Kleine Wunde an der Tatze

  • Themenstarter xkrice
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
xkrice

xkrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2014
Beiträge
231
Ort
Fledermausland
Hallo zusammen,

ich musste gerade beim Kuscheln erschreckend feststellen, dass mein Moritz (fast 2 Jahre alt, Wohnungskater) eine Wunde unter Tatze hat. Erst hatte ich Angst, dass er sich eine Kralle abgebrochen hat oder so, aber die habe ich erst schneiden lassen. Habe dann gesehen dass es unter dem Ballen ist.

ULXsiyu.jpg



Wie behandele ich das am besten? Oder in Ruhe lasse und selbst heilen lassen? Eine Kruste ist ja schon drüber. Ich weiss nicht wann und wie das passiert sein kann, aber er scheint auch keine Schmerzen zu haben, da er ganz normal läuft und mit seiner Schwester tobt.

Ich freue mich über - und hoffe - auf Ratschläge!
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Habt ihr Parkett- oder Laminatboden?
Das sieht ein bisschen aus wie eine kleine Brandwunde vom zu schnellen Bremsen auf glatter Fläche.
Wie früher, wenn man in der Turnhalle gefallen und über diesen miesen Boden gerutscht ist :D

Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Die Stelle ist trocken und nicht gerötet. Das wird gut abheilen :)
 
Hey Havanna,

danke für deine schnelle Antwort! Und ja, das macht Sinn ^^ Der fetzt hier immer so durch die Bude und die ist komplett Laminat + Fliese.. habe zwar auch zwei Teppiche liegen, aber auf die wird natürlich nur gebrochen ;)

Ich behalte es im Auge! Danke :)
 
Oder ist er vielleicht auf eine heiße Herdplatte gelatscht?

Ansonsten kannst Du, wenn Du mal wieder einen Kratzer oder eine Wunde entdeckst immer gut mit Betaisadona-Lösung desinfizieren. Am besten auf ein Stück Watte geben und die Wunde damit abtupfen. Nur nicht zu großzügig, sonst hast Du das rote Zeug überall in der Wohnung.
 
^Das kann auch passiert sein, Wally.. aber ich habe in den letzten Tagen eigentlich nicht daheim gekocht, muss dann also dann schon älter sein. Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
S
Antworten
2
Aufrufe
686
SharpObjects
S
D
Antworten
8
Aufrufe
413
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben