Kleiner Kater kann nicht mehr laufen, zittert, bewegt sich unkoordiniert ...

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Wäre das nicht eine Option, eine Mail an die Klinik in Düppel zu schicken, den Sachverhalt schildern und anfragen, in welcher Höhe etwa Kosten entstehen?

ganz ehrlich: wieso fragt man an einer privaten klinik nach den kosten an, wenn man die in jedem falle viel günstigere, und sehr wahrscheinlich auch besser ausgestattete und mit mehr geballter kompetenz versehene uniklinik vor der türe hat?

wie will denn überhaupt jemand sagen können, was mit diesen unspezifischen symptomen auf einen zukommt?

egal. ich verstehe es nicht, ehrlich. und zwar alles.

den tierschutzkater tagelang mit penatencreme eincremen, obgleich er in die klinik muss. dann noch rumdiskutieren und letztendlich dann die teurere untersuchungsoption wählen, obgleich es doch eigentlich wohl um die kohle geht... das arme tier.
 
A

Werbung

  • #62
ganz ehrlich: wieso fragt man an einer privaten klinik nach den kosten an, wenn man die in jedem falle viel günstigere, und sehr wahrscheinlich auch besser ausgestattete und mit mehr geballter kompetenz versehene uniklinik vor der türe hat?

wie will denn überhaupt jemand sagen können, was mit diesen unspezifischen symptomen auf einen zukommt?

Düppel ist die Uni-TK.

Die Mail wird bloße Zeitverschwendung sein. Was soll man da antworten, ohne das Tier gesehen zu haben? :rolleyes:
 
  • #63
ganz ehrlich: wieso fragt man an einer privaten klinik nach den kosten an, wenn man die in jedem falle viel günstigere, und sehr wahrscheinlich auch besser ausgestattete und mit mehr geballter kompetenz versehene uniklinik vor der türe hat?

wie will denn überhaupt jemand sagen können, was mit diesen unspezifischen symptomen auf einen zukommt?

egal. ich verstehe es nicht, ehrlich. und zwar alles.

den tierschutzkater tagelang mit penatencreme eincremen, obgleich er in die klinik muss. dann noch rumdiskutieren und letztendlich dann die teurere untersuchungsoption wählen, obgleich es doch eigentlich wohl um die kohle geht... das arme tier.

Wie oft soll ich es denn noch wiederholen? ES IST NICHT MEIN KATER!!! Ich kann da wirklich nichts entscheiden!

Ich versuche ja schon mein Bestes, um dem Kleinen als Außenstehende irgendwie zu helfen.

Düppel ist doch die Tierklinik der FU Berlin, oder nicht?

Welche Klinik würdest Du denn vorschlagen?
 
  • #64
Hallo,

du eröffnest einen Beitrag in dem du schreibst die Katze liegt in ihrem eigenen Dreck, das du Tränen in den Augen hattest als du die Katze gesehen hast und was hast du erwartet was als Reaktion kommt?

Was wurde denn nun hinter den Kulissen bereits besprochen? Du hast ja nun von mehreren Leuten Hilfe angeboten bekommen wie ist denn da nun der Stand der Dinge?
Was hat die Pflegestelle und die Orga zu den Beiträgen und Hinweisen hier gesagt? Soll weiterhin nichts gemacht werden ausser Vitamin B Spritzen?

Es muss doch irgendwas weiter passieren, nicht nur die ständigen Beiträge das es sich hier nicht um dein Tier handelt.

Wie willst du denn nun weiter vorgehen?
 
  • #65
Düppel ist die Uni-TK.

Die Mail wird bloße Zeitverschwendung sein. Was soll man da antworten, ohne das Tier gesehen zu haben? :rolleyes:

stimmt natürlich, sorry. hatte es total überlesen in meinem elan, da ja vorher von einer anderen klinik die rede war.

Wie oft soll ich es denn noch wiederholen? ES IST NICHT MEIN KATER!!! Ich kann da wirklich nichts entscheiden!
Ich versuche ja schon mein Bestes, um dem Kleinen als Außenstehende irgendwie zu helfen.
Düppel ist doch die Tierklinik der FU Berlin, oder nicht?
Welche Klinik würdest Du denn vorschlagen?

sicher ist es nicht dein kater, ja.
ABER: ich meine, er ist mit dem tierschutz hierher gekommen.
dann muss sich doch die orga auch um das tier kümmern. und wenn sie kein geld hat, muss sie sich mit anderen zusammenschließen.
es kann doch nicht sein, dass der kleine mann so wochenlang in penaten gesalbt herumsitzen muss!!!

ja, klar - uniklinik berlin. und nichts anfragen, sondern hinfahren.
mit den unspezifischen symptomen wird dort eh keiner einen kostenvoranschlag machen (können).
 
  • #66
Hallo,

du eröffnest einen Beitrag in dem du schreibst die Katze liegt in ihrem eigenen Dreck, das du Tränen in den Augen hattest als du die Katze gesehen hast und was hast du erwartet was als Reaktion kommt?

Was wurde denn nun hinter den Kulissen bereits besprochen? Du hast ja nun von mehreren Leuten Hilfe angeboten bekommen wie ist denn da nun der Stand der Dinge?
Was hat die Pflegestelle und die Orga zu den Beiträgen und Hinweisen hier gesagt? Soll weiterhin nichts gemacht werden ausser Vitamin B Spritzen?

Es muss doch irgendwas weiter passieren, nicht nur die ständigen Beiträge das es sich hier nicht um dein Tier handelt.

Wie willst du denn nun weiter vorgehen?

Sorry, aber ich habe sicher nicht geschrieben, dass der Kater "in seinem eigenen Dreck" liegt! Ich hatte geschrieben, dass er unter sich macht. Natürlich wird er regelmäßig gesäubert! Aber irgendwann muss meine Freundin auch schlafen; und da kann es eben vorkommen, dass der Kleine mal nicht sofort saubergemacht werden kann.

Ich habe natürlich alle Hinweise und Vorschläge weitergeleitet. Ich habe auch angeboten, mich an den Kosten zu beteiligen, falls entschieden wird, den Kleinen gründlich neurologisch untersuchen zu lassen.

Da die behandelnde Tierärztin aber nach wie vor fest davon überzeugt ist, dass so eine Untersuchung nichts bringen würde, weiß ich im Moment auch nicht, wie es weitergehen soll. :(

Ich habe aber auch keine Lust, hier zum "Prügelknaben" zu werden. Ich würde manche Reaktionen ja verstehen, wenn es sich um eine meiner Katzen handeln würde. Aber so verstehe ich es nicht. Ich bin selbst sehr unglücklich über die Situation des kleinen Katers! Und meine Katzen wären in diesem Zustand schon längst in einer Klinik! Aber da hätte ja auch ICH zu entscheiden.

Wahrscheinlich war es unüberlegt von mir, diesen Thread zu eröffnen. Ich merke jetzt, dass ich einfach nicht "nahe genug dran" bin, um hier alle geforderten Informationen zur Verfügung stellen zu können. Meine Freundin wohnt zwar auch in Berlin, aber ich brauche fast eine Stunde dorthin. Und ich kann sie auch nicht ständig anrufen und über immer detailliertere Informationen zu dem kleinen Kater befragen. Sie hat wirklich viel zu tun mit ihren Pflegetieren und hat kaum Zeit, länger zu telefonieren!

Ich werde weiter versuchen, sie davon zu überzeugen, dass der Kleine in einer Klinik durchgecheckt werden sollte! Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei ihr.

Ich denke, ich werde diesen Thread schließen lassen.

Vielen Dank für Eure Sorge um den Kleinen und Eure Ratschläge!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
757
verKATert
verKATert
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
934
Milcat
Milcat
F
Antworten
8
Aufrufe
5K
IchundIch
IchundIch
S
Antworten
3
Aufrufe
756
Sonea94
S
J
Antworten
2
Aufrufe
756
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben