Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #881
Danke Conny ... Ihr kennt dieses schreckliche Schicksal ja leider nur zu gut :( Ich erinnere mich noch gut daran, als ich die schlimme Nachricht von eurem Willi gelesen habe. Es ist einfach nicht fair ... aber ja, Koraly hatte ein schönes Leben, so wie auch Willi. Jetzt muss ich nur irgendwie mit der Angst klar kommen, dass Maja ja noch nach draußen geht. Das fällt mir gerade nicht leicht.

Ja, für uns war es auch wie ein Schlag mit dem Hammer vor den Kopf als Menne unseren Willi tot vor unserer Enfahrt gefunden hat. So unvermittelt und so unreal. (In dem Moment fühlte ich mich wie mitten in einem Horrorfilm.)

Aber für uns war es trotzdem keine Option unsere Katzen nun nicht mehr raus zu lassen.
Selbst wenn die Wohngegend noch so freigängertauglich ist, ein gewisses Risiko bleibt leider immer, daß die Katzen überfahren werden könnten. (Und es wurden sogar schon Katzen auf Feldwegen überfahren.)

Niemand würde auf die Idee kommen sich nie wieder hinter das Lenkrad eines Autos zu setzen, obwohl jeden Tag Unfälle auf der Straße passieren.
Man kann eben nicht jedem Risiko aus dem Wege gehen.

Eine sehr weise, tierliebe Dame sagte mal zu mir:" Für Tiere zählt die Qualität des Lebens, weniger die Quantität."
Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke etwas im Hinblick darauf Maja weiter Freigang zu bieten.
 
A

Werbung

  • #882
Liebe Marion,

ich habe es eben erst gelesen, da ich nicht mehr so oft hier im Forum bin.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass Koraly nicht mehr lebt. Das ist die absolute Horrorvorstellung ein Tier auf diese Art und Weise zu verlieren. :reallysad:
Fühl dich gedrückt liebe Marion. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht....

Deswegen Maja den Freigang zu verbieten, kommt nicht in Frage. Sie wird ebenso ein Freigeist sein wie ihre Mama. Kiwi könnte ich nie zur reinen Hauskatze machen - sie wäre totunglücklich. Und ich mache mir auch oft genug Sorgen um sie, wenn sie mal länger draußen unterwegs ist. Katzi ist da häuslicher und geht auch nicht so weite Wege.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es auf Dauer nicht einfach sein wird, sie alleine zu halten, wenn sie die Art ihrer Mama hat. Irgendwann wirst du dazu
bereit sein, Marion.

Kopf hoch, Marion. Koraly wird ein Auge auf Maja und euch haben und ihr werdet Koraly nie vergessen.
 
  • #883
Ihr Lieben, es hat mich irgendwie viel Kraft gekostet und ich habe mehrere Tage gebraucht, aber ich habe nun einen neuen Thread erstellt:

https://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/237619-maja-hailey-koraly-im-herzen.html#post6520232

Wer mag, darf gerne mal reinschauen. :) Denn Maja hat Gesellschaft bekommen. Ich werde versuchen immer mal ein bisschen zu berichten, allzu viel Zeit für's Forum bleibt weiterhin leider nicht.

Ursprünglich wollte ich diesen Thread hier am Laufen lassen, musste dann aber unweigerlich jedes Mal, wenn ich ihn aufgemacht habe, in der Vergangenheit nachlesen & habe Rotz und Wasser geheult. Es ist halt nicht einfach nur irgendein Thread, sondern es ist Koralys Vermittlungsanzeige. Hier fing alles an.

Ich kann wahrlich nicht behaupten, dass ich das Ganze schon richtig verarbeitet habe. Es ist unfassbar schwer, schwerer als ich es mir je vorgestellt habe. Koraly fehlt an jeder Ecke und auch jetzt laufen mir schon wieder Tränen. Sie war einfach so etwas unglaublich besonderes, das gibt es kein zweites Mal. Aber irgendwie muss es wohl weitergehen ...
 
  • #884
Ich freue mich daß Maja wieder Gesellschaft bekommen hat.
Vielleicht lenkt Hailey Dich auch etwas von Deinem Kummer wegen Koralys Tod ab.

Euren neuen thread werde ich auf jeden Fall abonieren.
Hm, die Gedanken "was soll mit dem alten thread werden?" kenne ich nur zu gut. Also für mich war´s zwar nie eine Frage "Mützes" thread zu schließen, aber es wäre eigentlich an der Zeit den Titel zu ändern, da Mütze ja fast schon 1 Jahr tot ist. Aber irgendwie schaffe ich das noch nicht. :oops:
 
  • #885
Lass dich mal drücken, Marion :sad:


Aber schön, dass ihr eine neue Katze aufgenommen habt !
 
  • #886
Hallo ihr Lieben,

ich hole Koralys Thread mal wieder hervor, ich möchte euch gerne was Persönliches zeigen. Den Plan gab es schon länger, durch Corona und die ganzen Schließungen hat es sich aber um einige Monate verzögert.
Da ich nicht weiß wie hier die meisten zu Tattoos stehen, kann es natürlich gut sein, dass viele denken „Die hat sie nicht mehr alle.“ :D So ging es zum Beispiel auch erstmal meinen Eltern. Aber naja ... mit mittlerweile 32 Jahren bin ich ja zum Glück wirklich alt genug. :giggle:

Mein Mädchen ist jetzt für immer bei mir und wir können wenigstens ein bisschen zusammen alt und schrumpelig werden.


40918774gd.jpeg


Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit des Tattoowierers und finde man kann Koraly, obwohl ich mich für schwarz-weiß entschieden habe, sehr gut erkennen.

Ansonsten geht es Maja, Hailey, meinem Freund und mir gut. Bei Gelegenheit gibt‘s vielleicht auch mal wieder irgendwann einen Bericht mit Fotos von uns.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Katzenmama2021, Andersland und 11 weitere
  • #887
das ist wirklich sehr gelungen! damit bleibt auch die süße immer nicht nur im herzen sondern auch unter der haut.

schön, dass es euch gut geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #888
Das ist ein wunderschönes Tattoo. 😍
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #889
Ganz wunderbar finde ich es! Einfach schön!
 
  • #890
Ein Traum von Tattoo😍
Schildpatt sind nicht leicht zu tätowieren
Ich freu mich für dich und dein Sternchen
LG Gina
 
  • #891
Wahnsinn. Wunderschönes Tattoo. Ich habe grade Pipi in den Augen.
So eine schöne Erinnerung
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #892
das ist wirklich sehr gelungen! damit bleibt auch die süße immer nicht nur im herzen sondern auch unter der haut.

schön, dass es euch gut geht :)

Das ist ein wunderschönes Tattoo. 😍

Ganz wunderbar finde ich es! Einfach schön!

Ein Traum von Tattoo😍
Schildpatt sind nicht leicht zu tätowieren
Ich freu mich für dich und dein Sternchen
LG Gina

Wahnsinn. Wunderschönes Tattoo. Ich habe grade Pipi in den Augen.
So eine schöne Erinnerung

Danke ihr Lieben! Auch wenn sowas natürlich in erster Linie einem selbst gefallen muss, freuen mich eure Komplimente sehr & das bedeutet mir viel.
Ich hoffe Koraly konnte von dort oben auch mal einen Blick drauf werfen.❤️
 
  • #893
Obwohl ich sonst nicht der große Fan von Tattoos bin finde ich Koraly´s Bild super schön. Man kann sie wirklich gut erkennen und ich glaube daß sie ganz doll stolz ist, daß Du sie immer bei Dir trägst (und das nicht nur in Deinem Herzen.)
Ich glaube in Farbe hätte mir das Bild gar nicht so gut gefallen wie diese Schwarz-weiß- Version.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #894
Ich schließe mich Mucki 1an......ich halte gar nichts von Tattoos, aber Deins ist wahrhaftig wunderschön geworden......das ist wirklich gehobene Kunst....ein dickes Lob für den / die Tätowierer/ in
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
  • #895
Klasse!
Ich mag Tattoos (obwohl ich selber kein's habe - "nur" ein Piercing) ;)

Das ist wirklich brutal gut geworden !!
Hut ab vor dem Stecher. (y)
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #896
Obwohl ich sonst nicht der große Fan von Tattoos bin finde ich Koraly´s Bild super schön. Man kann sie wirklich gut erkennen und ich glaube daß sie ganz doll stolz ist, daß Du sie immer bei Dir trägst (und das nicht nur in Deinem Herzen.)
Ich glaube in Farbe hätte mir das Bild gar nicht so gut gefallen wie diese Schwarz-weiß- Version.

Ohja, das hoffe ich sehr. Die Besitzerin des Tattoostudios meinte auch, dass sie bestimmt ganz stolz aus dem Katzenhimmel nach unten schaut. ❤️
Ich schließe mich Mucki 1an......ich halte gar nichts von Tattoos, aber Deins ist wahrhaftig wunderschön geworden......das ist wirklich gehobene Kunst....ein dickes Lob für den / die Tätowierer/ in

Klasse!
Ich mag Tattoos (obwohl ich selber kein's habe - "nur" ein Piercing) ;)

Das ist wirklich brutal gut geworden !!
Hut ab vor dem Stecher. (y)

Vielen lieben Dank für eure netten Komplimente! Ja, der Tattoowierer hat sich wirklich sehr große Mühe gegeben.
 
  • #897
Der 14. September, ein besonderer Tag.
Heute vor 8 Jahren … war der Einzugstag von Koraly & Maja. Wenn ich dran denke, habe ich sofort Tränchen in den Augen. Ich war so voller Vorfreude und binnen kürzester Zeit war mein Herz so voller Liebe für die beiden. Ich bin immer noch wahnsinnig traurig, dass Koraly so früh aus dem Leben gerissen wurde. Es ist als würde diese Wunde nie so hundertprozentig heilen … Auch ist das Zusammenleben von Hailey und Maja nie so innig geworden, wie es mit Koraly war.
Im Mai diesen Jahres bin ich zum ersten Mal Mama geworden, wir haben eine Tochter bekommen. ❤️
Maja ist ganz ganz wundervoll zu unserer Kleinen. Sie sucht sehr oft ihre Nähe. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Maja noch lange lange Zeit Teil unserer Familie sein wird und meine Kleine mit ihr aufwachsen darf.
(Hailey ist bisher eher desinteressiert und findet das Baby irgendwie auch nach wie vor ein bisschen gruselig. Sie hat sich aber im Laufe der Zeit auch als absolute Papa-Katze herausgestellt, mein Partner ist ihr Held. Wenn ich plötzlich weg wäre, würde ihr das glaube ich gar nicht auffallen. 😅)

44355747kd.jpeg


44355749ic.jpeg


44355750um.jpeg


44355751uk.jpeg


44355752qz.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Legolas, Katzenschatz und Andersland
  • #898
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :love: So hübsche Bilder.:love:
 
  • Like
Reaktionen: MarDie

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund
Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
80
Aufrufe
10K
Caryafee
Caryafee
Legolas
Antworten
9
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben