kleines ist zu dick verstehe nicht warum

  • Themenstarter mu-277
  • Beginndatum
  • #21
ich habe nochmal überlegt ...


es liegt bestimmt am trofu snack ... eine handvoll sind schon 50 gramm und laut hersteller für eine 4 kg katze fast ausrechendes fressen pro tag .


wenn er denn noch immer das nafu isst, dann ists kein wunder wieso er moppelt ....

fraglich ist nur wieso pushel so viel undzwar noch mehr davon isst und nicht dick ist :confused:
 
A

Werbung

  • #22
Aus dem gleichen Grund, warum manche Menschen jedes Büffet leer futtern können, und andere beim Anblick eines Schokotortenfotos zunehmen...
 
  • #23
ich habe nochmal überlegt ...


es liegt bestimmt am trofu snack ... eine handvoll sind schon 50 gramm und laut hersteller für eine 4 kg katze fast ausrechendes fressen pro tag .


wenn er denn noch immer das nafu isst, dann ists kein wunder wieso er moppelt ....

fraglich ist nur wieso pushel so viel undzwar noch mehr davon isst und nicht dick ist :confused:

Ist Puschel von der selben Rasse?
 
  • #24
es liegt bestimmt am trofu snack ... eine handvoll sind schon 50 gramm und laut hersteller für eine 4 kg katze fast ausrechendes fressen pro tag .

Nebst NaFu noch 50g TroFu am Tage ist nicht wenig.

Meine Katzen bekommen TroFu als Leckerlie. Bei 4 Katzen reicht eine 400g Tüte für so ca. 3 Monate.

Füttere nur NaFu, davon werden sie sicher nicht zu dick.
 
  • #26
Trockenfutter würde ich aus gesundheitlichen Gründen ganz weglassen bzw. noch etwas mehr reduzieren. Wirklich nur als Snack in kleinen Mengen hin und wieder mal ...

ansonsten finde ich das Gewicht jetzt auch nicht so bedenklich. Mein Paule hat jetzt mit 5,5 Monaten auch fast 4 kg und der sieht muskulös, aber nicht dick aus ... auf dem von dir eingestellten Foto kann man ja leider eher nicht so viel von der Figur erkennen ...
 
  • #27
Mako hat mit 5 1/2 Monaten 3,8 kilo (waren heute zum Kastrieren) aber da war nicht die Rede von 'dick' sondern eher "Du bist aber groß für dein Alter. Du wirst mal ein Riese"
Er darf so viel Nassfutter haben wie er will- manchmal fressen die beiden zusammen ein Kilo am Tag, wobei Zoe wesentlich weniger futtert. Und ab und zu gibt's was Rohes als Leckerchen.
Trockenfutter gibt's äußerst selten. Höchstens mal ein paar Krümel übers Futter, wenn eine Sorte mal nicht so auf Begeisterung stößt. Das ist eher Resteverwertung von dem TroFu, das wir noch von Zoes Vorbesitzerin mitbekommen haben. Nachkaufen werde ich keins.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mu-277
Antworten
0
Aufrufe
3K
mu-277
mu-277
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Rena85
R
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Leiacats
L
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
berthe
berthe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben