kleines ist zu dick verstehe nicht warum

mu-277

mu-277

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Februar 2013
Beiträge
172
  • #21
ich habe nochmal überlegt ...


es liegt bestimmt am trofu snack ... eine handvoll sind schon 50 gramm und laut hersteller für eine 4 kg katze fast ausrechendes fressen pro tag .


wenn er denn noch immer das nafu isst, dann ists kein wunder wieso er moppelt ....

fraglich ist nur wieso pushel so viel undzwar noch mehr davon isst und nicht dick ist :confused:
 
Werbung:
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4 September 2011
Beiträge
9.792
Ort
Hemer, NRW, D
  • #22
Aus dem gleichen Grund, warum manche Menschen jedes Büffet leer futtern können, und andere beim Anblick eines Schokotortenfotos zunehmen...
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #23
ich habe nochmal überlegt ...


es liegt bestimmt am trofu snack ... eine handvoll sind schon 50 gramm und laut hersteller für eine 4 kg katze fast ausrechendes fressen pro tag .


wenn er denn noch immer das nafu isst, dann ists kein wunder wieso er moppelt ....

fraglich ist nur wieso pushel so viel undzwar noch mehr davon isst und nicht dick ist :confused:

Ist Puschel von der selben Rasse?
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29 Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #24
es liegt bestimmt am trofu snack ... eine handvoll sind schon 50 gramm und laut hersteller für eine 4 kg katze fast ausrechendes fressen pro tag .

Nebst NaFu noch 50g TroFu am Tage ist nicht wenig.

Meine Katzen bekommen TroFu als Leckerlie. Bei 4 Katzen reicht eine 400g Tüte für so ca. 3 Monate.

Füttere nur NaFu, davon werden sie sicher nicht zu dick.
 
V

vanitas02

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juni 2013
Beiträge
1.882
  • #26
Trockenfutter würde ich aus gesundheitlichen Gründen ganz weglassen bzw. noch etwas mehr reduzieren. Wirklich nur als Snack in kleinen Mengen hin und wieder mal ...

ansonsten finde ich das Gewicht jetzt auch nicht so bedenklich. Mein Paule hat jetzt mit 5,5 Monaten auch fast 4 kg und der sieht muskulös, aber nicht dick aus ... auf dem von dir eingestellten Foto kann man ja leider eher nicht so viel von der Figur erkennen ...
 
wickedwitch

wickedwitch

Forenprofi
Mitglied seit
4 Juli 2013
Beiträge
1.862
Ort
Duisburg
  • #27
Mako hat mit 5 1/2 Monaten 3,8 kilo (waren heute zum Kastrieren) aber da war nicht die Rede von 'dick' sondern eher "Du bist aber groß für dein Alter. Du wirst mal ein Riese"
Er darf so viel Nassfutter haben wie er will- manchmal fressen die beiden zusammen ein Kilo am Tag, wobei Zoe wesentlich weniger futtert. Und ab und zu gibt's was Rohes als Leckerchen.
Trockenfutter gibt's äußerst selten. Höchstens mal ein paar Krümel übers Futter, wenn eine Sorte mal nicht so auf Begeisterung stößt. Das ist eher Resteverwertung von dem TroFu, das wir noch von Zoes Vorbesitzerin mitbekommen haben. Nachkaufen werde ich keins.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
2K
R
Antworten
3
Aufrufe
758
Leiacats
L
Antworten
11
Aufrufe
14K
berthe
berthe
Antworten
0
Aufrufe
461
monalicious
M
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben