Kleines Knubbelchen an der Unterlippe

  • Themenstarter Jul87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knubbel haut unterlippe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jul87

Jul87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2022
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

Meine Lucy ist 5 Jahre alt und ich habe heute morgen einen knubbel an der Unterlippe entdeckt.
Habe darauf auch mam Tatzen und Körper untersucht, ob noch mehr knubbel da sind.
Nichts zu sehen außer an der Lippe.

Sie schläft viel die letzten Tage aber denke das kommt von der Hitze.
Fressen und Trinken verläuft ganz normal.

Was könnte dies sein ?

Liene grüsse
Julia und Lucy :)
 

Anhänge

  • 20220719_173947.jpg
    20220719_173947.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 108
A

Werbung

Ab zum TA mit euch.
Wir haben hier im Forum eine Katze mit etwas ähnlichem, die leider Krebs hat.
Alles Gute für euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Jul87
Noch eine Stimme für Tierarzt. Wenns nur ein Pickel ist, super, dann hast du Gewissheit. Wenns was ernsteres ist, auch gut, dass du so früh wie möglich handeln kannst 😊
 
Hallo ihr lieben,

Meine Lucy ist 5 Jahre alt und ich habe heute morgen einen knubbel an der Unterlippe entdeckt.
Habe darauf auch mam Tatzen und Körper untersucht, ob noch mehr knubbel da sind.
Nichts zu sehen außer an der Lippe.

Sie schläft viel die letzten Tage aber denke das kommt von der Hitze.
Fressen und Trinken verläuft ganz normal.

Was könnte dies sein ?

Liene grüsse
Julia und Lucy :)

Da wir hier keine TA sind können wir keine Aussagen treffen was es ist / sein könnte.
Daher zum TA und untersuchen lassen
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: saurier und Wolkenturm
Danke

Da wir hier keine TA sind können wir keine Aussagen treffen was es ist / sein könnte.
Daher zum TA und untersuchen lassen
Danke für die absolut nette antwort.
Hätte ja sein können, dass jemand hier ist, dem es bekannt vor kommt bzw. Eine erste Vorahnung hat und mir ein bissl angst nehmen kann. Schliesslich hat man seine Tiere gerne und auch somit gleich Bauchschmerzen wenn etwas unbekanntes in Vorschein tritt.
Dafür sinf ja Foren da, um sich auszutauschen, sich einen Rat zu suchen oder erste Hilfe zu bekommen.

Logisch das man dann zum Arzt geht und das hier keine Ärzte sind, weiss jeder normalo auch,
aber man kann auf die hilfe anderer Mitglieder hier hoffen.

Schade. Vllt findet sich noch jemand der eine erste Ahnung hat und mir weiter helfen kann.
 
Werbung:
Das geht ja nunmal von bis 🤔 schwer zu sagen.
Könnte Kinnakne sein, wobei die sich eher durch schwarze Punkte auszeichnet. Was für Näpfe verwendest du? Also welches Material?

Könnte auch ein Stich gewesen sein oder eine anderweitige kleine Verletzung, die sich leicht entzündet hat oder so, denn es sieht mir schon ein wenig gelblich aus.

Selbst gehabt haben unsere das so explizit nicht. Eine hat nur genau an der Stelle mal ein bisschen Fell verloren, bzw. ist es etwas zurückgegangen, als sie wegen Zahnproblemen öfter mal das Mäulchen mit ein paar Speicheltropfen dekoriert hatte.
 
Ich benutze vorwiegend glasschälchen und zum wechseln wenn diese gespült werden, 1 keramikschälchen.
 
  • #10
Ruhig Blut.
Man kann doch trotzdem ruhig fragen, ob jemand sowas schonmal gesehen hat. Hab ich bei Neuanmeldung auch gemacht, um in Erfahrung zu bringen, ob ich vor Angst und Sorge bei Blut im Stuhl hinten rüberfallen und zum Notdienst muss oder ob es das Wochenende wohl noch Zeit hätte 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, ferufe und Pattsy
  • #11
Ruhig Blut.
Man kann doch trotzdem ruhig fragen, ob jemand sowas schonmal gesehen hat. Hab ich bei Neuanmeldung auch gemacht, um in Erfahrung zu bringen, ob ich vor Angst und Sorge bei Blut im Stuhl hinten rüberfallen und zum Notdienst muss oder ob es das Wochenende wohl noch Zeit hätte 🤷‍♂️
Mein Blut ist ganz ruhig 😉

Klar kann man das, nur kann halt keiner sagen was es ist / nicht ist (kann von Kratzer, Stich, Zahnproblem bis Tumor alles oder nichts sein ) von daher ist ein Besuch beim TA anzuraten.

Ob der heute, morgen oder in einer Woche stattfindet muss TE selbst wissen, kennt die Katze am besten.

Wenn sich die Katze normal verhält, frisst, trinkt, normal atmet, nicht taumelt, erbricht,... würde ich beobachten und morgen den TA für einen Termin anrufen.

@Jul87
Geb uns nach dem TA Besuch Bescheid was rauskam, sicherlich interessant für andere User wenn diese ähnliches feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: ferufe
  • #12
Mein Blut ist ganz ruhig 😉

Klar kann man das, nur kann halt keiner sagen was es ist / nicht ist (kann von Kratzer, Stich, Zahnproblem bis Tumor alles oder nichts sein ) von daher ist ein Besuch beim TA anzuraten.

Ob der heute, morgen oder in einer Woche stattfindet muss TE selbst wissen, kennt die Katze am besten.
Ja ich hatte nicht gesehen, dass es extra einen Bereich für solche Themen gibt. Entschuldigung.
Wie gesagt, ich wollte nur fragen. Es tut mir leid.
Sowas kommt nicht mehr vor.

Ich möchte nicht das,dass hier so ausartet, schließlich bin ich neu hier und das schreckt mich schon ab jetzt.

Aber gut, mein Fehler. Trotzdem danke für die Hilfe. Ich habe mein Tier nunmal sehr lieb und wollte mir nur wie bereits geschrieben, einen ersten Rat holen.

Gute Nacht
 
  • #13
Ja ich hatte nicht gesehen, dass es extra einen Bereich für solche Themen gibt. Entschuldigung.
Wie gesagt, ich wollte nur fragen. Es tut mir leid.
Sowas kommt nicht mehr vor.

Ich möchte nicht das,dass hier so ausartet, schließlich bin ich neu hier und das schreckt mich schon ab jetzt.

Aber gut, mein Fehler. Trotzdem danke für die Hilfe. Ich habe mein Tier nunmal sehr lieb und wollte mir nur wie bereits geschrieben, einen ersten Rat holen.

Gute Nacht
Kein Problem, wie du den Doppelthread löschen kannst wurde bereits geschrieben.

Nicht abschrecken lassen, einfach ins Forum einlesen und bei Fragen schauen wo diese am besten hinpassen könnten.

Du kannst dich und deine Katze auch unter Das sind wir: vorstellen

Wie verhält sie sich denn sonst so ?
Trinkt / frisst wie immer ?
Hast du noch eine Zweitkatze mit der sie evtl gekämpft hat und eine Kralle abbekommen hat ?
Ist sie im Freigang und hat da was abbekommen ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nightred
Nightred
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
romanticscarlett
Antworten
18
Aufrufe
4K
romanticscarlett
romanticscarlett
Baghira89
Antworten
16
Aufrufe
3K
Baghira89
Baghira89
P
Antworten
3
Aufrufe
201
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben