Verletzung an der Nase

  • Themenstarter Fortuni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fortuni

Fortuni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2022
Beiträge
134
Hallo zusammen,

unser Katzenkind ( ca. 13-14 Wochen alt ) hat eine Verletzung am Nasenspiegel. Woher diese Verletzung kommt, wissen wir nicht. Vielleicht von der Rauferei mit dem anderen Kitten.
Wir waren am Dienstag beim Tierarzt, weil Pino eine Erkältung (wahrscheinlich eine Impfreaktion ) erwischt hat, dabei hat er sich natürlich auch die Nase angesehen.
Seine Vermutung war erst, dass er vielleicht an Reinigungsmittel geschnüffelt hat, aber die sind im Schrank mit Kindersicherung verschlossen.
Die Stelle soll jedenfalls so verheilen, aber er leckt sich natürlich immer den Schorf ab und dann blutet es leicht.

Heute sah die Stelle schon richtig gut aus und nun ist sie wieder blutig.
BFFCEE21-760B-4B31-9DFD-FAB55D240488.jpeg


Hat eventuell jemand ne Idee, was wir machen können oder vielleicht hat jemand auch schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht.

Ich befürchte nämlich, dass das ne längere Geschichte wird - bis es wieder verheilt ist.

Viele Grüße
 
A

Werbung

Hmm, machen kann man an der Nase tatsächlich nicht viel. Man könnte versuchen, ein Minibischen Manukahonig drauf zu tun, dann gut ablenken das der wenigstens ein paar Minuten einwirken kann, aber das ist natürlich auch ein zweischneidiges Schwert, weil den leckt er sich danach auf jeden Fall runter und auch wenn der heilungsbeschleunigens wirkt, kann das auch kontraproduktiv sein....

Ich glaub' ich würde da tatsächlich gar nichts machen... manche Dinge muss der Körper auch alleine schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Fortuni, Soenny und Black Perser
Ich würde auch nichts machen.. Baghira hatte mal unterm Kinn eine Wunde. Sie hat ständig daran gekratzt, was es auch nicht besser machte 🙄 Kaum war Schorf drauf, war es wieder aufgekratzt. Es dauerte zwar, aber die Wunde heilte doch noch ohne Hilfsmittel.
 
  • Like
Reaktionen: Fortuni
Danke für eure Antworten.
Dann werden wir uns gedulden und hoffen, dass die Stelle irgendwann von alleine heilt, ansonsten werden wir nochmal den Tierarzt um Rat fragen. 🙂
 
Wollte nur kurz mitteilen, dass Pinos Nase langsam verheilt und schon besser aussieht.
761D4E14-A790-4C3C-A52F-EB06796AF1E4.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Wildflower, Cats maid und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
7K
Tigacat
T
M
Antworten
1
Aufrufe
850
tiha
T
Josy1988
Antworten
3
Aufrufe
1K
Josy1988
Josy1988
J
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jana_
J
L
Antworten
7
Aufrufe
603
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben