Welches Streu?

Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
Ich würde mich entscheiden zwischen dem Lidl Streu, CBÖP oder dem dm ökostreu.

was könnt ihr mir empfehlen? oder eher ein ganz anderes?

welches streu ist geruchsbindend, staubt nicht so viel, ist ergibig und macht wenig dreck?

LG und danke schon mal
 
Werbung:
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallo,

wenn du eins von den dreien haben willst würde ich persönlich zu dem vom Lidl tendieren falls du damit kein Problem hast das es etwas nach "Wäsche" duftet.

Habe sehr lange mein Streu bestellt und zwar das Extreme Classic. War vom Geruch binden und der Klumpenbildung gut aber war mir auf dauer zu teuer und da es sehr fein ist lag das Streu wirklich überall in der Wohnung.

Seit 3 Wochen nutze ich das von Lidl und finde das es für den Preis wirklich gut ist. Bildet gut Klumpen riecht angenehm und wenn man immer brav nachfüllt wenn man die Klumpen raus hat riecht es auch sehr lange nicht.

Gruß Kleene
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo ,

ich rate eigentlich immer zum Premiere Excellent oder Premiere Sensitive
vom Fressnapf. Sind zwar etwas teurer, aber ich finde auch sehr ergiebig
und schnell und leicht zum reinigen.

Von CBÖP würde ich abraten, bei diesem Streu kommt es oftmals zu Unsauberkeit.
 
S

Schnurrhaar01

Gast
Also ich bin ein Fan von dem Lidl Streu. Es bindet hervorragend (zumindest bei mir) Gerüche, staubt wenig und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe zwei Katzen und zwei Ka-Klos, welche im Wohnzimmer stehen und es riecht wirklich nicht's.

Die andere Streu die du erwähnst kenn ich leider nicht, so das ich nicht's zum Vergleich sagen kann.

Ich mache allerdings was Streu anbelangt auch keine Experimente mehr...habe ich einmal gemacht...nie wieder!! :eek:
Also ich kann dir diese Streu wirklich empfehlen.
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
Hallo,
bei unseren Kitten viel die Wahl auf Bio Plan (ist aus Naturfaser und klumpt sogar) vom Fressnapft, da unser Kleinchen Ronja noch nicht ganz aus ihrer, " ich muss mal alles Fressen" Phase raus ist.

Wenn deine Kitten kein Klumpstreu fressen würde ich das günstige Klumpstreu vom Fressnapf holen. "Fit + Fun Bioclean" Das Klumpt super, bindet den Geruch und staubt auch nicht besonders viel.
 
Donnerknall

Donnerknall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
418
Alter
38
Ort
Wuppertal
Ich hab im Juni von Cats Best Öku Plus auf Golden Grey Master (feines Betonitstreu) umgestellt und bin mega zufrieden.
Trotz offener Toiletten riecht es überhaupt nicht.

Bei mir hat das CBÖP irgendwann angefangen zu riechen und ich musste es alle 2 - spätestens 3 Wochen komplett auswechseln.
Das Golden Grey hab ich seit Juni noch gar nicht komplett gewechselt.
Immer fein ausgesiebt, die Toiletten ausgewaschen und mit frischem Streu nachgefüllt bzw. altes und frisches gemischt.

Ich denke aber, da hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
P

Pfeffertopf

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
3.028
Ort
Berlin
Ich habe in drei Klos zur Zeit das Coshida-Streu von Lidl und von Fressnapf das Premiere Sensitiv im Einsatz und finde beide klasse. Es wird von allen drei Katzen problemlos benutzt. Da ich hier Jumbo-Klos im Einsatz habe, und da pro Klo mindestens ein ganzer 12kg-Sack von dem Premiere-Streu verschwindet, wird mir das vermutlich auf Dauer etwas teuer. Mit dem Lidl-Streu liege ich etwa bei der Hälfte des Preises, wobei ich das Premiere Streu noch ein wenig besser finde. Da es den Katzen egal zu sein scheint, bleibe ich beim Lidl-Streu.
Reinigen tue ich 2-3 Mal pro Tag, nachgefüllt wird bei Bedarf und einmal im Monat gibt es komplett neues Streu. Bin halt auch noch Anfänger und am Testen :)
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
schon mal vielen dank für eure antworten :)

das von lidl benutzen hier ja viel im forum hab ich schon gesehen.

kann es wirklich sein dass die kitten das klumpstreu fressen? :eek: das wäre ja nicht so toll :(
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
ok... welches streu nehme ich dann am besten für die kleinen kitten an anfang?
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
  • #10
ok... welches streu nehme ich dann am besten für die kleinen kitten an anfang?

Am Anfang ein Hygienestreu, Namen kann ich dir leider keinen sagen,
wenn sie dann älter sind, kannst du auf ein Klumpstreu umsteigen.
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
  • #11
ok... welches streu nehme ich dann am besten für die kleinen kitten an anfang?

ich rate dir zu beobachten ob sie Streu fressen. Wenn ja, dann rate ich dir zu Bio Plan vom Fressnapf.

Meine Ronja, muss ich dazu aber sagen war noch recht klein und kam als Notfall mit dem Alter von 4-5 Wochen zu uns. Jetzt ist sie 3 Wochen hier und ich beobachte sie sehr.

Der kleine Notfallkater Filou war da schon ca. 8 Wochen alt, nun ca.11 Wochen und hat kein Streu gefressen. Aber ich muss eben solange das Bio Plan nehmen bis ich sicher bin.

Ein Streu welches mit Duftstoffen behandelt ist wie das vom Lidl würde ich nicht nehmen, denn da sind ja chemische Zusätze drin die den Duft abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
  • #12
Wir haben hier das DM öko Streu und die Katzen sind sehr zufrieden damit.
Ich komme auch gut damit klar.
Es klumpt ausgezeichnet und bindet auch den Geruch sehr gut.

Und es pickst nicht so unter den Füßen :grin:
 

Ähnliche Themen

jeannett85
Antworten
18
Aufrufe
2K
jeannett85
jeannett85
shao
Antworten
36
Aufrufe
17K
cowgirl84
cowgirl84
highlander
Antworten
11
Aufrufe
4K
Yim
L
Antworten
6
Aufrufe
12K
Sunflowers und Lilli
Sunflowers und Lilli
Izz
Antworten
5
Aufrufe
5K
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben