Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Backen wollte ich auch noch am Wochenende... aber ich fürchte das wird nix mehr...
Mir gehts jetzt schon wieder was besser, ich war eben im Stall und habe frische Luft und Sonne getankt - das tat sehr gut und ich hab endlich mal das Gefühl, meine Nebenhöhlen sind halbwegs frei.

Tiggerbiene, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den DF endlich in den Griff bekommt - scheiße sowas. :sad:
Den kranken Hasis wünsche ich auch gute Besserung und dem bald eierlosen Kater von Kimo auch.
Hab ich wen vergessen? Ist ja ein echtes Lazarett hier - das soll mal schnell wieder verschwinden!

Unsere Damen sind sehr aktiv heute. Seit 4h heute morgen wird sich mit viel Elan gejagt und geprügelt... Ich hab schon alles aus der Schußlinie geräumt, aber irgendwas fegen sie trotzdem ständig runter...
Mein Kerl war auch "not amused", der hat heute ein wichtiges Urteil und wollte dafür eigentlich ausgeschlafen sein.... ich hoffe bis er nachher heim kommt ist es wieder etwas besser gelaunt als vorhin. :stumm:

A

Werbung

@Kimo: *Tiggerbiene-reißt-alle-Katzen-und-Kekse-an-sich*
MUHAHAAAAAAA - ALLES MEINS!!!!!

Bitte stellen Sie sich JETZT ein teuflisches Lachen vor!

Ich bin NEIDISCH auf den Mädelsvormittag - der GöGa ist immer schon zu Hause wenn ich komme.
Hatte jetzt kurz ein Bild vor Augen - 😱
Lackierte Katzenkrallen und rasierte Beine????

Aber die Blicke in der Badewanne kenne ich! 😀

Aber sag mal: Den Herren des Hauses mit meinem Mann zum Doc geschickt - Eier ab?!!!??? 😱😱😱 Der arme Hausfreund!!!!

Ne, alles Gute für den kleinen Stinker. 😛

Donna: Sehr schön, raus und bewegen macht ja meist die Nase frei.
Ich durfte gestern abend mit einem sehr regen Frau Hotti eine Stunde spazieren gehen. Die Zähne sind mit Maschine und sedierung gemacht worden, da is dann nix mit Gebiss und reiten.
Aber wach war Madame auf jeden Fall und wollte gerne mit allen anderen in der Halle mitspielen.
Also bin ich schön durch den tiefen Sand gestapft und habe die 700 Kilo Leckerlie-Spürhund hinter mir hergezerrt "Nein, da wollen wir nicht hin, nein, die müssen jetzt arbeiten, nein, Du kannst jetzt nicht auf die andere Seiten".
Grrrrrrr

Ich drück die Daumen für Nachmittagliche Ruhe und mampfe jetzt mein Schmalzgebäck vom Weihnachtmarkt auf.

Hier gibt ja keiner seine Kekse raus! :grummel:

Moooooment, ich habe Sonntag meine Kekse geteilt! Das wurde hier auch dankbar angenommen... :grummel: 😀

Ja, die frische Luft hat echt geholfen und Herr Pony war auch gut gelaunt, nur der doofe Jäger nicht, der uns unterstellte, wir seien über nen gesperrten Waldweg geritten (sind wir nicht, wir sind am Waldrand lang)...

Ich werde übrigens versuchen, die Katzenpfoten als kleines Weihnachtsgeschenk für meinen Kerl in Salzteig zu verewigen. Ihr könnt mir jetzt schon die Daumen drücken, dass die Damen da mitmachen... :stumm::aetschbaetsch2: Habe schon eine Freundin als Assistenz rekrutiert und hoffe einfach auf die Kooperation der beiden Ladys.
Denn :wow: in einem Monat ist Heiligabend!

Menno, Sonntags bin ich meist nicht hier....
Na gut *Donna-Schmalzgebäck-rüberschieb*

Da haste! 🙄

Danke!

*mampf*

Ich teile dann auch meine Mandarinen (irgendwie muss man sich ja zumindest einreden können, dass man was gegen die Erkältung tut).
*Schale hinstell*

Also, häm, drucks, hab noch gar nciht gebacken. Erst mußte ich meinen Freund vom Deutschkurs abholen (weil's hier Minusgrade hat und man ist ja kein Unmensch...), dann hätte er gern noch ein paar Photos von Raureif-bedeckten Bäumen machen (soo exotisch!), dann waren wir einkaufen, dann mußte ich dringend was essen, weil ich vorher ja dann doch kein 2. Frühstück hatte, sondern lieber die Wohnung gewischt habe (die Katzen hatten natürlich schon Frühstück! -> Mäkel!! Erst vor der Küchentür sitzen, miauen, dann einmal gucken und weg! Blöde Viecher, das!).
So, und jetzt könnte ich backen, bin aber irgendwie faul und müde. Hab aber gleichzeitig das Gefühl, noch was erledigen zu müssen. Wie bescheuert bin ich denn? Da hab ich einen Tag frei wegen Nachtdiensten, muß morgen bis Dienstag wieder durchgehend nachtarbeiten und denke, ich müßte was Sinnvolles tun am einzigen freien Tag! Waah! Ich bin paranoid! Ob ich darum Katzen habe? Damit quasi sich jemand für mich entspannt und in unmöglichen Posen auf dem Sofa räkelt? NEID!
Den Herren des Hauses mit meinem Mann zum Doc geschickt - Eier ab
Hab mir auch gedacht, was den Vermieter zusammen mit Deinem GöGa kastrieren lassen? 😀 Da drängen sich Bilder auf!!!
Liebe vor-adventliche Grüsse an alle, gute Besserung für die Kränkelnden und Frischoperierten und Kekse für alle sobald sie fertig sind!

Werbung:
Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber ich bin so ein richtiger Weihnachtsmuffel... 😳 Ich trinke keinen Glühwein, esse keine Plätzchen und stelle keinen Baum auf... 😳 (Na gut, mein Freund hat Kugeln in den Elefantenfuß gehängt...)
*trotzdem-in-die-vorratskammer-schleich-und-schatzis-lebkuchen-klau-und-in-der-runde-verteil*
Hab jetzt auch nen Termin für Kastra und Chippen: am 20.12. um 9 Uhr.
Tiggerbiene und Kimo, ich glaub mit Maya würdet ihr nicht glücklich werden. Die is so fixiert auf mich. 😱 Ich war eben im Schlafzimmer beim telefonieren und selbst da rennt sie mir hinterher... :glubschauge::pink-heart:
Den Hasis gehts schon etwas besser. Habe heute kein Husten vernommen und sie laufen auch wieder mehr.

Guten Morgen zusammen!

Hier ist knallblauer Himmel und es ist knackelig kalt. Richtig passend zum ersten Adventswochenende.

Ich habe eben das erste Mal die Krallen der 2 Damen gekürzt, nachdem die letzten Tage das Wenden und Bremsen auf dem Fussboden doch deutlicher zu hören war... :oha:
Was ein Spass. Das nächste Mal warte ich, bis der Mann zuhause ist, soll der mir die Biestern festhalten. :aetschbaetsch1: Aber danach gabs Malzpaste als Trost für die armen Kleinen. :pink-heart:

Was macht der frisch-enteierte-Kerl, Kimo?
Schön, dass es den Hasis wieder besser geht. War gestern auch nochmal mit Schwein Heidi zur Kontrolle bei der TÄ, die war sehr zufrieden. Jetzt muss sie nur noch die verlorenen Kilos wieder drauffuttern und dann ist alles gut. :muhaha:

Ohayo 🙂

donnaluna, Glueckwunsch, dass Du das allein hinbekommen hast. Ich waere vermutlich voellig zerkratzt worden 😱

Hier gibt's nicht viel Neues zu berichten. Sie fressen und fressen und fressen... Manchmal frage ich mich, wo sie das hinstecken, so schlank wie sie sind :wow:. Ich hab' mal ein paar Dosen real nature zum probieren gekauft, nachdem der Maerchenzauber akzeptiert wurde und grau zuneige geht. Ausprobiert wird am WE, wenn Dosi das ueberwachen kann.

Und ich kann Lamia nun endlich zum spielen mit der Angel begeistern 🙂

Liebe Katzenbesitzer,

mein Mann hat seine Eier noch, mein Vermieter auch (schätze ich) :grin:

Wir kommen in die Praxis und direkt an der Tür hören wir unser Goldstück schon schreien wie am Spieß.
"Wir möchten gerne die Geräuschkulisse abholen."
Arzthelferin: "Oh, Gott sei Dank. Das gehts schon ein paar Stunden so."
"Das können wir uns vorstellen."
" Aber das ist nur die Narkose, der wird bald ruhiger."
" Nee, der ist immer so..."
"Oh ..." entgleisende Gesichtszüge ...:grin: Hätte mich bepissen können.

Unser Bärli ist doch schon sehr Kommunikativ und wenn er dann noch im Transportkorb sitzt und unter Drogen gestellt wurde brauch man sehr sehr starke Nerven.

War so froh das ich in die Schule konnte und mein GöGa sich mal um das Katertier kümmern musste. Als ich dann nach Hause kam, hat Gizmo sich wahnsinnig gefreut das ich endlich da bin. Ist gleich kuscheln gekommen und fast die Beine hochgeklettert.

Ihm gehts den Umständen entsprechend. Er leidet natürlich wie ein richtiger Mann und die Stimme ist schon sehr heiser. Aber ihm gehts gut. Er frisst schön und liegt jetzt auf der Fensterbank in der Sonne und guckt seiner Schwester beim spielen zu. Sie benimmt sich übrigens sehr vorbildlich.

Lina weckt uns morgens immer früher, gestern 4 Uhr, heute halb 4, morgen werd ich sie eigenhändig schnüren und verpacken, wenn sie mich wieder so früh weckt, das alles wär ja kein Problem, wenn sie in unserem Bett schlafen dürfte, aber nein, so tapp ich morgens aus meinem warmen Bett um sie wieder in ihre Hängematte zu legen, ich glaub, morgen früh schrei ich mal so laut, dass Männe auch mal wach wird, der bekommt nämlich von der ganzen Aktion nix mit, fragt mich nur blöd beim Aufstehen, warum ich schon wieder so lange wach bin

hier ist das Wetter grau in grau, Homburg ist immer vernebelt und zuhause ist meist schönstes Wetter, ich will heim, nicht bis 6 Uhr arbeiten

Sonntag haben gleich zwei Dehner in unserer Nähe 10% auf alles und ich freu mich schon aufs Bummeln, außerdem wollen wir vielleicht noch in die Schokoladenfabrik fahren um unseren Nikolauseinkauf zu machen

Werbung:
Beine hochklettern möchte Brimba auch gerne. Hat er als Baby nicht gemacht, muß er jetzt mit Katerwampe auch nciht anfangen. Ich schrei immer gleich schon reflexartig. Ich glaub allerdings, meistens würde er gar nciht klettern,, sondern meint das als Spielaufforderung. anchmal denkt er sogar dran, daß er die Krallen drinlassen wollte..
Jetzt waren sie grad 5 min erschüpft, weil ich sie hab tanzen lassen (mit dem Catdancer🙂, mein neuer Freund), aber jetzt geht's schon wieder weiter über Kratzbaum, Sofa und zurück.
Beim Staubsaugen hab ich Schnurrhaare gefunden, aber keine Zähne. Wo die wohl sind? Im Katzenklo? 😀 Da fang ich sicher nciht an zu suchen...
Kinnie fragt meistens an, bevor sie mir auf den Schoß springt. Dann kommt sie an, setzt sich neben mich und guckt. Dann sag ich "komm" und hops, sitzt sie auf dem Schoß. Brimba nimmt einfach Anlauf und plumpst ungefragt (und ohne Vorwarnung!!!). Wenn man den nicht kommen sieht, das ist echt ein Schocker!
Vorhin war ich allerdings noch beim Frühstück, als Kinnie ohne Anfrage Platz nahm. Ich sie also runtergesetzt. Sie hat sich dann mit der CatIt Schiene beschäftigt. Kaum hab ich den letzten Schluck aus der Kaffeetasse genommen, sitzt sie wieder neben mir, fragt blickweise an - und natürlich hab ich "komm" gesagt. Was für ein zartfühlend freundliches Tier.
Oops, grad kam Brimba und guckte auch erst hoch, bevor er sprang. Vielleicht lernt er's ja auch noch. 😀

*Kimo anstups* ich glaub Moraya erzählt Unfug.
Wir würden gaaanz super mit der Maya klarkommen 😛

Schön, dass die Kastra so gut überstanden ist! Das Gejodel ist bestimmt ein Traum 😎

Unser Herr Kater piepst immer nur wie ein kleines Vögelchen, der kann gar nicht richtig Miauen, Frau Katz dagegen umso mehr....

Moraya *Lebkuchem mampf* Danke!
Ich schwanke immer zwischen Weihnachtsmuffel und "find ich super". Das passt natürlich überhaupt nicht zusammen...
Ich finde nur es riecht überall so gut. Tannennadeln, Kekse, Mandeln...
Mmmmmmhhhhjam! 😀

Donna *Mandarinenhinterherstopf* Lecker!
Krallenschneiden ist ja so ne Sache. Bei den alten Damen habe ich es immer alleine gemacht - Katze in´s Handtuch gewickelt, auf den Schoß und immer eine Pfote aus der Katzenmumie gezogen - das ging ganz gut.

Die Minis üben das ohne Decke und liegen dabei auf GöGas Schoß und bekommen Rüttelreime (das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen...) :zufrieden:

Linusmama: Was ist Dehner? Kenn ich nicht....
Was macht man nicht alles für die Katzen in der Nacht!

So - Runde Dominosteine verteilen *hepp*

Beim Staubsaugen hab ich Schnurrhaare gefunden, aber keine Zähne. Wo die wohl sind? Im Katzenklo?...... Vielleicht lernt er's ja auch noch. 😀

Malta, die meisten Zähnchen werden (leider) direkt verschluckt - da is nix zu finden.

Wir haben unsere beiden nur gefunden, weil die Spacken sich gegenseitig gebissen haben und ein Zahn im Fell hängengeblieben ist.

Die Schnurrhaare sind echt fies - die finden wir auch immer mal. Wenn die sich in die Fußsohlebohren - AUA :wow:
Achte mal darauf, die haben am Ende (Anfang?) jedenfalls da, wo sie normalerweise IN der Katze sind eine superscharfe Spitze!

Vielleicht lernt er´s ja noch? Glaubst Du dran?
Katzentiere müssen nicht lernen, wenn sie etwas tun, was wir wollen, dann nur weil SIE es wollen! :zufrieden:

So viel Weihnachtskram 🙁 hab sooo hunger drauf. Vielen Dank für alle angebotenen Leckereien. Hoffe meine Mama, kriegt das Paket heute los, damit ich Morgen lecker Dresdner Stollen verteilen kann oder Pulsnitzer Pfefferkuchen. Sie wills mir nicht verraten 🙂

Waaah, will Pfefferkuchen!!!!

:grin:

Werbung:
Linusmama, wenn dir Lina nachts zu anstrengend ist, pack sie ein, ich schick dir sofort meine Adresse. 😉
Naja ich muss zugeben, Weihnachten ist halt was für Familie, meiner Meinung nach. Ich fand das früher auch immer schön, wenn alle da waren, aber heute gibt es nur noch mich und meinen Freund. Ich glaub, wenn ich oder wir irgendwann Kinder haben sollten, wird sich das auch wieder ändern. Momentan freu ich mich einfach nur auf Schnee, damit ich meine zwei Mäuse beobachten kann. :pink-heart:
Tiggerbiene, du kennst Dehner nicht? Gibts das in Hamburg nicht? Das ist ein Gartencenter, und manchmal haben die auch eine Tierabteilung dabei.
Bei Mia müsste man auch die Krallen etwas schneiden, aber ich trau mich nicht, hab das noch nicht gemacht und momentan ist es zeitlich immer blöd mit Öffnungszeiten von TA und Auto haben. Bei den Hasen macht mir das auch nichts mehr aus, da hab ich inzwischen schon Routine drinnen, falls es sein muss. Kommt aber eher selten vor.

Ne, Dehner gibt´s bei uns nicht. Schade, ich liebe solche Gartencenter....

Das mit dem Krallenschneiden ist echt eine Überwindungssache, habe immer ein bißchen Bammel obwohl in 15 Jahren noch nie was schief gegangen ist.

Wie gesagt, wenn es so auf dem Schoß nicht geht kann ich nur die Handtuchvariante empfehlen :aetschbaetsch2:

Ja ich mag das auch in so Centern. Da riecht es immer so gut. 🙂
Wieviel schneidest du da in etwa ab? Nur die Spitze oder doch mehr?

Normalerweise nur die Spitze, dafür bei den Minis jetzt aber regelmäßig alle 1-2 Wochen. Wir haben in der neuen Wohnung Korkfußboden - bei unserem alten Holzboden würde ich wohl nur alle 4-6 Wochen ran.

Allerdings wachsen die Krallen gelegentlich unregelmäßig schnell.
Wenn ich sehe, dass eine deutlich länger und gebogener ist als die anderen, geht hier schon ein Stück mehr weg.

Natürlich immer weit entfernt von den Blutgefäßen.
Da beide ja (rassetypisch) weiße Pfoten und Krallen haben, geht das sehr gut.
Einzig die Schneeschuhe geraten mir immer in den Weg - sooo viel Fell 😱

Hier ist es schön erklärt: http://katzenfragen.de/wissen/krallen-schneiden

Früher haben wir einen normalen Nagelknipser genommen.
Funktioniert aber die Krallen können da beim Knipsen schon splittern.
Das ist zwar nicht schlimm, nervt aber.

Jetzt haben wir so einen Knipser:
94_101_13.jpg

Das funktioniert sehr gut!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben