und nix verscharrt wird...naaaa kannst du dir vorstellen dass das riecht? ;) (Und das CBÖP is eh nich das wahre...:( ) Wenn sie mal nen Tag hat wo sie auf das kleine Klo keine Lust hat und alles in das große macht, dann müfft hier auch nix, weil DA hat man ja genug Platz um alles fein säuberlich zu verscharren...Genau deswegen hätt ich das Klo ja gern wo anders...vor allem weil sie DA eh nich ewig reinpassen wird... :D

Und sie nutzt das große Klo auch für Pippi und Häufchen, aber sie macht in kein anderes Klo Häufchen sondern nur in das... ;) Für Pippi nutzt man alle mal... :) Kompliziertes kleines Prinzesschen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ja, bei der Größe kein Wunder. Meine spontane Inspiration wäre, zunächst das Kistchen in Schritten an den gewünschten Ort zu verlegen und dann die kleine Kiste in eine größere und danach durch die größere Kiste völlig zu ersetzen. Hoffe, sie passt dort hin und es war verständlich???

Meine beiden Lieblingstois stehen vis-a-vis in der Gäste-Toi unter dem Waschbecken und meist geht man von dem einen direkt in das andere ;)
 
  • #12
Hehe...ich vermelde einen Erfolg...ihr wird das kleine Klo wohl langsam zu eng...sie geht rein, versucht zu pischern, kriegt dann wahrscheinlich ihren Arsch nich bequem rein und dann geht sie ins große und macht da ganz brav... :D
Part 2 geht los wenn ich mein neues feines Streu hab, das kommt dann nämlich in das Klo im Bad...vllt mag sie das dann auch wieder... :)
 
  • #13
Bestimmt! Viele Katzen stehen ja auf das feine Streu. Ich drück weiterhin die Daumen, dass das Winzlingsklo bald weg kann :D
 
  • #14
Ja sie steht auf feines Streu...liegt im Klo im Bad im Streu oder hockt vorm Klo und scharrt das Streu raus...das fliegt ja sooo schööön... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Ich hatte seit dem Streuwechsel jeden Tag mindestens einmal Pippi im Klo im Bad...:D Das Streu scheint Madame wohl zu gefallen... :) Ich hoffe meine feine Schaufel kommt bald, die grobe war zwar fürs CBÖP toll aber für das feine Betonit ises irgendwie blöd...außerdem will ich noch nen Rest vom pöööhsen CBÖP aufheben fürs kleine Klo im WoZi aber dafür muss ichs nochmal gründlich aussieben... ;) Ins große kommt dann auch Betonitstreu und dann is die Sache hoffentlich erledigt... :p
 
  • #16
Ich hab im Moment auch die Situation, dass manche Klos nun schon seit einiger Zeit nicht genutzt werden, dafür andere fast ausschließlich. Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, klinke ich mich mal in diesen ein. :)

Welchen Zeitrahmen gebt ihr denn einem ungenutzten Klo, bis ihr es irgendwann komplett entfernt? Sprechen wir da über Wochen, Monate?
 
  • #17
Na ja, ich denke, ein paar Wochen reichen.
Allerdings bleibt unser ungenutztes bzw. kaum genutztes Klo im Bad oben sicherheitshalber stehen. Stört nicht und ich habe immer noch irgendwie Bedenken, dass mal aus Versehen jemand das Haus verlässt und die Tür zu den zwei Stamm-Klos aus Versehen geschlossen ist.
 

Ähnliche Themen

die_ananas
Antworten
7
Aufrufe
3K
kleenes89
kleenes89
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
NPunkt
N
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
R
Antworten
45
Aufrufe
6K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben