Kleine Kitten Klos

Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
Hi,

ist es denn besser wenn man sich kleine katzen holt erst mal so ne flache schale für kitten zu holen bis sie größer sind oder kommen sie auch in die normalen klos rein? der eingang kommt mir so hoch vor.


LG
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Die kommen auch in normale rein.....aufs Bett und auf den Kleiderschrank kommen sie ja auch ;)
 
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Bin zwar kein Kittenspezialist, habe aber schon oft gelesen, dass auch einfach Pappkartondeckel o.ä. genommen werden, Folie rein und Streu drauf. Davon dann viele, in jedem Raum eins auf jeden Fall!
Und kein Klumpstreu falls sie es verschlucken!

Kann aber sein, dass das für die ganz kleinen ist?
 
S

Schnurrhaar01

Gast
Ich habe so ein kleines extra gekauft, als wir Lucy geholt haben weil sie ziemlich klein war. Das grosse Klo hatte ich noch von unserer ersten Katze.

Und wer geht auf das Minniding seit es da ist?... Nayla :eek: welche für eine Hauskatze recht gross gewachsen ist und Lucy unser Zwerg geht auf das grosse.
Versteh mal einer diese Katzen:rolleyes:
 
P

Pfeffertopf

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
3.028
Ort
Berlin
Ansonsten kannst Du ja auch mit alten Büchern, umgedrehter Plastikschüssel oder irgendetwas anderem eine Stufe bauen, die Du später leicht entfernen kannst. Einfach eine Tritthilfe für den Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
stimmt das mit der tritthilfe is ne gute idee :)
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.936
Ort
35305 Grünberg
Für die ganz Kleinen habe ich immer Blumenuntersetzer hin gestellt. Das hat gut funktioniert.
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Ich denke, für 12 Wochen + Kitten reichen normale Toiletten.

Sie müssen nur möglichst einfach rein kommen. Dafür ist der Tipp mit der Leiter echt gut :)

Außerdem wachsen die Kleinen so schnell, dass du die Abschaffung der extra süßen und extra teuren Kitten Toiletten in spätestens 2 Monaten bereuen wirst :p
 
elvaza

elvaza

Forenprofi
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
3.356
Alter
44
Ort
Basel
"Kleine Kitten" soll man sich ja ohnehin frühestens ab der 12. -14. Woche holen und in dem Alter kommen sie schon ganz gut in ein normales Schalenklo.
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
  • #10
Lenski, in diesem Forum gibt es sehr viele Tipps, dafür musst du nur in die einzelnen Kategorien schauen. Vielleicht tut es dir gut, mal dort vorbei zu schauen, anstatt jede Frage in einem weiteren Thread zu stellen.
 

Ähnliche Themen

Friedhelm_Voellmer
Antworten
15
Aufrufe
2K
MissVicious
M
E
Antworten
6
Aufrufe
290
Gismoxyz
G
B
Antworten
16
Aufrufe
563
B
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
AF_Frost
AF_Frost
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben