Kleiner Kater in 95615 Marktredwitz gefunden

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Heute abend haben meine Freundin und ich einen kleinen Kater gefunden.

Der Kleine saß im Dunkeln ganz alleine am Waldrand auf der Straße. Viel zu weit weg von den Häusern.

Nach einigem Locken lies er sich anfassen und ich konnte ihn greifen und aufheben.

Jetzt sitzt er oben in einem Zimmer, und wir hoffen, das wir einen Besitzer finden können.

Der Kleine ist black-smoke, höchstens 6 Monate alt, und nicht kastriert.

Hier im Haus ist er total zutraulich und mega verschmust. Keine Spur von Angst oder so, hat auch sofort gefuttert und 2 große Portionen vertilgt.

Boah, Leute, der ist sowas von Zucker, ich kann es nicht glauben, das man den am Waldrand ausgesetzt hat.
Fotos folgen.

A

Werbung

Habt ihr ihn auch beim TH als Vermisst gemeldet?
Bei der Gemeinde?

Wann denn? Gestern abend um 1/2 7?

Wäre gut, wenn ihr entweder zum Tierheim oder zum nächsten Tierarzt fahren würdet. Dort kann zumindest nachgesehen werden, ob er gechipt ist.
Meine kleine Katze ( damals 11 Monate, sah aber aus wie 6 Monate ) war auch bei einem der ersten Freigänge für einen halben Tag verschwunden, ich habe Todesängste ausgestanden, alle verrückt gemacht, schon den Tasso-Suchschein fertig gehabt, als die Katze nach 12h auftauchte.
Also vielleicht wurde er nicht rausgeschmissen, sondern hat sich verlaufen und findet nicht zurück, und den Besitzern geht`s schlecht...

Ich drücke dir die Daumen, dass du Smokies Leute findest !

Wie gut, dass er dir in die Arme gelaufen ist 🙂
So ist er in Sicherheit und versorgt.

Ich komme gerade vom Tierarzt. Der schätzt den Kleinen auf knapp 1 Jahr, nur ist er total unterernährt.
Er niesst, seine Augen sind entzündet, und er hat Fieber. Heute hat er auch nichts gefressen.
Und in den Ohren hat er auch noch Milben.

Einen Chip hat er nicht. Da habe ich bei einem unkastrierten Kater auch nichts anderes erwartet. (Der Tierazt auch nicht.)

Im Dorf habe ich rum erzählt, das der Kleine bei mir ist. Aber hier weiß auch niemand von einer vermissten Katze.
(Hier im Dorf tauchen nur immer wieder Katzen auf, die niemanden gehören.)

Das Dorf besteht übrigens aus 50 Häusern, wenn hier jemand wirklich eine Katze sucht, bekommt man das sehr schnell mit.

Und dort, wo wir ihn gefunden haben, ist weit und breit nichts. Kein Haus, kein Hof, nur eine Straße, ein abgelegener Parkplatz und Wald. Und für meine Begriffe zu weit weg von den Häusern..

Die Fotos sind nicht so gut geworden, weil der ständig versucht, an die Hände zu kommen.

27726242uv.jpg

27726245fv.jpg

27726249uo.jpg

Werbung:
Der ghört keinem, behalt ihn, ist hübsch und wohl problemlos

Gut, dass Du ihn gefunden hast 🙂. Bei Dir ist er sicher und wird gut versorgt.

Da hat der Kleine riesen Glück gehabt.

Ich hoffe, es geht ihm bald besser und er frißt dann ordentlich.

LG Manuela

owei, da hat der Kleine ja so einiges mitgebracht 🙁

Kann er denn überhaupt bei dir bleiben ?
Ist ja nicht immer machbar.

Alles Gute für den Lütten :pink-heart:

Was für ein hübscher Kerl!
Da warst Du wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gut, daß er es jetzt warm und trocken hat und erstmal versorgt wird.

Oh Mist!:reallysad:

Ich habe eben einen Anruf bekommen, das an der Stelle heute noch eine 2. Katze gesichtet worden ist.
Die ist dann in den Wald reingelaufen und konnte nicht gefangen werden.

Morgen früh will die Frau nochmal suchen.

Werbung:
Entsorgt da jemand Katzen? 😡

Es sieht ganz danach aus.:reallysad: Meine Güte, gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit, wenn man die Katzen nicht mehr haben möchte?

Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, wie sich so eine Katze in dieser Situation wohl fühlt.:reallysad:

Da mir die Sache eh keine Ruhe gelassen hätte, bin ich gestern nacht noch mal dort hingefahren.
Und ich habe die Katze gesehen.

Was man auf den Fotos nicht sehen kann, der Kleine oben hat einen großen weißen Fleck auf der Brust und ein ziemlich rundes Gesicht.

Die Katze draußen ist schwarz, hat auch den großen Brustfleck und noch deutlicher ein ziemlich rundes Gesicht. Aber diese Katze ist deutlich größer, und auch deutlich scheuer. Ich bin mir sicher, das man diese Katze nicht "frei Hand" fangen kann.
Ich habe ihr gestern etwas Futter dort gelassen, der Kleine bei mir war restlos ausgehungert. Da wird es der anderen nicht besser gehen.
Und dann werde ich versuchen, die Lebendfalle, mir der ich vor ein paar Wochen unseren Dorfstreuner eingefangen habe, nochmal zu bekommen.
Ist blöd, das wäre eindeutig besser gewesen, wenn ich es gestern schon gewußt hätte. Heute wird das terminlich schwierig.

Ach ja, und bei dem rumfragen gestern kam raus, das in einer anderen Scheune auch noch eine Kätzin wohnt, die von irgendwo hergekommen ist. Und hat im Sommer dort Junge bekommen, die auch dort wohnen.
Diese Katze soll auch eingefangen und kastriert werden. Und die Katze darf auch dort wohnen bleiben. Aber keiner weiß so recht, was man mit den (scheuen) Jungen anfangen soll.
Na Klasse.

Was man auf den Fotos nicht sehen kann, der Kleine oben hat einen großen weißen Fleck auf der Brust und ein ziemlich rundes Gesicht.

Die Katze draußen ist schwarz, hat auch den großen Brustfleck und noch deutlicher ein ziemlich rundes Gesicht. Aber diese Katze ist deutlich größer,

Ein älterer Wurf oder gar ein Elternteil?
Sie scheinen ja optisch sehr ähnlich zu sein.
Für die Entsorger (wenn es denn welche gibt) ist es so wohl am einfachsten. 🙄

Ich habe einen Smokie-Findling hier, der scheinbar auch aus so einem "Nest" stammt. Bei meinem Herren gibt es ganz offensichtlich eine BKH in der Ahnenreihe. Daher vermutete der TA, daß ein "Züchter" die Tiere nicht losgeworden ist und sie so entsorgte.
Aber nichts genaues weiß man nicht 😉 und für mich ist es wurst.
Er nervt mich mittlerweile 5 Jahre. 🙂

Ich wünsche Dir viel Glück für die Einfangaktion!

Viel Glück für`s Fangen!
Und dem kleinen Smokie gute Besserung! Was ein Glück, dass ihr ihn gefunden habt!

Ich glaube, die schwarze Katze ist nicht mehr da.
Seit Donnerstag nacht wurde sie nicht mehr gesehen.

Ich habe Freitag abend und gestern nacht die Falle aufgestellt. Ohne Erfolg. Und ohne die Katze zu Gesicht zu bekommen. Freitag auf Samstag war das Futter, das ich dann dort gelassen habe weg. Aber das kann dort im Wald natürlich auch ein anderes Tier gefressen haben.
Das von heute nacht war nicht angerührt. Ich habe vorhin die Falle nochmal aufgestellt.
Aber mit Erfolg rechne ich jetzt eigentlich nicht mehr.😡

Dem Kleinen oben geht es gut.🙂 Erst hat er nur gefressen und geschlafen. Jetzt fängt er an, munter zu werden und beginnt auch zu spielen.
Zum Schießen - egal, was der macht, der schnurrt sich einen Wolf. Und immer wieder hält er inne, und beginnt auf der Stelle zu treteln. Verbunden mit maschinenmässigem Schnurren.

Der Kleine hat mehrere ca. 1 - 2 € große Löcher im Fell, wo es aussieht, als ob er dort Verletzungen gehabt hat, wo jetzt das Fell wieder nachwächst. Äußerst seltsam, das Ganze.

Werbung:
Schade, dass die 2te Katze verschwunden ist.
Aber wenigstens ist der Kleine bei euch und scheint es ja auch zu geniessen:pink-heart:
Wenn die Katzen ihre Geschichte erzählen könnten, das wäre sicher spannend....wobei mans manchmal vielleicht nicht wirklich wissen möchte:massaker:

Es kann auch mal sein, das Katze sich im - also wörtlich im Auto oder unter dem Auto - verstecken, und nicht bemerkt werden.

Also mal hypothetisch gesprochen, das Fellchen klettert irgendwie in den Motorraum, das Auto fährt los. Fellchen krallt sich fest, Auto fährt an den Waldrand und die Menschen gehen spazieren. Irgendwann traut das Fellchen sich raus und läuft vom Auto weg, hat vielleicht auch kleine Verletzungen aus dem heißen Motorraum. Das Fellchen ist in ungewohnter Umgebung und irrt umher. Nach einiger Zeit, dünn, unterernährt, hat auch schon ungewollte Mitbewohner eingefangen und und und.

Resultat: Fellchen ganz weit weg von Zuhause. Die Dosis suchen vielleicht in der Umgebung, aber die Möglichkeit, das die Katze vielleicht kilometerweit entfernt ist, wird oft nicht in Betracht gezogen.

Mit dieser Situation im Hinterkopf, würde ich immer Fundkatzen (mit Teilbild - und einige unverwechselbare Kennzeichnungen nicht zeigen - damit nicht jemand auf die Idee kommt, sich mal eben eine Katze besorgen zu können) bei Tasso melden, und nicht nur im lokalen TH etc.

Bei Tasso finde ich überhaupt keine Such- oder Fundanzeigen mit Fotos.😕
Ich glaube, da habe ich früher schon mal gesucht und nix gefunden.

Die anderen Register habe ich schon durchgesucht. Incl. die Ebay Suchmeldungen in weiterem Umkreis.

Weißt du, Autos von weit her sind hier nicht wirklich vertreten. Du mußt dir das so vorstellen, eine ziemlich einsame Ortsverbindungsstraße, führt weitgehend mitten durch den Wald. Dann eine Kreuzung, rechts geht es Richtung unser Dorf, aber man steht noch nicht im Dorf drin. Links geht es Richtung in den Wald rein.
Da reinfahren und da kommt dann dieser Parkplatz. Garantiert schön abgelegen, aber nah genug am Dorf, das eine Katze gefunden werden kann. Und tagsüber ist die Straße auch durchaus frequentiert, da gehen viele Leute mit Hunden hinter, der Jagdpächter muß regelmässig da lang, wir Reiter auch...

Was es allerdings nicht gibt, ist irgendwas interessantes, was fremde von irgendwoher anlocken könnte.

Und nein, eine kleine Katze, die auf die Menschen zuläuft, kann dort nicht lange unentdeckt bleiben.
Außerdem ist der Kleine noch klein genug, um auf der Speisekarte vom Fuchs zu stehen. (Das ist ernst gemeint. Als ich hier eingezogen bin, hat eine alte Bäuerin mir gesagt, wenn ich mal zuviel kleine Katzen habe, soll ich sie einfach nachts draußen lassen, dann regelt der Fuchs das. Und ich habe auch einen Fuchs, der regelmässig auf meinem Grundstück rumgeistert.) Fleisch essen kann er auch nicht und muß es erst lernen. Der hat im Leben noch keine Maus gefressen.
Der hätte da draußen nicht längere Zeit überleben können.

Im Tierheim haben sie mir gesagt, es geht schon wieder los. Z.Zt. werden fast tgl. Fundtiere abgegeben. Und gesucht wird kaum mal eines davon.😡

Im Tierheim haben sie mir gesagt, es geht schon wieder los. Z.Zt. werden fast tgl. Fundtiere abgegeben. Und gesucht wird kaum mal eines davon.😡

Weihnachtsferien?
Der 24. mit den geschenkten Tieren kommt doch erst noch...

Wenn ich mir vorstelle, daß ich mich nach meinen Katzen tot suchen würde...ich werde es nie verstehen.

Füchse fressen kleine Katzen? Das wußte ich nicht.
Aber sie fallen wohl bis zu einer gewissen Größe unter`s Beuteschema.
Gut, daß der Kurze bei Dir ist.