Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #301
🍀 Gute Besserung 🍀
 
A

Werbung

  • #302
Schnelle Genesung & Erholung !! ☘️ (y) ☘️
 
  • #303
So langsam geht es aufwärts dank Amoxiclav und Inhalierknast.
Lana hat eindeutig eine Demenz. Zielgerichtet auf dem Weg zum Topf, an der offenen Tür vorbei, rechts muss doch irgendwo das Klo sein, kein Klo, egal, gehe ich halt rechts in die Ecke. Das Schlafzimmer ist somit geschlossen, zwei weitere Klos stehen, der Infekt ist behandelt, seither ist sie wieder „trocken“.

Ida geht es auch wieder besser, ich hatte ja das Pregabalin bei ihr ausgeschlichen, weil ich beim Eindosieren nicht wirklich viel Veränderung gesehen habe. Ging zwei Wochen gut. Danach wieder grützig und schließlich unsauber. Nach zwei Wochen scheint die Pregabalin-Wirkung wieder da zu sein, denn wir sind in der letzten Solensia-Woche, und sie ist völlig verkuschelt.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und tigerlili
  • #304
Dafür ist Möhrchen jetzt hinten links lahm. Wir haben gerade einen Lauf...
 
  • Sad
Reaktionen: tigerlili und Quilla
  • #305
Deine Nerven für dein Altenheim muss ich jedesmal bewundern, wenn ich hier reinschaue. Und deinen Pragmatismus.

Er tut so gut.
 
  • #306
Danke fürs Kompliment.
Ja, ohne Pragmatismus geht es nicht.

Möhrchen hat wohl Knie - jetzt links. Rechts ist ja schon kaputt. Meine Tierärztin hat ein Zimmer und wenig Bewegung empfohlen. Wenig Bewegung macht sie, ein Zimmer lasse ich lieber. Ist ja das Hühnchen. Die lässt sich jetzt schon kaum von mir greifen. Aber sie schont sich, schläft im Bett, auf dem Sofa, im Gras vor der Katzenklappe. Bewegung nur im Notfall.

Ida kam heute Morgen nicht nach Hause. Als ich gegen 12.00 zurück kam, keine Ida. Blutdruckspitze. Nix Pragmatismus. Auto ausgeräumt, getrommelt und gepfiffen. Plötzlich das Ida-Stimmchen, aber eher zart. Humpelt hinten rechts. War völlig grützig, wollte an der Hinterhand nicht angefasst werden, hat die anderen angefaucht, sich ständig am Genitale geputzt, schläft jetzt. Mal sehen, ob es die alte Baustelle ist, oder ob sie sich geprügelt hat.

Lana hat heute Nacht wieder gespuckt, frisst Katzenstreu. Die Demenz wird deutlicher. Wenn sie fressen will, dann jetzt, nicht in fünf Minuten. Dann hat sie keine Appetit. Sie hat auch wieder aufs Gästebett gepullert, auf die Wickelauflage. Ist also nix passiert. Aber es ist schwierig. Gestern lief sie plötzlich hinter Ofen und den Holzkisten an der Wand lang, bis sie dann doch ein Klo fand. Scheint ihre Technik sich zu orientieren.

Wir haben gerade einen Lauf...
 
  • Crying
Reaktionen: rassekatze
  • #307
Gute Besserung an alle Patienten 🍀 🍀
 
Werbung:
  • #308
Habe Ida in ein Handtuch gewickelt und sie genötigt, mir ihr Hinterbein zu zeigen. Dramaqueen. Die hat geschrien, die anderen sind auf Tauchstation gegangen.
Riß-Quetschwunde kur vor dem Sprunggelenk, große Abschürfung von Fell und teilweise Haut am Unterschenkel, beides Innenseite.
Was immer sie getan hat...
 
  • Wow
Reaktionen: tigerlili
  • #309
Lana hat heute ihren letzten Weg angetreten.
Wenn die Sonne etwas weiter runter ist, begrabe ich sie im Garten.
 
  • Crying
Reaktionen: tigerlili, Moritz2014, FraTraLi und 3 weitere
  • #310
Danke dass du ihr noch schöne 3 Wochen ermöglichst hast und sie Königin sein durfte.

Komm gut rüber und Grüße mit Kaaater, Lucy und meine Chefin.
 
  • #311
Da war ich mit Ida zur Solensiaspritze und vergesse die Impfung. :confused:
Fahren wir eben Montag nochmal, man gönnt sich ja sonst nichts...
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla, biveli john und Frollein_S
  • #312
  • #313
Habe dann heute meine Mittagspause verlängert...
Gretchen hat mich schon in den Finger gezwickt beim Einladen in den Korb. Das hätte anders ausgehen können, wenn sie mich nicht so gerne hätte.
Ida fand es doof. Vom Verhalten ist sie ja seit Solensia am Donnerstag besser, der Tastbefund ist weiter schmerzhaft. Meine Tierärztin nannte das "alltagstauglich", denn außer Amitriptylin (werde ich noch probieren um Pred zu sparen) und Opiate bleibt nichts mehr.

Der Jahreswechsel wird dann teuer, Möhrchen und Gretchen gehen zum erneuten großen Zahnangriff.
Wenn sie sich verschlechtern, ziehen wir den Termin vor. Aber dann habe ich Urlaub und gerade Möhrchen ist nach so einem anstrengenden Tag immer schwierig und sehr klebrig in den nächsten Tagen.
 
  • #314
Wie alt ist Möhrchen eigentlich?

Toi toi toi für alle. 💛
 
Werbung:
  • #315
Möhrchen ist 12. Und bekanntlich ein verhuschtes Huhn.
Nachdem sie einmal bei Frau Tierdoktor ihre Narkose ausschlafen musste, ist sie mir fast zwei Wochen nicht mehr von der Pelle gewichen, hat nur im Hautkontakt geschlafen und offensichtlich massive Alpträume gehabt (hat im Schlaf gefiept, geschrien, gefaucht, gekratzt). Für die ist das immer ganz schlimm.
 
  • #316
Da war ich knapp 48 Stunden nicht zuhause, der Katzensitter kam dreimal täglich - die Katzen nicht. Pillengabe somit eher nicht möglich.

Nach meiner Rückkehr wurde ich mit aller Liebe überschüttet und erdrückt, und auch eine Woche später kann besonders Ida mich noch nicht alleine lassen. Ganz schön klebrig, die ehemalige Diva. :)

Gretchens Zahntermin haben wir auf Mitte Oktober vorverlegt, die kaut fast keine Bröckchen mehr.

Henry war gestern stockelahm hinten rechts, jammert aber auch beim Abtasten der Vorderpfoten. Da war ja ein fraglicher Befund in der Wirbelsäule Übergang HWS / BWS. Und die Hüften sind ja eh im Eimer. Mit Pred ist er besser.
Wenn Ida nächste Woche zur Solensia fährt, nehme ich ihn mit und hoffe, dass "was auf Vorrat da ist".
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Andersland
  • #317
dein Spital füllt sich.
Drücke die Daumen, das Gretchen wieder rauskann nach dem Zahntermin.
 
  • #318
Wird sie. Die verordnet sich, seit sie hier ist, nächtlichen Stubenarrest und geht eh nur bei schönem Wetter.
 
  • #319
Ich hatte ja so einen Verdacht, hatte Mittwoch Blutstropfen im Wohnzimmer gefunden und nicht zuordnen können.
Henrys Lahmheit sah auch eher nach unten aus, gejammert hat er nur oben.
Gestern Abend hatte er einen Elefantenfuß.
Nach Rücksprache mit dem Notdienst bekam er Amoxi-Clav aus meinen Restbeständen und Metacam hat er ja schon.
Heute waren wir dann auch bei dem Notdienstdoktor, meine Tierärztin hat noch Urlaub.
Als Ich im Wartezimmer saß, sah ich Flecken auf dem Handtuch, der Abszess war aufgegangen. Der Doktor hat dann alles schön frei geschnitten das Übel saß zwischen den Ballen. Henry war wieder artig, aber zuhause völlig geschafft.
Mit einem Pillenvorrat für die nächsten Tage haben wir uns verabschiedet.

Raus soll er nicht, findet er doof. Geht ihm ja besser jetzt, wo der Dreck raus ist.
Trichter soll er tragen und nicht lecken. Lecken tut er nach dem ersten Putzen zuhause nicht, Trichter liegt erst mal hier rum.
Verband wollte ich ihm anfummeln, kann das ja seit der Königin, damit er raus kann. Hat er abgelehnt. Bleibt er halt drinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und Quilla
  • #320
Alles Gute für Henry! (y) :smile: (y)
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
922
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben