Klicker-Training - wann beginnen ?

  • Themenstarter Kraut
  • Beginndatum
K

Kraut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
357
Ort
Österreich
wann würdet ihr mit dem Klicker-Training beginnen ?

ich würde meinen: jederzeit (also auch ab 12 Wochen) möglich?

also sobald sich die Katzen in ihrem neuen Zuhause zurecht finden,
sollte man eigentlich ja schon loslegen können, oder?
 
A

Werbung

Sobald sie sich von Leckerli begeistert zeigen und du weißt, was sie besonders gern mögen.

Wie bei kleinen Kindern wirst du auch bei kleinen Katzen von geringer Aufmerksamkeitsdauer ausgehen müssen. Sie sind auch leicht ablenkbar und voller Bewegungsdrang, den man auch nicht unbedingt in eine Richtung lenken muß.

Ich würde ehrlich gesagt noch eine Weile warten. Die Sessions wären jetzt so kurz, daß es sich doch kaum lohnt.

Probieren kannst du es, aber gib acht, sie nicht zu überfordern.
 
danke! ja, werde wohl noch etwas warten damit
 
Bei meiner Großen habe ich vor nem halben Jahr angefangen, die macht es relativ gut mit. Die Kitten von 4 Monaten nicht so wirklich ..
 

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
Sozi89
Sozi89
B
Antworten
5
Aufrufe
586
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Komorchen
Antworten
1
Aufrufe
865
ottilie
ottilie
basco09
Antworten
2
Aufrufe
289
lokilinchen
lokilinchen
Sayaendou
Antworten
2
Aufrufe
2K
BlackCats
BlackCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben