Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Im Gegenteil, meine fressen seit ein paar Tagen deutlich weniger. (Siehe hier
http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/108623-ab-wann-fressen-kitten-weniger.html )

Unsere beiden verdrücken langsam auch weniger. Seit ein paar Tagen bleibt das Gewicht relativ konstant, mal 50 gr. mehr oder weniger (beide etwas unter 2,5 Kilo). Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch das Wetter sein könnte....

Bei uns wird (arbeitsbedingt) in der Woche Morgens zwei Mal gefüttert (also erster Schlag 100 g für Beide vorm Kaffe, Teil zwei wenn ich die Wohnung verlasse).

Ab 17:00 kommt die nächste Portion und dann noch mal so gegen 21:00 (wenn alles aufgefressen wurde - was nicht immer der Fall ist). Häufig ist Nachmittags noch was im Napf und wird erst angefasst wenn wir wieder da sind - die kleinen Penner verschlafen das Futter tagsüber.

Es wird aber abends auch noch das Futter von Morgens gefressen, scheint nicht "bäh" zu sein.

Aber der bööööse Zahnwechsel ist da, Herr Kater heißt ab sofort nur noch "Herr Quengler".
Nix schmeckt (nur rohes Fleisch von Muttis Hand gefüttert), überall wird reingebissen, gemurrt und gemault und auch gerne mal der Mini-Durchfall ins Fell geklebt.
Das Zahnfleisch ist an den Stellen wo die neuen Zähne durchkommen schön rot und geschwollen, die mittlere untere Reihe zwischen den Reißzähnen besteht zur Hälfte aus neuen und alten Zähnen - looks strange 😎

Hoffentlich ist das bald durch, mit den alten Damen hatte ich nicht so einen Terror (oder ich habe es nach 15 Jahren verdrängt)......

A

Werbung

mmh, Zahnwechsel kann auch noch mitreinspielen. Kinnie beißt am liebsten in Karton zur Zeit und Brimba - schlägt sowieso gern seine Zähne wo rein, am liebsten meine Hand. Muß ihnen nachher mal ins Maul schaun.

Ich habe eine alte ausrangierte Zahnbürste um das feine Fell auseinanderzudröseln.

Die kann ich aber nicht benutzen, weil Herr Quengler sie sofort in den Mund nimmt und wie ein wilder sowohl auf der Bürste als auch auf dem Griff herumkaut.

Lauter kleine Tackerlöcher und an einem Tag ein bißchen Zahnfleischbluten an der Bürste. Ich würde ja einen Kleinkinderbeiss-Ring besorgen, aber die Muffen nehmen ja nie was man kauft sondern was sie selber toll finden!

Darf ich zu euch gesellen? Habe auch ein sehr freches Kitten daheim. Allerdings keine Maikatze, sondern bereits 7 Monate. Kastriert ist sie und ihre Beisser hat sie auch alle. Einen habe ich gefunden im Fell von unserer "Großen" :pink-heart:.

Momentan ist man wieder sehr kuschelig und frisst Massen. Glaube man Wächst.

Spielen geht immer, ist wesentlich interessanter als schlafen. Vorallem nachts 😀

Darf ich zu euch gesellen? Habe auch ein sehr freches Kitten daheim. Allerdings keine Maikatze, sondern bereits 7 Monate. Kastriert ist sie und ihre Beisser hat sie auch alle. Einen habe ich gefunden im Fell von unserer "Großen" :pink-heart:.

Momentan ist man wieder sehr kuschelig und frisst Massen. Glaube man Wächst.

Spielen geht immer, ist wesentlich interessanter als schlafen. Vorallem nachts 😀

Hi Sonnenschein, ich hoffe aber, dass die Kleine nicht alleine aufwachsen muss, oder?
Einen Zahn hab ich letztens auch gefunden, der wird aufbewahrt. :pink-heart:

Heute fressen meine beiden übrigens auch wenig, könnte aber daran liegen, dass sie die Animonda Carny Thunfisch Dosen nicht so mögen. 😀 Tja, jetzt sind sie da und müssen weg...

@Shelune: nein natürlich ist sie nicht alleine. Die "Große" ist schon ein Teenager und voll in der Pubertät - passt also nicht in den Kittenclub 🙂

Werbung:
Achso, dafür müsste dann ein "Teenieclub" her. :aetschbaetsch2:

Ich war heute Morgen mit meinen zwei Fellnasen beim TA. Die Kleinen haben Durchfall.Wat fürn Stress!! Erst mal 1 1/2 Stunden warten, da wir leider in eine OP geplatzt sind. 😱 Gott sei Dank gibts da einen Wintergarten. Also Tür zu und Katzies raus. Viel angenehmer für Mamas Nerven und für die Kleinen auch! Und dann Kot-Probe nehmen. Hab mein Katerchen noch nie so schreien hören 🙁 Nächstes mal bring ich was mit. Und Kiara hat die Schwester gebissen. Hätte ich auch gemacht. Sowas grobes.

Jetzt heißt es erst mal Diät und schauen ob die kleine Dame heute das Abendessen wegputz. Ich glaube, ihr passt die Medizin nicht. Mittag hat sie jedenfalls stehen gelassen 😕

Och, die Armen! Hoffe, es geht schon besser?

Wie machen wir das eigentlich dieses Jahr...

...mit Weihnachten? 😕 😀

Weil, so ein Weihnachtsbaum mit Kugeln dran und so nachfedernden Zweigen..."das muß der neue Kratzbaum sein", denken sich doch da unsere Katzenkinder, oder? Ich mag schon gern Deko, manches bleibt ja sogar stehen (die Holztiere aus Afrika hab ich z.B. stehen lassen, weil die mal nen Sturz vertragen). Aber das ist ja auch die Zeit der Schalen voll Marzipankartoffeln, Mandarinen, Nüsse, der Teelichter überall und Lichterkettn und eben Kugeln und Tannenbäume...:massaker:
Geht gar nciht, daß ich da drauf verzichte!!! Wie macht Ihr das denn? Besodners auch Tips von denen, die schon mehr Weihnachten mit Kitten im besten Flegelalter erlebt haben.

:omg:

Immer noch Durchfall aber Sie spielen wie die irren also gehts wohl noch ganz gut 🙂

Bei uns muss der Weihnachtsbaum dieses Jahr ausfallen. Ich traue den Tigern nicht. Wir probieren das nächstes Jahr.

Werbung:
Adventskranz??? 😳😕

Probiers aus. Hab mich noch nicht getraut eine Kerze anzumachen seit die Beiden hier sind. Vielleicht teste ich heute Abend mal ....

Ich hatte mal Kerzen an, beim essen auf dem Tisch. Das ist eh gaaaanz streng verboten, da beim Essen rauf (eigentlich gar nciht!!). Und in ner geschlossenen Laterne hatte ich auch mal Kerzen an, das hat sie gar nciht interessiert. Ich habe noch Hoffnung.

Madame Mim mit 13 Wochen:

Madame im September mit knappen 7 Monaten:

Und die Gizmos haben sich nicht vermehrt, als sie nass geworden sind?! 😱
Ich hoffe ihr füttert sie auch nicht nach Mitternacht 😉

*schnellnachschauengeh*

nee. sind immer noch nur 2 vorderpfoten, die haben sich trotz wasserkontakts gott sei dank nicht vermehrt! :grin:

und geklont hat er sich auch nicht...

oh nein, nach mitternacht wird hier nicht gefüttert. nach mitternacht füttern ist böööööööööööööööööööööseeeeeeeeeeeee......:aetschbaetsch2:

Werbung:
Schönen gemütlichen Herbstsonntag Euch allen und Euren Kitten-Rabauken!:smile:

Danke, wir haben gerade gefrühstückt und gehen jetzt wieder ins Bett. Draussen wartet eh keiner auf uns.
Kuschel Alarm!!!:pink-heart:

Hallo zusammen!

Darf ich bei euch auch mitmachen?

Meine beiden Mädels Daisy und Dori sind 5 und fast 4 Monate alt und halten uns ganz schön auf Trab.
Die kleinere von beiden sollte eigentlich ein Kater sein, aber beim 2. Impfen informierte mich meine TÄ, dass sie auch ein Mädel ist. Ich muss ganz schön blöd geschaut haben, aber so passt es umso besser mit den zwei Weibsen. :pink-heart:

knubbel.jpg

Hallo zusammen!

Darf ich bei euch auch mitmachen?

Meine beiden Mädels Daisy und Dori sind 5 und fast 4 Monate alt und halten uns ganz schön auf Trab.
Die kleinere von beiden sollte eigentlich ein Kater sein, aber beim 2. Impfen informierte mich meine TÄ, dass sie auch ein Mädel ist. Ich muss ganz schön blöd geschaut haben, aber so passt es umso besser mit den zwei Weibsen. :pink-heart:

knubbel.jpg

Die zwei sind ja putzig. Sei froh, das Du zwei Mädels hast. Mia macht viel weniger Dreck als Luke.
Luke pinkelt riesige breite klumpen. Mia nur so kleine Tischtennisbälchen.
Auch beim Essen ist sie ein richtiges Mädchen. Luke ist ein Bauer beim Essen.
Hab beide trotzdem gleich lieb.:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben