Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #2.981
Das Gespräch ist beendet.
Ich berichte später . Bin gerade ziemlich fertig und muss erstmal runter kommen
 
  • Wow
Reaktionen: ciari und Mel-e
A

Werbung

  • #2.982
Sie frisst wieder . Als wäre nichts gewesen
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Echolot, Felidae_1 und 3 weitere
  • #2.983
Liebe @Tabea88 , ich bin was alternative Medizin angeht auch eher skeptisch, aber nicht abgeneigt, weil ich auch schon Erfolge gesehen habe. Das Problem sehe ich eher beim Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker. Es gibt Gute, Echte, die ihr Handwerk verstehen, den Körper als Ganzes sehen und echt was drauf haben und und welche, die nur so tun als hätten sie Ahnung, den verzweifelten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und so den Ruf jener schädigen, die tatsächlich was können. Die Schwierigkeit ist eher den Richtigen zu finden.
Ich denke tatsächlich auch, dass Ida zumindest alternativmedizinisch begleitet sehr profitieren könnte.
 
  • #2.984
Das Gespräch mit der Psychologin war sehr ehrlich und ich hatte das Gefühl sie weiss genau wovon sie spricht. Das Gespräch dauerte 1 und halb Stunden und ich kann gar nicht alles wiedergeben, was besprochen wurde. Ich versuche das Wichtigste zusammen zu fassen.
Ihre Einschätzung ist dass es wirklich schwierig wird und ich mich auf mehrere Monate Arbelt einstellen muss und es dann immer noch nicht sicher ist, ob es ohne Gittertür funktioniert. Sie sagt ich soll mir genau überlegen ob ich noch soviel Kapazität und Kraft habe, zudem muss mein Mann mitmachen, es muss immer zu zweit an der Gittertür gearbeitet werden.
Sie schätzt es so ein, dass Mimi sehr territorial ist und zudem diese vielen negativen Erfahrungen mit ihr verknüpft . Sie will Ida hier einfach weg haben. Sie sagt es ist eine Chance von 50 zu 50, wenn überhaupt. Sie hat mir angeboten, dass wir erstmal starten und mir dann eine Einschätzung nochmal gibt. Wenn mimi nach 2 Wochen noch gar keinen Fortschritt gemacht haben sollte, dann wird es auch keine Hoffnung geben. Ihrer Meinung nach soll ich sogar schon der Organisation Bescheid sagen, dass es sein kann, dass Ida wieder ausziehen muss . Sie hat mir deutlich gemacht, dass hier alle darunter leiden. Mimi, flecki und Ida. Es ist fur alle eine belastende Situation .
Wir machen wohl schon sehr viel richtig. Sie hat mir jetzt noch einen Plan erstellt wie wir vorgehen sollen. Zudem soll ich ein anderes cbd Öl bestellen. Das was wir haben ist wohl nicgt geeignet. Es steht nicht drauf dass es thc frei ist. Das ärgert mich weil ich viel Geld dafür bezahlt habe. Naja. Habe jetzt anderes bestellt und das bekommt Mimi dann. Vielleicht noch Bachblüten für alle 3. Und wir halten uns an den Gittertürplan. Sie begleitet uns in den nächsten Tagen und ich schicke ihr Videos. Dann schätzt sie es nochmal ein.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_, Max Hase und 4 weitere
  • #2.985
Die Psychologin macht einen richtig guten Eindruck und ist auch sehr ehrlich. Das finde ich gut. Lass jetzt erstmal alles "sacken" und dann kann es weitergehen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie für diese Aufgabe.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.986
Hmmm, ich weiß nicht, wenn sie dem Vorhaben von Anfang an keine großen Chancen einräumt, also nicht erstmal voreingenommen da ran geht, dann frag ich mich, wie das klappen soll, also wenn ihre eigene Einstellung von Anfang an klar auf eine Seite ausschlägt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, paperhearts und Misfit-Cats e. V.
Werbung:
  • #2.987
Hmmm, ich weiß nicht, wenn sie dem Vorhaben von Anfang an keine großen Chancen einräumt, also nicht erstmal voreingenommen da ran geht, dann frag ich mich, wie das klappen soll, also wenn ihre eigene Einstellung von Anfang an klar auf eine Seite ausschlägt.
Das Gefühl hatte ich nicht . Nur dass sie es sehr ehrlich, ohne Emotionen einschätzt. Sie gibt uns ja die Chance. Wir versuchen es zusammen und dann sehen wir weiter. Aber sie meint das ist halt wirklich die ungünstige Voraussetzung überhaupt und es geht schon so lange . Ida tut mir auch jeden Tag mehr leid , wie sie alleine die meiste Zeit des Tages verbringen muss . 😥😥😥 Die Psychologin meinte auch, dass es einfacher wäre, wenn einer von uns im Home-Office wäre, aber das geht einfach nicht . Die Katzen müssen auch viel alleine den Tag verbringen, für Flecki und Mimi ist das nie ein Problem gewesen. Jetzt ist es das schon und mein schlechtes Gewissen frisst mich auf .
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #2.988
Ich finde gut, dass Du gleich einen ehrlichen ersten Eindruck bekommen hast. Dass es aktuell sehr ungünstig ist, geht ja auch kaum schön zu reden.
Jetzt weißt Du (wusstest Du ja aber eh schon), wo Ihr steht und kannst das angehen und dann schauen, wohin die Reise geht.
Und wenn es nicht geht, ist es traurig, aber am Ende für alle besser so. Denn das ist ja kein Dauerzustand, wie es momentan ist. Für niemanden von Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mellanlara, sMuaterl und 4 weitere
  • #2.989
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Weißt du, wie gut es deine Mädels haben? Sie werden geliebt, haben tierärztliche Versorgung, das beste Fressen im Napf und ein (oder zwei oder drei...) warme Plätzchen. Mehr geht nicht.Überleg mal, wo Ida herkommt, ich bin mir ganz sicher, dass sie dir sooooo dankbar ist🥹
Ihr kriegt das hin! Herzlichen Glückwunsch übrigens auch an dieser Stelle mal zu deinem Mann, der dich so unterstützt🥰
Wie wir hier im Forum schon gelernt haben, ist das auch nicht selbverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, shy, ***Scarlett*** und 3 weitere
  • #2.990
Du wirst das schon machen. Das Wichtigste ist, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst bei der Psychologin, ihr vertraust. Gute Zusammenarbeit ist da besonders wichtig. Alles andere wird sich zeigen.
Ich habe in 40 Jahren Katzenerfahrung halt gelernt, dass es bei Katzen keine Norm gibt, dass sie immer für Überraschungen gut sind, deswegen hat mich diese absolute Aussage zunächst irritiert aber hey, sie ist die Expertin und wenn sie ehrlich Klartext redet, ist das sicher besser als allzu große Hoffnungen, die sich dann nicht erfüllen. Sie wird wissen wovon sie spricht.

Ich drück in jedem Fall die Daumen, dass sie das gebacken kriegt 🙏.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, ***Scarlett***, Echolot und 2 weitere
  • #2.991
Liebe Tabea,
ich kann dich gut verstehen, habe sowas mit dem siebten Zwerg letztes Jahr durchgemacht.

Der ein oder andere hat vielleicht mitgelesen.

Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

Kurz:
Ich hatte eine ewig verletzte junge Katze aufgelesen, die sich via Gittertüre zunächst gut mit dem deutlich älteren Sixpack vergesellschaften ließ. Hatte geklappt wie immer, ich war stolz auf mein Sixpack. Dann bekam auch mein Selbstbewusstsein "alles easy" einen dicken Dämpfer.
Leider war die Zwergin anderen Katzen gegenüber mehr als skeptisch, knurrte meist rasch. Während fünf der Oldies dann einfach ihrer Wege gingen, gab und gibt es da noch Ida. Und im Hause Hase knurrt nur eine. Es rumpelte also gar heftig, unter die Räder kam die alte Bonnie, die ich dann ebenfalls via Gittertüre über ein halbes Jahr wieder integriert habe.
Die Zwergin und Ida blieb ein Problem. Ida starrt und blinzelt nicht, reagiert aber auf mein Blinzeln. Und im Kontakt zwischen Ida und der Zwergin durfte auch immer einer gucken, sie haben auch zusammen in der Küche gefressen. Haben sie sich aber angeguckt, begann das Starren, und die Post ging ab.
Ich hatte Glück, habe nach drei Monaten Suche für die Zwergin einen tollen Platz bei einer etwa gleichaltrigen Katze gefunden. Nachdem sie abgeholt wurde, habe ich es kaum ausgehalten, wäre am liebsten hinterher gefahren, um zu gucken, ob es ihr gut geht.
Noch heute ist die Beziehung zwischen Ida und Bonnie fragil. Bonnie knurrt jetzt auch, wenn Ida ihr zu nahe kommt. Und im Hause Hase knurrt nur eine...
Bleibt schwierig.


Egal, wie es bei Euch aus geht, Du hast viel probiert und probierst noch mehr.
Manches geht leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Tabea88 und Mel-e
Werbung:
  • #2.992
Liebe Tabea,
ich kann dich gut verstehen, habe sowas mit dem siebten Zwerg letztes Jahr durchgemacht.

Der ein oder andere hat vielleicht mitgelesen.

Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

Kurz:
Ich hatte eine ewig verletzte junge Katze aufgelesen, die sich via Gittertüre zunächst gut mit dem deutlich älteren Sixpack vergesellschaften ließ. Hatte geklappt wie immer, ich war stolz auf mein Sixpack. Dann bekam auch mein Selbstbewusstsein "alles easy" einen dicken Dämpfer.
Leider war die Zwergin anderen Katzen gegenüber mehr als skeptisch, knurrte meist rasch. Während fünf der Oldies dann einfach ihrer Wege gingen, gab und gibt es da noch Ida. Und im Hause Hase knurrt nur eine. Es rumpelte also gar heftig, unter die Räder kam die alte Bonnie, die ich dann ebenfalls via Gittertüre über ein halbes Jahr wieder integriert habe.
Die Zwergin und Ida blieb ein Problem. Ida starrt und blinzelt nicht, reagiert aber auf mein Blinzeln. Und im Kontakt zwischen Ida und der Zwergin durfte auch immer einer gucken, sie haben auch zusammen in der Küche gefressen. Haben sie sich aber angeguckt, begann das Starren, und die Post ging ab.
Ich hatte Glück, habe nach drei Monaten Suche für die Zwergin einen tollen Platz bei einer etwa gleichaltrigen Katze gefunden. Nachdem sie abgeholt wurde, habe ich es kaum ausgehalten, wäre am liebsten hinterher gefahren, um zu gucken, ob es ihr gut geht.
Noch heute ist die Beziehung zwischen Ida und Bonnie fragil. Bonnie knurrt jetzt auch, wenn Ida ihr zu nahe kommt. Und im Hause Hase knurrt nur eine...
Bleibt schwierig.


Egal, wie es bei Euch aus geht, Du hast viel probiert und probierst noch mehr.
Manches geht leider nicht.
Danke für die Schilderung deiner Erfahrung . Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich ist die Lage deutlich , aber mein Herz weint bitterlich und ich will nichts unversucht lassen . Wenn ich wüsste, dass Ida ein Top Zuhause bekommt, würde es mir vielleicht ein bisschen leichter fallen, aber ich habe einfach Angst, dass sie durch ihre Baustellen weiter gereicht wird . Zurzeit ist sie stabil, aber ob das so bleibt , weiss ich nicht . Zudem hat sie den calicivirus, ist auch nicht ohne. Möchte bestimmt auch keiner wissentlich in seiner Katzengruppe . Ich hätte das Gefühl sie im Stich zu lassen 😭😭😭 aber was Mimi und Flecki sich wünschen ist ihr altes Leben zurück . Flecki fängt mittlerweile auch an Ida abzuweisen und zu knurren, weil sie nicht mehr soviel mit ihr zusammen ist. Abundzu lasse ich sie zusammen, aber dann ist Flecki meist ablehnend ihr gegenüber 😭😭
 
  • #2.993
Ich habe mir dir gehofft, dass sich die Katzen doch noch irgendwie annähern und miteinander arrangieren werden.

Jetzt gibst du erst einmal der Katzenpsychologin eine Chance und dann siehst du weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.994
Und wenn Du zweigleisig fährst?
Misfits (da kam sie her?) informieren,
Tierheim informieren,
Selber suchen,
Vergesellschaftung mit der Psychologin angehen.

Auch das kann die Situation entlasten.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Oskar_Alfons, Mel-e und 3 weitere
  • #2.995
Falls es wirklich zur Abgabe kommt, muss Ukrainische Samtpfötchen mit ins Boot geholt werden, die suchen dann mit nach einem neuen Zuhause und haben auch ein Auge auf die Vermittlung.
 
  • #2.996
Die habe ich schon informiert. Hat mir die Psychologin nämlich auch geraten .
Aber sie kann bestimmt erst in die Vermittlung mit rein genommen werden, wenn ich mich entscheide sie endgültig abzugeben, sonst ist es sicher schwierig für Interessenten wenn es nicht fest steht ob ich sie wirklich abgebe.
Außerdem wenn ich mich endgültig dazu entscheide sie abzugeben, dann habe ich kein Mitspracherecht mehr . Und ich kann mir nur vorstellen Ida an jemanden zu geben, der wirklich Ahnung von Katzen hat , wegen ihrer Vorgeschichte. Wo sie es wirklich gut hat und nicht die Gefahr besteht, dass sie da auch wieder eventuell ausziehen muss . Das würde mir das Herz brechen .
 
Werbung:
  • #2.997
Und ich kann mir nur vorstellen Ida an jemanden zu geben, der wirklich Ahnung von Katzen hat , wegen ihrer Vorgeschichte. Wo sie es wirklich gut hat und nicht die Gefahr besteht, dass sie da auch wieder eventuell ausziehen muss . Das würde mir das Herz brechen .
Das kann ich verstehen. Leider ist es mir nicht möglich sie zu nehmen, aber wenn es mir möglich wäre, würde ich....seufz....
 
  • #2.998
Das kann ich verstehen. Leider ist es mir nicht möglich sie zu nehmen, aber wenn es mir möglich wäre, würde ich....seufz....
Das wäre mir tatsächlich am liebsten, wenn es jemand aus dem Forum wäre, der selbst schon länger Katzen hat und sich das zutraut mit Ida . Und mit dem man in Kontakt bleiben könnte .
Aber mir ist bewusst, dass das Wunschdenken ist. 🥺
 
  • #2.999
Wenn man immer so könnte, wie man wollte, wäre vieles einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Tabea88
  • #3.000
Mir fällt gerade auf dass das irgendwie negativ klingt mit dem " der sich das mit Ida zutraut " .
Sie ist eine so tolle Katze. Wirklich ein Geschenk ❤️ sie ist so süß und so schlau. Sie versteht alles so unglaublich schnell. Mit ihr kann man auch super clickern. Sie ist witzig und immer für eine Überraschung gut. Sie ist ein toller Toilettenbegleiter 🤣 und ich hatte noch keine Katze die soviel Liebe schenkt wie sie .sie überrollt einen damit schon fast. Wenn ich sie anschaue dann quillt mein Herz über vor Liebe 😍❤️ ❤️ ❤️ unter normalen Umständen würde ich nicht im Traum daran denken sie wieder her zu geben. Ich hoffe Mimi kann sie irgendwann auch vielleicht ein bisschen akzeptieren 😥
 
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Echolot
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
731
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
820
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben