Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
Koraly





Koraly hat jetzt ein Video!!!


http://youtu.be/vF0zTobQJlU





Alter/Geb.-datum: geb Oktober 2013
Geschlecht: Weibchen
Kastriert: ja
Farbe: schildpatt
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt

Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nicht als Einzeltier


Koraly ist ein wunderschönes, kleines und zartes Katzenmädchen. Sie tauchte bei einer Futterstelle auf und wurde von den dortigen Katern so drangsaliert, dass wir nicht lange gezögert und sie eingefangen haben. Da zu befürchten war, dass die Kleine bereits gedeckt war, wurde sie umgehend kastriert.
Nun darf sie auf der Pflegestelle erst einmal ankommen, denn es war sehr viel für die Kleine, was nur innerhalb weniger Tage passiert ist.

Wir dachten erst, wir hätten es mit einem kleinen Scheuchen zu tun - aber so langsam taut sie auf! Schüchtern ist sie zwar nach wie vor, aber wenn man sie streichelt, dann fängt sie an zu schnurren und drückt ihr Köpfchen vorsichtig in die Hand.
Ich hatte gestern den Eindruck, dass sie trotz aller Skepsis froh ist, jetzt mal betüttelt und behütet zu werden. Kaum zu glauben, dass dieses sanfte und unsichere kleine Wesen, alleine auf der Straße zurecht kommen musste. Da muss sie Gott sei Dank nie wieder hin!


Wir können über Koraly natürlich noch nicht viel sagen. Aber sie sollte auf jeden Fall wieder die Möglichkeit zum Freigang haben. Sie ist eine sehr junge Katze, daher würden wir uns freuen, wenn sie im neuen Zuhause Katzengesellschaft hat.
An sich zeigt sie sich bisher als schüchternes, unsicheres Tier - aber da sie bereits nach wenigen Tagen die Schmuseeinheiten so sehr genießt, gehen wir davon aus, dass sie bald weiter auftauen wird.





Koraly hat sich ganz toll entwickelt - sie Eintrag vom 18.4.14






Koraly wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!



Leider ist Koraly eine Katze, die beim fotografieren IMMER die Augen zukneift. :(:( *tiefseufz*
Ich hoffe bald bessere Fotos liefern zu können!



*schnurr, schnurr*


*schmuuusen*



*schmusen ist toll -aber ein bisschen Angst hab ich trotzdem noch*








*augen-zukneif*




 
Zuletzt bearbeitet:

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
Bei Koraly gibt es weiter Fortschritte, aber leider auch Rückschritte, wenn man es so sagen kann.
Sie liegt viel am Fenster und liegt auch mal auf dem Kratzbaum, versteckt sich also nicht mehr die ganze Zeit.
Sie zeigt auch durchaus Freude, wenn die Pflegemama kommt. Schnurrt, stampfelt und reibt sich am Kratzbaum. Manchmal kann man sie dann schon problemlos anfassen. Oftmals geht sie aber, obwohl sie es irgendwie toll findet gestreichelt zu werden, in eine Abwehrhaltung über.
Sprich: man streichelt sie und sie schnurrt und wälzt sich, im nächsten Moment ist sie anscheinend über sich selbst so erschrocken dass es heißt Attacke und man bekommt eine gewischt oder sie "schnappt" nach einem.

Die Kleine ist hin und her gerissen, zwischen: "ich will schmusen und schnurren" und "hilfe, komm mir nicht zu nahe".
Leider wechseln diese zwei Gemütszustände im Moment noch sehr schnell, so dass man manchmal nicht schnell genug reagieren kann um die Hand zurückzuziehen.
Wir denken, dass es einfach die starke Unsicherheit ist.

Auch als ich heute kam hatte sie einfach nur Panik, hat gezittert wie Espenlaub.

Es wird also definitiv ein Zuhause gesucht mit ganz ganz viel Zeit, Fingerspitzengefühl und vor allem Geduld. Die Kleine ist zum Glück noch jung und hat viel Entwicklungspotenzial





 
Zuletzt bearbeitet:

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
Koraly macht weiter Fortschritte!!

Heute hat sie das erste Mal mit dem Federpuschel gespielt, man kann sie schon immer öfter Streicheln ohne das sie skeptisch nach einem schlägt. Dennoch hat sie oft noch unsichere Phasen in denen sie meint, sich selbst schützen zu müssen und dann nach einem haut.

Aber es geht voran!



























 

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
Koraly hat ihre Unsicherheit weiter abgelegt und schmust immer mehr!! Man kann sie jetzt auch durchknuddeln ohne dass sie nach einem haut oder schnappt.

Es scheint also wirklich so, dass sie dieses Verhalten nur zeigt, wenn sie unsicher ist, was sie ja in der Eingewöhnung auch war! Eine Art Schutzmechanismus!

Wenn man die Eingewöhnung also überstanden hat, dann kann man sie ohne Probleme streicheln! Sie fordert es dann sogar ein, streicht einem um die Beine, kommt sofort herbei gelaufen.


Ich hoffe, ich kann es morgen auch mal in Bildern festhalten!
 

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
Die süße Maus ist wirklich wie verwandelt! Man merkt dass sie jetzt zunehmend "angekommen" ist! Das sie auch wieder etwas Frischluft im Freigehege bekommt, wirkt sich auch positiv aus!
Sie kommt freudig herbei gelaufen um zu schmusen, zu schnurren und zu stampfen!! Einfach süß!

Was ich ganz bezaubernd finde, ist wie sie auf ihre Artgenossen zugeht. Da wird geflirtet, gestupst, genäselt und geschubbert wo es nur geht! Es wäre also toll, wenn im neuen Zuhause ein Artgenosse vorhanden wäre, der genauso gerne mit anderen kuschelt, denn offensichtlich findet sie das ganz toll!



































 

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
Die kleine Maus entwickelt sich zunehmend zu einer richtig glücklichen Jungkatze.

Sie liebt die Sonne, lauert den Vögeln auf, spielt mit ihrem großen Freund Timo und ließ sich heute das erste mal auf dem Schoß durchkraulen!















 

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
keiner da, der sich für Koraly begeistern kann?!? :(:(:(











 

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
Die süße Maus findet richtig gefallen daran, auf dem Schoß durchgekuschelt zu werden! :pink-heart:

Sie hat sich insgesamt zu einer tollen Katze entwickelt! Ich kann nur schwärmen!

Leider gab es bisher keine einizige Anfrage. :(
Dabei ist sie eine wunderschöne, sehr soziale, verspielte und mittlerweile auch sehr verschmuste Jungkatze!












 

Rote Tiger

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2014
Beiträge
1.904
Ich wünsch Koraly viel Glück bei der Dosi-Suche, sie sieht wirklich ganz bezaubernd aus und scheint ja eine tolle Bereicherung für eine Katzengruppe zu sein. :pink-heart:
 

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
20.846
Ort
NRW
Wo sind die Schildpattfans?
 

Kimimila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2013
Beiträge
36
Ort
in der Nähe von Zürich, CH
Ich finde die Maus soooo Klasse, wohne aber im falschen Land und meine Schildpattlady wäre über Zuwachs wohl nicht so begeistert :(

Ich wünsche der hübschen Koraly den weltbesten Platz, kaum zu glauben dass sich noch niemand in sie verguckt hat!
 

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
20.846
Ort
NRW
Ich möchte hier mal eine Lanze für die süße Koraly brechen.
Wir haben sie letzte Woche bei Legolas kennen lernen können.
Es ist wirklich ein ganz nettes Kätzchen.
 

Nalakätzchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
49
Alter
34
Ort
Gönnersdorf
Ach, ich finde sie toll. Wenn mein Mann ja sagen würde-sofort
Aber der meint, eine reicht :(
 

Chenas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Januar 2012
Beiträge
772
Schade das sich hier nichts tut. So eine Süße!
 

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.761
Ort
Hessen
unsere super Allrounder-Maus hat bisher leider noch keine einzige Anfrage gehabt!

Sie ist unglaublich sozial - allein deswegen muss man sie schon mögen ;)
Wenn man sieht, wie beliebt sie bei den anderen Katzen ist, geht einem das Herz auf! Eine Bereicherung für jeden Katzenhaushalt!














 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben