Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #2.881
So, wie ich das verstanden habe, ist der Kot bei Ida immer ungeformt, was ja auch nicht wirklich gesund ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

  • #2.882
So, wie ich das verstanden habe, ist der Kot bei Ida immer ungeformt, was ja auch nicht wirklich gesund ist.
Wenn ich Glück habe ist er nur matschig, meist aber wie Wasser und sie verliert es schon auf dem Weg zum Klo. Zudem gluckert es wie verrückt in ihrem Bauch und sie pupst wie sonst was. 8 Mal am Tag sind dann keine Seltenheit . Ich denke dass das Durchfall ist darüber brauchen wir nicht diskutieren.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: TheodoraAnna, Felidae_1, Katzenliebhaberin77 und 5 weitere
  • #2.883
Und was das Erbrechen angeht...ich habe noch nie eine Katze so herz zerreissend jaulen gehört dabei . Sie ist richtig laut dabei und es ist fast wie ein weinen. Wir hatten auch in meiner Kindheit einige Katzen, die auch öfter mal erbrochen haben, aber so wie bei Ida habe ich es noch nie gehört . Man hört richtig wie sie leidet .
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Brummi_ und Wildflower
  • #2.884
Aber Trofu entzieht dem Körper doch Wasser und macht dadurch den Kot automatisch fester? 🤔
Aber hauptsache sie isst mal was und es bleibt drinnen..

nee, das wird zwar gerne so gesagt... aber nein. wolli war ein durchfall-kater, trofu liebte er, der kot wurde kein stück fester

ich habe halt nur darauf geachtet, dass er genügend trinkt. jeder arzt war verwundert, dass seine organwerte bis zum ende so gut waren. nix niere und co, trotz des flüssigkeitsverlusts und dem trofu
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #2.885
Wenn ich Glück habe ist er nur matschig, meist aber wie Wasser und sie verliert es schon auf dem Weg zum Klo. Zudem gluckert es wie verrückt in ihrem Bauch und sie pupst wie sonst was. 8 Mal am Tag sind dann keine Seltenheit . Ich denke dass das Durchfall ist darüber brauchen wir nicht diskutieren.


das was Du beschreibst….mit dem Kot verlieren ist typisch für Tritrichomonas und hat meine Amy gerade auch massiv. Ich habe nun auch ein großes Kotprofil mit Untersuchung auf Trichomonaden veranlasst. Bella hatte bei Einzug eine Darmentzündung….nicht, dass diese Dinger die Ursache waren und ich die nun auch im Bestand habe 😭
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Echolot, teufeline und eine weitere Person
  • #2.886
das was Du beschreibst….mit dem Kot verlieren ist typisch für Tritrichomonas und hat meine Amy gerade auch massiv. Ich habe nun auch ein großes Kotprofil mit Untersuchung auf Trichomonaden veranlasst. Bella hatte bei Einzug eine Darmentzündung….nicht, dass diese Dinger die Ursache waren und ich die nun auch im Bestand habe 😭
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr sie nicht habt . Es ist wirklich kein Spass. Ich bin echt froh, dass meine anderen Beiden keine Symptome haben. Aber dass sie auch infiziert sind denke ich schon, nachdem wie Ida hier alles voll gesch... hat . Es ist ja hoch ansteckend
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und ***Scarlett***
  • #2.887
Übrigens denkt mein Mann dass Ida ein kleiner Bösewicht ist 😄😄😄 letztens war unsere Vermieterin hier und da hat Ida so heftig gepupst, dass das ganze Schlafzimmer gestunken hat . War etwas peinlich 🙈😄 und im Wartezimmer beim Tierarzt macht sie das auch gerne . Ich hoffe immer dass keiner denkt dass ich das war , weil man nicht denkt , dass eine so kleine Katze so ein Gestank produzieren kann 😄
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123, Bonnie92 und 3 weitere
Werbung:
  • #2.888
Übrigens denkt mein Mann dass Ida ein kleiner Bösewicht ist 😄😄😄 letztens war unsere Vermieterin hier und da hat Ida so heftig gepupst, dass das ganze Schlafzimmer gestunken hat . War etwas peinlich 🙈😄 und im Wartezimmer beim Tierarzt macht sie das auch gerne . Ich hoffe immer dass keiner denkt dass ich das war , weil man nicht denkt , dass eine so kleine Katze so ein Gestank produzieren kann 😄

😂😂😂 sorry…ich habe gerade ein Bild im Kopf. Eine unschuldig dreinblickende kleine Miezekatze…und Du mit hochrotem Kopf daneben.
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123, Brummi_ und eine weitere Person
  • #2.889
Ich brauch den Lachsmiley.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, ***Scarlett*** und Tabea88
  • #2.890
  • Giggle
Reaktionen: SimbaLuna123 und Brummi_
  • #2.891
Das Schlimme ist ja, wenn ich sagen würde " das war die Katze ". Dann klingt das wie eine ziemlich schlechte Ausrede 😂😂
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123, Brummi_ und 2 weitere
  • #2.892
Kannst höchstens noch hinzufügen:"Desshalb sind wir hier."
 
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_ und Tabea88
  • #2.893
Das Schlimme ist ja, wenn ich sagen würde " das war die Katze ". Dann klingt das wie eine ziemlich schlechte Ausrede 😂😂


jaaaaaa, die Katze…. is klar 😂
egal was Du sagst…es macht alles nur schlimmer 😂 trag es mit Fassung.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Tabea88
  • #2.894
Werbung:
  • #2.895
Ich hatte mit Luna X Diäten durch und ich kann nur sagen, bleib bitte mit einem Futter eine Weile dran. Mein TA sagt, dass normalerweise einen Monat das Futter gegeben werden muss um sicher zu gehen. Klar ist das nicht immer eine Option, aber jetzt wirklich erstmal mit dem Futter dran bleiben und nichts anderes geben wenn irgendwie möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, paperhearts, Max Hase und 3 weitere
  • #2.896
Wer heilt, hat recht.
Und wenn es mit Trockenfutter geheilt ist, ist das richtig,.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, SimbaLuna123, Doris T. und 5 weitere
  • #2.897
Wer heilt, hat recht.
Und wenn es mit Trockenfutter geheilt ist, ist das richtig,.
Würde ich auch sagen.
Trockenfutter ist sicher nicht das Futter der ersten Wahl aber wenn es dafür sorgt, dass sich die schlimmen Symptome aufhören (mir war gar nicht bewusst, dass es echt so schlimmer Durchfall ist), dann gibt es gar nichts zu überlegen. Da muss man gegeneinander abwiegen.

Ich würde auch versuchen - sofern Ida das mitmacht - bei einer Sorte bleiben. Wenn sie gut trinkt, sehe ich bei TF nicht so das Problem. Ich würde nur keine allzu großen Säcke kaufen. Hab mal gehört, dass bei den großen Säcken die Gefahr für massig Futtermilben größer ist und das brauchen wir jetzt nicht auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Tabea88 und Oskar_Alfons
  • #2.898
Es ist doch nicht das Billig-Trockenfutter mit mindestens 50 % Getreideanteil, ;)
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Tabea88
  • #2.899
Wenn ich Glück habe ist er nur matschig, meist aber wie Wasser und sie verliert es schon auf dem Weg zum Klo. Zudem gluckert es wie verrückt in ihrem Bauch und sie pupst wie sonst was. 8 Mal am Tag sind dann keine Seltenheit . Ich denke dass das Durchfall ist darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Mein Hinweis/Link bezog sich nicht auf Dich ... dass Ida echte Durchfallprobleme hat, ist klar!

Ich habe das nur auf die Bemerkung von @Wildflower "ungeformt = Durchfall" angemerkt ...
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Tabea88
  • #2.900
Übrigens denkt mein Mann dass Ida ein kleiner Bösewicht ist 😄😄😄 letztens war unsere Vermieterin hier und da hat Ida so heftig gepupst, dass das ganze Schlafzimmer gestunken hat .
Ich wusste bis vor kurzen gar nicht, dass Katzen das überhaupt machen. Hab schon so viele Jahre Katzen aber ich hab noch nie was gerochen. Entweder hab ich einen schlechten Geruchssinn oder Glück :D.
Es ist doch nicht das Billig-Trockenfutter mit mindestens 50 % Getreideanteil,
Na dann, noch besser.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
713
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
808
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben