Tiggerbiene
Forenprofi
Im Gegenteil, meine fressen seit ein paar Tagen deutlich weniger. (Siehe hier
http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/108623-ab-wann-fressen-kitten-weniger.html )
Unsere beiden verdrücken langsam auch weniger. Seit ein paar Tagen bleibt das Gewicht relativ konstant, mal 50 gr. mehr oder weniger (beide etwas unter 2,5 Kilo). Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch das Wetter sein könnte....
Bei uns wird (arbeitsbedingt) in der Woche Morgens zwei Mal gefüttert (also erster Schlag 100 g für Beide vorm Kaffe, Teil zwei wenn ich die Wohnung verlasse).
Ab 17:00 kommt die nächste Portion und dann noch mal so gegen 21:00 (wenn alles aufgefressen wurde - was nicht immer der Fall ist). Häufig ist Nachmittags noch was im Napf und wird erst angefasst wenn wir wieder da sind - die kleinen Penner verschlafen das Futter tagsüber.
Es wird aber abends auch noch das Futter von Morgens gefressen, scheint nicht "bäh" zu sein.
Aber der bööööse Zahnwechsel ist da, Herr Kater heißt ab sofort nur noch "Herr Quengler".
Nix schmeckt (nur rohes Fleisch von Muttis Hand gefüttert), überall wird reingebissen, gemurrt und gemault und auch gerne mal der Mini-Durchfall ins Fell geklebt.
Das Zahnfleisch ist an den Stellen wo die neuen Zähne durchkommen schön rot und geschwollen, die mittlere untere Reihe zwischen den Reißzähnen besteht zur Hälfte aus neuen und alten Zähnen - looks strange 😎
Hoffentlich ist das bald durch, mit den alten Damen hatte ich nicht so einen Terror (oder ich habe es nach 15 Jahren verdrängt)......