kleines Ebay Notfellchen

  • Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum
  • #81
Bin auf dem Rückweg. Haben den kleinen. Es ist schöimmer als ich dachte. Die hatten noch ne super winzige kleine Katze. Trächtig, wird ihr 2. Wurf sagt er. Ich wollte sie gleich mitnehmen, aber er wollte sie mkr nicht geben, er muss das mit seiner frau besprechen ich soll morgen nochmal anrufen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die trächtige Katze da auch noch rausbekommt.
 
A

Werbung

  • #82
Guten Morgen!
Man da habt ihr aber Aktion gehabt! :eek:
Ganz ganz toll was ihr da geleistet habt! Hoffe, dass ihr noch die Kleine bekommt.
 
  • #83
Bitte bleibt beim Thema und haltet euch an die Netiquette!
Kritik und Diskussion ist absolut in Ordnung, aber keine Stänkereien oder Beleidigungen.

Gruß
icey
 
  • #84
Da ist ja der Hübsche :). Toll, dass Ihr das durchgezogen habt. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Überweisung geht gleich raus ;)

LG
 
  • #85
Schön, dass der Kater jetzt eine Chance auf ein gutes Leben bekommt. Ich hoffe seine Katzengefährtin hat das gleiche Glück.


Dann sag mir was du an meiner Stelle getan hättest, damit es besser wäre? Damit es nicht Falsch wäre. Und das ist eine ernst gemeinte Frage.

Schicksal und Leid ist immer dann besonders schlimm, wenn es ein individuelles Gesicht bekommt.
Von diesen Tieren gibt es Tausende :(

Dieses Schicksal fiel auf wegen der Forumlierungen, andere Katzen müssen noch viel mehr Leid ertragen, weil es nicht öffentlich wird bzw. nicht in dieser Form öffentlich wird.

Tierschützer auf dem Land wären froh, wenn sie so spontane und tatkräftige Unterstützung bekämen.


Ich wünsche dem Kater baldige Genesung und ein Leben wo er akzeptiert wird, wie er ist.
 
  • #86
Andersrum was wäre passiert wenn Zoey ihn nocht geholt hätte?

a) Der Kater würde eventuell noch weiter decken.
b) Er könnte ungetestet jede menge anderer Katzen anstecken
c) Vermutlich würde er in den "richtigen" Händen irgendwann einfach entsorgt werden, wenn krank.

Neine es ist nicht gut, irgendwelche Ebayverkäufer zu unterstützen. Aber die Medaille hat immer zwei Seiten. In dem Falle ist es die , dass dieser Kater zumindest mal keine weiteren Kateznbabies zeugen kann.

Was wöre denn die Alternative gewesen?

Einfach drauf zu hoffen, dass ihn ein anderer kastrieren lässt?
Ihn kastrieren lassen und wieder zurückbringen?

Nein, man kann nicht alle Ebaykatzen retten, aber einige Katzen trifft halt doch noch einmal der Glücksstern. Unschön für die anderen Katzen, aber sollte man deswegen immer wegschauen?

Tierschutz geht leider immer auf Kosten anderer Tiere, die es vll. irgendwo noch schlechter haben. Ich denke viele von uns besitzen Katzen, viele sogar aus dem Tierschutz. Aber ....irgendwo gab es bestimmt noch ein Notfellchen dem es schlechter ging. Sollen jetzt alle ein schelchtes Gewissen haben? Soll in Zukunft niemand mehr Katzen bei taskali oder Co nehmen....weil die haben da ein eigentlich ein gutes Zuhause, sitzen nicht lange und es gibt doch soo viele andere Notfellchen, in schlechteren Bedingungen, oder mit viel längeren Wartezeiten....

Jedes Lebewesen hat ein tolles Zuhause verdient. aber dafür hat man einfach nicht die Möglichkeiten. Und jedes unkastrierte Tier, was keinen Nachwuchs mehr produzieren kann ist ein "gutes" Tier.
 
  • #87
Liebe zoeytrang,

ich bedanke mich auch bei dir und deiner Freundin, dass ihr so kurzfristig den armen Kater ein schönes Leben ermöglicht habt. Und zur trächtigen Katze bei diesem irgendwas habe ich keine Worte...erbärmlich.

Ich wünsche dem Kater viel Freude und Gesundheit in seinem neuen zuhause.
 
Werbung:
  • #88
Man kann nicht alle Katzen/Tiere retten, das stimmt schon! Aber wenn man so denkt braucht man gar nicht mit Tierschutz anfangen, weil es eh nix bringt.
Für diesen einen Kater beginnt jetzt aber ein neues, glücklicheres Leben, in dem er wohl artgerecht gehalten und gepflegt wird.
Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich für Notleidende Tiere so einsetzen! Natürlich war es eBay, es ist ein Vermehrer, der vielleicht sogar noch Intucht betreibt. Aber wer weiß denn wie es mit den Tieren dort weitergegangen wäre?
Es wird hier m.M. Auch kein Vermehrer unterstützt, weil nicht die ach so süßen Jungen ggeholt wurden und Platz für neue gemacht wurde (wobei m.M. Auch die Jungen ein schönes Leben verdient haben), sondern sich um die Elterntiere gesorgt wird!
DANKE!! Ihr macht das toll!!
 
  • #89
Mir kommt bei sowas immer die Geschichte in den Kopf.
Wunderschön.

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: “Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!”

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: “Für ihn wird es etwas ändern!”
 
  • #90
Mir kommt bei sowas immer die Geschichte in den Kopf.
Wunderschön.

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: “Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!”

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: “Für ihn wird es etwas ändern!”

Schön!!!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #91
Ich finde es auch ganz toll, dass ihr helft!!

Ich drücke doll die Daumen, dass auch die Katze razsgeholt werden kann
 
  • #92
Mir kommt bei sowas immer die Geschichte in den Kopf.
Wunderschön.

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: “Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!”

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: “Für ihn wird es etwas ändern!”

Danke für die Geschichte! :pink-heart:
 
  • #93
Mir kommt bei sowas immer die Geschichte in den Kopf.
Wunderschön.

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: “Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!”

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: “Für ihn wird es etwas ändern!”

Aww danke :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #94
Tolle Aktion

Danke das du und deine Freundin gehandelt habt.
Berichte bitte weiter wie es dem Katerchen geht.

Und natürlich auch was mit der trächtigen Katze passiert.
 
Werbung:
  • #95
Hey,

Ich hab die Aktion gestern dann doch verschlafen, es freut mich, dass ihr den Kleinen da rausgeholt habt.

Ich hoffe ihr bekommt auch die Katze noch raus. Er sieht echt so dünn und struppig aus, das ist echt traurig und wenn die Katze trächtig ist und auch so ausgemergelt ist.... die arme.......

Falls sie sie nicht raus geben solltet ihr den Tierschutz einschalten. Immerhin ist das ja Tierquälerei was die da betreiben!!

@Paula
Ich verstehe, dass du meinst, dass es nichts nützt EINEN da rauszuholen, aber wenn sie auch die Katze rausholen können, erübrigt sich das mit dem weiter 'vermehren' dieser Leute und das ist mehr als manch einer hin bekommt.
Und selbst wenn nicht, retten sie das Leben eines Tieres
 
  • #96
Liebe Zoeytrang, Hut ab für die Aktion gestern! Natürlich hat jede Medaille zwei Seiten, aber für mich überwiegt, dass du einen Deckkater aus einem lieblosen Vermehrerknast geholt und in ein schönes Zuhause vermittelt hast.

Ich drücke euch die Daumen, dass Eddy keine größeren gesundheitlichen Baustellen hat und die Zusammenführung nach der Separation klappt. :)

Halt uns auf dem Laufenden, ja?
 
  • #97
Ich finde die Aktion eigendlich auch gut . Toller Einsatz ! Für den Kater bisher sein Glückstag.

Aber ich habe Bedenken , daß diese Anzeige vielleicht `ne Masche ist .

Denn so kann man sich ziemlich sicher sein , daß irgendwelche Tierschützer die Katze unbedingt retten wollen .

Ich befürchte , daß er die trächtige Katze nicht raus gibt , weil es eine gute Einnahmequelle ist .

Aber ich hoffe für die andere Katze sehr , daß sie es da auch raus schafft .

Ich hoffe , der behandelnde TA erhebt einen ordentlichen Befund und

mit aussagekräftigen Fotos vom Zustand von Eddi ? kann man

vielleicht doch Schritte gegen den Vermehrer einleiten .

Viel Glück für die weitere Aktion


LG

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Man kann nicht alle Katzen/Tiere retten, das stimmt schon! Aber wenn man so denkt braucht man gar nicht mit Tierschutz anfangen, weil es eh nix bringt.
Für diesen einen Kater beginnt jetzt aber ein neues, glücklicheres Leben, in dem er wohl artgerecht gehalten und gepflegt wird.
Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich für Notleidende Tiere so einsetzen! Natürlich war es eBay, es ist ein Vermehrer, der vielleicht sogar noch Intucht betreibt. Aber wer weiß denn wie es mit den Tieren dort weitergegangen wäre?
Es wird hier m.M. Auch kein Vermehrer unterstützt, weil nicht die ach so süßen Jungen ggeholt wurden und Platz für neue gemacht wurde (wobei m.M. Auch die Jungen ein schönes Leben verdient haben), sondern sich um die Elterntiere gesorgt wird!
DANKE!! Ihr macht das toll!!

*unterschreib*

Dem Katerchen drück ich die Daumen und ich hoffe das ihr das Mädel auch noch raus bekommt!
 
  • #99
Ich finde die Aktion eigendlich auch gut . Toller Einsatz ! Für den Kater bisher sein Glückstag.

Aber ich habe Bedenken , daß diese Anzeige vielleicht `ne Masche ist .

Denn so kann man sich ziemlich sicher sein , daß irgendwelche Tierschützer die Katze unbedingt retten wollen .

Klar, ausschlißen kann man das nicht. Aber trotzdem macht der Kater zumindest bei keinem anderen mehr Babies. Und das ist doch unterm Strich das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
Meine Freundin hat auch schon einige unkastrierte und /oder schwangere Langhaarmiezen bei Ebay vor "WeiterZüchtern" gerettet. Sie hat aber nie wirklich mehr als 50Euro bezahlt - verdienen konnte man an ihr nix (, zumal man in solche Tiere Minimum 300 Euro vor Weitervermittlung reinstecken muß).
Da waren aber nie Vermehrer dabei, sondern nur Leute ohne Verantwortungsbewußtsein und/fehlendem Hirn. Die Katzen kamen alle in erbärmlichem Zustand und alle haben heut ein tolles Zuhause:pink-heart:
Und die Geschichten gleichen sich: eine blaue 1,5 J. alte klapperdürre winzige Persermietz war auch zum 2ten Mal noch unsichtbar schwanger - wahrscheinlich vom Bruder -
Dank einer beherzten TÄ brauchte sie den Wurf nicht mehr austragen.

Man muß bei Ebay hinschauen, einen finanziellen Gewinn sollten die Leut auch nicht haben, dann sollte man es sich verkneifen!. Außerdem muß man sich bewußt sein, dass man noch ne Menge in die Katzen reinstecken muß und vor Überaschungen nicht sicher ist.

Ich finde es auch toll für Kater, dass er da raus ist und drücke der Kätzin die Daumen, dass sie es auch schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
955
Sallasusala
S
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
C
Antworten
2
Aufrufe
612
Cityretter
C
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben