Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #2.941
Huhu:)
Wie geht's bei euch?
Hallo 🙂
Gesundheitlich geht es Ida auf jeden Fall besser . Der Durchfall ist so gut wie weg 🙂👍 ich weiss allerdings nicht ob es am Futter oder am Kortison liegt , oder an beidem. Ich rufe morgen mal bei der Ärztin an und frage ob wir es weiter geben sollen oder nicht.
Mit dem Husten, ist es irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Ich beobachte das erstmal weiter, bevor ich sie wieder zum Arzt schleppe .

Was mir allerdings wirklich grosse Sorgen bereitet ist die Zusammenführung von Mimi und Ida . Sie sind noch getrennt und sehen sich nur abundzu durch die Gittertür. So 2 bis 3 Mal am Tag für ein paar Minuten. Aber Mimi ist wirklich schlimm...sobald sie nicht mehr beschäftigt ist , fängt sie an zu starren und zu drohen . Leider kann ich da keine positiven Fortschritte erkennen. Ich bin mir ziemlich sicher , dass es territoriales Verhalten ist bei ihr . Dazu neigte sie immer schon etwas . Manchmal weist sie auch Flecki zurecht, aber Flecki zieht nur den Kopf ein und geht dann, damit ist es erledigt . Aber bei Ida ist Mimi richtig agressiv. Ich habe wirklich große Angst und Sorge, ob wir das noch hin bekommen. Das wäre echt das Schlimmste , wenn das nicht klappt zwischen den Beiden. 😢
 
  • Sad
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

  • #2.942
Sorry wenn ich noch mal frage,was frisst sie aktuell?
Darmaufbau kann tatsächlich dauern.
Ich weiß, dass es da kontroverse Meinungen gibt, aber vielleicht mal Kontakt aufnehmen zu einer Katzenpsychologin,zwecks Tipps für die Gestaltung der Zusammenführung?
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und Mel-e
  • #2.943
Sorry wenn ich noch mal frage,was frisst sie aktuell?
Darmaufbau kann tatsächlich dauern.
Ich weiß, dass es da kontroverse Meinungen gibt, aber vielleicht mal Kontakt aufnehmen zu einer Katzenpsychologin,zwecks Tipps für die Gestaltung der Zusammenführung?
Purina one Trockenfutter mit Truthahn und reis . Das einzige was sie verträgt und auch frisst.
Habe ich auch schon überlegt mit einer Katzenpsychologin , aber leider gibt es hier in unseren Umfeld niemanden. Hab schon danach gegoogelt. Könnte vielleicht nur telefonische Beratung in Anspruch nehmen .
 
  • #2.944
Purina one Trockenfutter mit Truthahn und reis . Das einzige was sie verträgt und auch frisst.
Habe ich auch schon überlegt mit einer Katzenpsychologin , aber leider gibt es hier in unseren Umfeld niemanden. Hab schon danach gegoogelt. Könnte vielleicht nur telefonische Beratung in Anspruch nehmen .
Ist sowieso sinnvoll per Video, da die Katzen sich bei Besuch vermutlich anders verhalten, als wenn Du nur das Handy bei Dir hast :) Bei uns wäre eine Verhaltenspsychologin in der Wohnung jedenfalls rausgeschmissenes Geld, da sie zwei sehr liebe, ruhige Kater auf dem Schrank begutachten könnte 😄
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Tabea88
  • #2.945
Ist sowieso sinnvoll per Video, da die Katzen sich bei Besuch vermutlich anders verhalten, als wenn Du nur das Handy bei Dir hast :) Bei uns wäre eine Verhaltenspsychologin in der Wohnung jedenfalls rausgeschmissenes Geld, da sie zwei sehr liebe, ruhige Kater auf dem Schrank begutachten könnte 😄
Ohja, das stimmt wohl . Daran habe ich gar nicht gedacht .
Ich habe nur Bedenken, ob eine Katzenpsychologin soviel weiter helfen kann. Alles was ich bisher gelesen habe , oder von anderen gehört habe, was Katzenpsychologen raten, machen wir schon . Trennen, Gittertür, wenn sie sich sehen belohnen, positiv verknüpfen , feliway Stecker , Bachblüten, sogar CBD öl war im Einsatz usw. Mir fehlt die Vorstellungskraft , was man soviel anders machen könnte, wozu so jemand raten könnte . Außerdem sind die sehr teuer , nach meiner Recherche .
Aber ich will nichts unversucht lassen .
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #2.946
Probier's aus. Oft kriegen auch die Menschen Tipps, was sie verändern können. Bei sich selbst ist man oft "betriebsblind", aber Fremde haben einen völlig anderen Blick auf ein System von außen.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Brummi_, Flixifox und 3 weitere
  • #2.947
Morgen um 15.30 Uhr habe ich einen Telefontermin mit einer Katzenpsychologin.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, ciari, Wildflower und 9 weitere
Werbung:
  • #2.948
Viel Erfolg. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.949
Ich drücke die Daumen
🍀🍄💚🍀🍄💚🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.950
Ich hab wieder kaum geschlafen 😔 Ida frisst wieder nicht und hat erbrochen...dabei dachte ich, dass es jetzt endlich besser ist mit dem Futter 😢 ich verzweifelt echt an dieser Katze .
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Wildflower und Lumipallo
  • #2.951
Es kann natürlich auch einfach sein,daß durch die Zeit auf der Straße (zu früh von der Mutter weg etc?)der Magen Darm Trakt nicht genügend "ausgebildet "ist .
Ich würde hier mal nachfragen

Kater Heri´s Kitchen | Facebook

Katzen-Krankheiten und ihre Lösungen | Facebook

Ich weiß, daß es teuer ist und ihr schon viel Geld investiert habt.
Aber vielleicht wäre ein Tierheilpraktiker noch eine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett*** und Tabea88
  • #2.952
Es kann natürlich auch einfach sein,daß durch die Zeit auf der Straße (zu früh von der Mutter weg etc?)der Magen Darm Trakt nicht genügend "ausgebildet "ist .
Ich würde hier mal nachfragen

Kater Heri´s Kitchen | Facebook

Katzen-Krankheiten und ihre Lösungen | Facebook

Ich weiß, daß es teuer ist und ihr schon viel Geld investiert habt.
Aber vielleicht wäre ein Tierheilpraktiker noch eine Möglichkeit.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie mäkelt auch ganz stark. Sie hat noch nie ein Futter länger als 2 Wochen am Stück gefressen. Das Problem ist nur, dass ich bei ihr nicht mit dem Futter hin und her wechseln kann . Sie verträgt ja eigentlich nichts . Jetzt hatten wir mit diesem Futter Glück und jetzt frisst sie es nicht mehr . Das war schon die ganze Zeit meine Angst . Ich sehe ja, dass sie zum Futterautomat geht und schaut was drin ist, dann schnuppert sie dran und geht wieder . Wenn jetzt Nassfutter drin wäre , würde sie wahrscheinlich fressen. Aber davon erbricht sie ja auch und bekommt Durchfall .
Ich glaube es ist eine Mischung aus Beidem, mäkekn und Übelkeit. Natürlich auch dadurch mit bedingt, dass sie dann lange nicht frisst und der Magen leer ist .
Und das nachdem ich gestern bei der Tierärztin so gelobt habe, dass es besser ist 😢
 
  • Sad
Reaktionen: Brummi_
  • #2.953
Ich weiß, daß es teuer ist und ihr schon viel Geld investiert habt.
Aber vielleicht wäre ein Tierheilpraktiker noch eine Möglichkeit.
THP bzw. nicht-schulmedizinische Methoden scheinen keine Option für @Tabea88 zu sein.

Hatte ja schon zweimal eine alternative Behandlungsmethode mit koll. Silber und Heilpilzen verlinkt - ohne Reaktion.
M.E. müssen die Trichos weg, bevor Ida genesen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und ***Scarlett***
  • #2.954
Du musst das positive sehen. Jetzt hat sie eine Weile gut gefuttert. Ich denke das mit dem Erbrechen wird wohl noch ein bisschen dauern.
Da könntest du ihr Nux vomica comp.PlantaVet geben. Das habe ich damals vom TA bekommen für Leni. Ihr war durch ihre Krankheit auch immer leicht übel. Es hat sehr gut geholfen.

Ansonsten drücke ich dich fest. 🍀 🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Brummi_
Werbung:
  • #2.955
THP bzw. nicht-schulmedizinische Methoden scheinen keine Option für @Tabea88 zu sein.

Hatte ja schon zweimal eine Behandlungsmethode mit koll. Silber und Heilpilzen verlinkt - ohne Reaktion.
Tatsächlich ist das nicht meine erste Wahl und stehe dem eher skeptisch gegenüber. Schließe es aber nicht grundsätzlich aus . Trotzdem bin ich dankbar für deinen Rat.
Für mich sind schon Bachblüten etwas worauf ich mich eingelassen habe, aber eher nicht 100 prozentig überzeugt davon bin. Ich schließe es als letzte Option nicht aus , aber noch bin ich da nicht .
Es ist sehr schwierig für mich , mich auf alles einzulassen . Es kostet mich meine ganze Zeit ...es ist nicht nur Ida , auch den anderen muss ich gerecht werden und sie leiden . Ich informiere mich jeden Tag , viele viele Stunden, ich lese und recherchiere. Habe mich jetzt auf die Katzenpsychologin eingelassen und das in die Wege geleitet. Was auch sehr teuer ist . Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag und ich probiere wirklich sehr viel aus . Ich kann leider nicht jedem Rat sofort nach gehen und hömopathisches steht bei mir erstmal hinten an, weil ich mir nicht sehr viel davon verspreche, da bin ich ehrlich . Aber ich wertschätze wirklich jeden Rat, den ich bekomme , ich hoffe das wird hier nicht missverstanden .
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #2.956
Auch ich kann Dich liebe Tabea nur bestärken, es mit alternativen Heilmethoden zu versuchen.

Ich war mit meinen Gedanken sehr ähnlich (evidenzbasierte Schulmedizin, sonst nix)...aber wenn die Schulmedizin nicht greift, auch ich an einem Punkt umzudenken.

Aus heutiger Sicht ärgere ich mich gewaltig, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
Es gibt extra Labore für Tierheilpraktiker (Vetscreen) und da werden noch ganz andere Keime abgefragt und ein Ganzheitlicher Ansatz angestrebt. Aber auch Symbioselenkung ist mit jemanden von außen konstruktiver. Du hast einen festen Ansprechpartner, der "dichter" an Deinem Tier ist. Dich erden kann, wenn Du verunsichert bist....
Da Giardien starkes Erbrechen und Übelkeit auslösen können, kann ich mir das mit den Trichomonaden auch vorstellen.

Das Ganze war in meinem Falle am Ende sogar billiger als immer "nur" zum Tierarzt zu gehen.

Ich habe auch super Erfahrungen mit Heilpilzen gemacht. Aber auch mit Bioresonanz.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Brummi_ und Tabea88
  • #2.957
Ich kann ja heute mal mit der Psychologin darüber sprechen.
Mich beschäftigt gerade noch eine Frage , vielleicht weiß jemand etwas dazu...wenn Ida nach der Kortisontablette erbrechen sollte, was macht man dann ? Ist das dann so , oder muss man das handhaben wie bei Antibiotika, dass man dann nochmal was gibt ? Die Ärztin meinte man kann Kortison nicht einfach so absetzen, deswegen frage ich mich wie das ist wenn der Wirkstoff gar nicht ankommt durch Erbrechen ?
 
  • #2.958
Wieviel gibst Du?
Wenn meine Ida beim Katzensitter schwänzt, passiert nichts. Die bekommt 2,5 mg.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.959
  • #2.960
Das Trockenfutter hatte Ida doch ganz gut vertragen. Könntest du es nicht mit einem anderen sensitiven Trockenfutter probieren? Da gibt es bestimmt was ähnliches zufinden und Ida hätte etwas Abwechslung.
Auch wenn ich kein Fan davon bin, aber das Royal Canin Trockenfutter scheint bei vielen Unverträglichkeiten zu helfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
726
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
819
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben