Kittenfutter für ausgewachsenen Kater?

  • Themenstarter Nurmie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kittenfutter
N

Nurmie

Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2011
Beiträge
81
Ort
Hamburg

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem meiner Kater. Henry (2 J.)frisst NUR Carny, findet die neue Zusammensetzung (31% Brühe) nicht so doll, gewöhnt sich aber nun dran.
Charly (7 Monate) frisst alles, egal was ich ihm vorsetze- Gott sei Dank :yeah:
Dino (11 Monate) der dritte im Bunde mäkelt oft rum, ihm ist das Kittenfutter (füttere ich ab und zu, Carny und Grau) am allerliebsten.
Das liebt er anscheinend, der Napf ist blitzschnell leer, kein Vergleich zu dem anderen Futter.
Meine Frage ist: Kann ich ihm dieses Kittenfutter von Grau und Carny auf Dauer vorsetzen? Habe hier schon einige Male gelesen, dass darin mehr Lockstoffe enthalten sind, aber es ansonsten nur "Geldschneiderei" ist.
Danke für eure Meinungen!
 
A

Werbung

Ich denk das is kein Problem..es ist ja hochwertiges Futter...:)
Ich hab heut auch 2 Dosen Real Nature für Kitten gekauft...:D
 
Da wird er sich aber freuen :yeah:
 
Meine große frisst auch gerne dieses Kittenfutter, und manchmal bekommt sie es auch... Also ist nicht schlimm :D
 
Also grundsätzlich ist es ja nicht "schlimm" Kittenfutter zu geben, aber hast du jetzt vor, ihm nur noch diese eine Sorte zu geben?
 
Carny und Grau enthalten keine Lockstoffe. Und das Kittenfutter zumindest von Grau kostet iirc dasselbe wie das Erwachsenenfutter, also Geldschneiderei kann's auch nicht sein. Ich vermute eher ein Zugeständnis an Futterkäufer, die sich unsicher dabei fühlen, ein Katzenfutter "für alle Altersstufen" zu kaufen, und lieber ein großes Schild "Das hier ist das Richtige speziell für dich!" auf dem Futter haben.
Es ist mehr Proteingehalt drin, vielleicht auch etwas mehr Calcium und Phosphor, und Karotten statt Reis, das war's auch schon. Proteinreiches Futter ist für junge, gesunde Katzen sowieso immer gut. Und mit seinen 11 Monaten ist er dem Kittenalter auch noch nicht wirklich entwachsen.
Also gib ihm ruhig die Kittensorten, das Futter ist ja nicht schlecht, und er wird wissen, wofür er's brauchen kann. :)
 
Naja, Geldschneiderei? Keine Ahnung, auf alle Fälle ist es Werbung.:D

Das Kittenfutter von Grau finde ich super, sortenrein und ohne Reis, also für Allergikerkatzen jeden Alterrs bestens geeignet.:verschmitzt:
 
Werbung:
Ne ich werde ihm nicht nur das Kittenfutter vorsetzen, Grau für große Miezen frisst er auch, aber bei dem Kittenfutter freut er sich immer soooo sehr :pink-heart:
Carny findet er wiederum gar nicht gut. Naja so ist das, manchmal wie mit kleinen Kindern :yeah: :aetschbaetsch2:
 
Carny findet er wiederum gar nicht gut. Naja so ist das, manchmal wie mit kleinen Kindern :yeah: :aetschbaetsch2:

Kluges Kerlchen! Carny ist auch nicht so dolle, kein Vergleich zu Grau.
An deiner Stelle würde ich noch Macs probieren.:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
988
miaundpauli
M
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Daisy
Daisy
S
Antworten
7
Aufrufe
849
Schnicks
S
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben