kleines Ebay Notfellchen

  • Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #62
Sicher das er kein Freigänger war?
Warum das Halsband mit Glöckchen?
Bitte geht zum TA und lasst ihn testen.

Wie wärs wenn du ihn ab jetzt nimmst?

Denkst du im ernst wir lassen den jetzt einfach so?
Meine Freundin wird morgen gleich mit ihm zum TA gehen.
Und er hat ihn nicht impfen lassen, weils ja ein Wohnungskater sei.
 
  • #63
Ach herrje, der arme Kerl. Der weiß ja nicht, daß es jetzt besser für ihn wird.
Ich drücke dir noch fest die Daumen, daß es mit der Katze auch so klappt. :( Die arme Maus.
Hat der noch andere Tiere?

ja der hat noch nen Hund, von dem war aber nix zu sehen...
 
  • #64
Jetzt bist Du aber ein bißchen optimistisch. ;)
In Anbetracht der Umstände würde ich von beidem nicht ausgehen, da er nicht mal kastriert ist.

Nein bin ich nicht.
Ich wollte nur wissen was über den Kater bekannt ist.
Dieser Typ kann ja viel erzählen.
Eigentlich ist über den Kater gar nichts bekannt.
Weil man dem Kerl nichts glauben kann.
Richtig?
 
  • #65
Ich hab ein Video, da kann man sehen, dass der kleine echt dünn ist.
Die vermutliche Schwester ist nicht mal halb so groß...
Und er wurde geschoren, wegen den Flöhen...

https://youtu.be/XLDd7hPwAyg
 
  • #66
Super dass ihr den Kater gerettet habt. Ist er von der anderen Katze separiert?
Das würde ich dringends machen und dann morgen einen Test auf Leukose und FIV, er wurde ja vermutlich auch als Deckkater missbraucht, wer weiß wo er überall drüber musste :(

Da er ja sicher nicht raus soll gleich, impfen würde ich erst in ein paar Wochen, ich vermute der vorhandene Kater ist geimpft und gesund, und dann kann sich der Neuling nicht anstecken. Und umgekehrt würde ein Impfung ja eh nicht helfen. Aber gleich impfen ist vermutlich viel Streß, er sieht auch irgendwie nicht sehr gepflegt aus, ich würde erst mal schauen dass er soweit in Ordnung ist, ihn sich eingewöhnen lassen und in 4 - 6 Wochen impfen.
 
  • #67
Super dass ihr den Kater gerettet habt. Ist er von der anderen Katze separiert?
Das würde ich dringends machen und dann morgen einen Test auf Leukose und FIV, er wurde ja vermutlich auch als Deckkater missbraucht, wer weiß wo er überall drüber musste :(

Da er ja sicher nicht raus soll gleich, impfen würde ich erst in ein paar Wochen, ich vermute der vorhandene Kater ist geimpft und gesund, und dann kann sich der Neuling nicht anstecken. Und umgekehrt würde ein Impfung ja eh nicht helfen. Aber gleich impfen ist vermutlich viel Streß, er sieht auch irgendwie nicht sehr gepflegt aus, ich würde erst mal schauen dass er soweit in Ordnung ist, ihn sich eingewöhnen lassen und in 4 - 6 Wochen impfen.

Ja die beiden sind erstmal separiert, schon wegen ZuSaFü, aber auch so.
Wir warten jetzt ab was der TA so sagt. Der 2. Kater ist geimpft :)
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Dann sag doch einfach was falsch läuft?
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*

Was soll ich dir erklären?
Denk selber nach.
OK du magst mich nicht, hab ich in einem anderen Faden gemerkt.
Laß das mal außen vor.
Vielleicht bin ich schon ein alter Hase was diese *Rettungen* angeht?
Ihr wisst nichts über diesen Kater. Gar nichts.
Der Vermehrer macht schön weiter und hat ein paar Taler.
Natürlich war der Kleine arm dran und hat vielleicht nun Glück.
Aber magst du alle Tiere retten auf Ebay?
Nein?
Verständlich. Kann man nicht.
Ich hoffe das der Kater kein Freigänger war.
Ich hoffe das er keine ansteckenden Krankheiten hat.
Ich hoffe das deine Freundin dem allen gewachsen ist.
Ich hoffe das alles gut aus geht.
Aber das Forum wird es schon richten.
Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #70
Also ich sehe nichts was da falsch läuft. Sicher, eine Katze bei Ebay "kaufen" ist nie ideal, aber so wie der Kater aussieht gings ihm dort nicht gut. Er ist weder ein süßes Katzenbaby, das verkauft wurde sondern ein gestandener Kater. Und ja, sicher hat der Typ nun das Geld, aber der Kater ist zumindest in Sicherheit, muss nicht mehr zur Vermehrung dienen und ihm wirds bei Zoeytrangs Freundin sicher gut gehen.:pink-heart:
 
  • #71
Was soll ich dir erklären?
Denk selber nach.
OK du magst mich nicht, hab ich in einem anderen Faden gemerkt.
Laß das mal außen vor.
Vielleicht bin ich schon ein alter Hase was diese *Rettungen* angeht?
Ihr wisst nichts über diesen Kater. Gar nichts.
Der Vermehrer macht schön weiter und hat ein paar Taler.
Natürlich war der Kleine arm dran und hat vielleicht nun Glück.
Aber magst du alle Tiere retten auf Ebay?
Nein?
Verständlich. Kann man nicht.
Ich hoffe das der Kater kein Freigänger war.
Ich hoffe das er keine ansteckenden Krankheiten hat.
Ich hoffe das deine Freundin dem allen gewachsen ist.
Ich hoffe das alles gut aus geht.
Aber das Forum wird es schon richten.
Alles Gute.

*gelöscht: Netiquette*

Dann sag mir was du an meiner Stelle getan hättest, damit es besser wäre? Damit es nicht Falsch wäre. Und das ist eine ernst gemeinte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #72
Ich freue mich unheimlich für den armen Kater , und hoffe, dass du weiter über ihn berichtest und ich auch noch Fotos von dem kleinen Mann sehe :)
 
  • #73
Ich freue mich unheimlich für den armen Kater , und hoffe, dass du weiter über ihn berichtest und ich auch noch Fotos von dem kleinen Mann sehe :)

Ich freue mich auch für den kleinen, armen Mann.
Der sieht leider ganz schön mitgenommen aus Zoey :(.
Jetzt steht ihm ein besseres Leben bevor :).
 
  • #74
Werbung:
  • #75
*gelöscht: off topic*

Zoey, ich hätte es nicht anders gemacht und versucht dem Kater zu helfen dass er da raus kommt, wenn es in meiner Nähe gewesen wäre.
Zu dem Video, er ist wirklich sehr dünn und hoffe dass er sich in der nächsten Zeit gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #76
*gelöscht: off topic*
Ihr macht schon alles gut, ich drücke die Daumen, dass mit Eddi ansonsten alles iO ist und du das Mädchen auch noch da raus kriegst.

LG
Nicolette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #77
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*
Ja er ist tatsächlich so dünn, der Typ hat ihn allerdings Dickerchen genannt und meinte er hätte nicht gedacht, dass aus dem kleinen Balg mal so ein prächtiges Kerlchen wird...
Geholt hat er ihn mit 5 Wochen... und ich müsse ja sehen dass das nen reinrassiger Perser ist, da ist nix anderes drin..die Diskussion hab ich mir gespart..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #78
Zoey da ist wohl alles drin nur KEIN Perser.
Sieht mir eher aus wie ein Karthäusermix.

Und das arme Kerlchen ist echt sehr dünn. Ausgemergelt und so unendlich traurig schaut der aus.
Den Typen sollte man anzeigen wegen Tierquälerei und wegen dem was er in der Bucht so von sich gegeben hat.

Hoffentlich bekommste die Miez auch noch raus.
Dann lass sie möglichst umgehend kastrieren, wenn die so aussiet wie Du schilderst, überlebt sie die Trächtigkeit nicht.

Wenn Ihr morgen zum TA geht, versucht direkt ne Stuhlprobe von ihm mitzunehmen. Did kann schonmal in ersten Augenschein genommen werden. Grosses Kotprofil mit über 3 bis 5 Tage gesammeltem Kot trotzdem danach zeitnah machen lassen. Sicher ist sicher.

Alles Gute dem Katertier.
 
  • #79
Ja immer was los ne :D
Ja er ist tatsächlich so dünn, der Typ hat ihn allerdings Dickerchen genannt und meinte er hätte nicht gedacht, dass aus dem kleinen Balg mal so ein prächtiges Kerlchen wird...
Geholt hat er ihn mit 5 Wochen... und ich müsse ja sehen dass das nen reinrassiger Perser ist, da ist nix anderes drin..die Diskussion hab ich mir gespart..
Aber echt, ignorier die einfach... :D

Mit 5 Wochen zu sich geholt als reinrassigen Perser. Das glaube ich nicht ganz aber egal.
Es ist ein Hübscher und wie ich schon sagte sieht er eher aus wie eine BKH mit langen Haaren :D
Es kann für den Kleinen nur besser werden. Auf den Bildern sieht er zwar recht groß aus aber wie groß ist er eigentlich?
Lass ihn beim TA von Kopf bis Fuß durchchecken (hoffe das ist nicht so ein TA worüber ich mich Anfang der Woche noch tierisch aufgeregt habe :mad:)

Mein Lenny seine Geschichte ist etwas ähnlich.
Er war 6 Wochen alt als er zu seiner Vorbesitzerin gegangen ist. Die hatten auch schon einen Kater, der Gesellschaft brauchte und Lenny eher mit seinem Kumpel verbracht hat.
Ging gut bis er vom Balkon gefallen ist weil er raus wollte und seine Hüfte gebrochen hat, dann musste er weg und kam zu den Kleinanzeigen, wo ich mich gemeldet habe (wollte einen Tiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Schön das du nun pampig wirst, hatte ich erwartet.
Du wirst auch noch lernen. :)
Ihr werdet es schon richten.
Alles Gute für den Kater.
Und natürlich auch für deine Freundin.

Sie ist nicht pampig geworden. Dass das Tier einem Tierarzt vorgestellt wird, wurde schon an früherer Stelle geschrieben. :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
955
Sallasusala
S
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
C
Antworten
2
Aufrufe
612
Cityretter
C
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben