Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Kennt ihr das auch an dem einen Tag fressen die Kitten unmengen, also jeder 400g und am nächsten Tag zusammen nur 400 g.

Wie lange lasst ihr das Futter im Napfe, wenn es nicht angerührt wird?

Ich bin echt unsicher mal entfern ich es nach eine Stunde mal nach mehreren Stunden, aber wie mache ich es richtig?

Länger als eine Stunde würde ich es nicht stehen lassen, da besteht die Gefahr dass es verdirbt.

Aber da sie eh als Kitten 4 später 3 Mahlzeiten bekommen sollen, bleibt eh nicht soo viel Zeit dazwischen, wo grad kein Futter bereit steht 🙂

A

Werbung

Gut zu wissen, dann weiß ich ab wann ich es zukünftig entsorge.

Entsorgen = in den Kühlschrank stellen?

Und ja, heute ist so ein Tag, da fressen mir die kleinen (und mein Kater) die Haare vom Kopf

Ich hätte da auch eine Frage: Momentan futtern meine Kleinen das Futter aus Schälchen zu 100 gramm. Ich würde gerne auf Dosen umsteigen weils günstiger ist. Was ich nicht verfüttere, muss dann ja in den Kühlschrank. Wie lange vor der Mahlzeit hole ich denn das Futter aus dem Kühlschrank damit es zimmerwarm ist?

1 bis 1,5 Std. Kommt drauf an wie kalt es im Kühlschrank ist.
Kannst die Dose aber auch im Wasserbad erwärmen (oder Microwelle - aber das mögen meine Katzen nicht so sehr).

Dumm ist nur, dass wenn ich aufstehe, meine Katzen schon sehr hungrig sind und die dann noch so lang warten müssen. Abends hab ich dann meistens ne neue Dose, da bekommen die gleich Futter.

Hier ein paar Liebguck Fotos von den Beiden.
Obwohl sie mir im Moment wegen der Unsauberkeit den schlaf rauben,
hab ich sie doch lieb.
8243675jiq.jpg

8243676pje.jpg

Sorry, hat schon wieder nicht geklappt mit den Fotos.

Werbung:
Danke für die Antwort! Mal schauen, wie wir das dann hinbekommen..

Sorry, hat schon wieder nicht geklappt mit den Fotos.
Ich konnte gestern auch nur 2 von meinen geplanten 4 Fotos einfügen.
Statt auf Antworten einfach mal auf Vorschau klicken und schauen ob es geklappt hat.

Bei Lilly muss ich mir keine Sorgen machen dass sie zuwenig frisst. Der kleine Gierschlund frisst erst die eigene Portion und dann die von Schröder. Ich mach mir schon Sorgen das mein Dickerchen Schröder seine runde Form verliert.....:smile:

Natürlich hab ich auch ein (eigentlich ja mehrere) typisches Kitten im Schuh Foto von meiner Jaya

Heute passt sie nicht mehr in den Schuh (und in die Hosentasche leider auch nicht mehr)

Ich konnte gestern auch nur 2 von meinen geplanten 4 Fotos einfügen.
Statt auf Antworten einfach mal auf Vorschau klicken und schauen ob es geklappt hat.

Das ist es ja, ich schau mir die Vorschau an und dann ist alles drinn.
Blöd. Heute ist sowieso alles blöd.
Bin nur am waschen wegdn der Pinkelattake gestern.
Mein Mann ist sauer auf mich. Weil es in seinem Bettteil passiert ist.
Blöd Blöd Blöd

Werbung:
klick mich 😀😉😛

...als ob du was dafür könntest...oder kannst du etwas dafür 😱

Hm, wir hattwn mit unserem alten Kater zum Schluss die pipi znd kaka probleme ganz massiv.
Nachdem Mori im Mai gestorben ist, war für meinen Mann klar, das jetzr nach 3 Katzen erstmal krin Tier mehr ibs Haus kommt.
Ich gab ihn total überredet und eigdntlich wenn ich ehrlich bin auch etwas übergangen.
Jetzt ist er der Meinung das es ja meine Katzen sind.
Da es jetzt innerhalb von 5 Tagen 3x passiert ist, ist er ziemlich sauer.
Sollte es jetzt noch mal passieren, will er das die Katzen verschwinden.
Ich könnte grad heulen.

ein toller thread 😛

darf ich auch mitmachen? meine sind ende juli geboren (dementsprechend noch bei mami :pink-heart:) aber fotos gibts schon regelmässig. es sind die zwei roten kleinen mädels.

Anhänge

• die zwei!.jpg
    die zwei!.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 100
ein toller thread 😛

darf ich auch mitmachen? meine sind ende juli geboren (dementsprechend noch bei mami :pink-heart:) aber fotos gibts schon regelmässig. es sind die zwei roten kleinen mädels.

Oh, die sind aber schön. Ganz links der kleine sieht aber auch zum klauen aus.
Wann bekommst du die zwei denn?

ich bezieh anfang oktober meine neue wohnung und wenn alles mal so an seinem platz ist - ende oktober hab ich mir urlaub genommen, sollte genau passen, dann sind sie 13 wochen. 😀

ja der kleine bruder ist auch ein ganz süsser 😛

Werbung:
ein toller thread 😛

die sind aber süss .ich :pink-heart: ja rote katzis/katerchen.

boar mein kleiner racker ist sowas von verschmust,sobald er müde ist kann ich mich nicht mehr retten vor ihm .sofort will er auf den schoss (bei wem ist ihm egal,ob bei uns oder bei besuch) und will dort schlafen und kuscheln:pink-heart:
leg ich ihn nach dem einschlafen ins körbchen und setz mich wieder hin dauerts keine 2 min bis er wieder bei mir ist .ich sitz jetzt seit ca 2 stunden am küchentisch mit dem kleinen auf dem schoss und er pennt :zufrieden:

neuste masche von ihm,er liebt wasser.ob aus dem hahn ,aus der dusche.....meist ist er mit dem ganzen körper drin und ist dann pitsch nass:wow:

machen eure kitten sowas auch ?
kenn nur von meiner mimi das sie gern vom wasserhanh trint,aber wehe da kommt ein tröpfchen an den rest des körpers,dann gibt sie hackengas:zufrieden:

wir haben 2 waschbecken im bad und wenn ich mich morgens wasche &zähne putze muss ich für ihn den 2. hahn laufen lassen damit ich mein waschbecken für mich hab :grummel:

neuste masche von ihm,er liebt wasser.ob aus dem hahn ,aus der dusche.....meist ist er mit dem ganzen körper drin und ist dann pitsch nass:wow:
Katzentränke 😀
Gab es vor ein paar Wochen mal bei ZP für 35 € und meine Zitti liebt sie. Also liebt sie, weil sie damit mein Bad so schön unter Wasser setzen kann.
Letztens steh ich vor meinem Waschbecken, als meine Beine von ihr mit Wasser angespritzt wurden. Aber ich habe mich gerächt und zurück gespritzt 😛

danke merlewutzi das schau ich mir doch mal an :zufrieden:

die sind aber süss .ich :pink-heart: ja rote katzis/katerchen.

machen eure kitten sowas auch ?

Musste ich lachen als ich das gelesen habe, meine wollen auch immer mit Duschen gehen und kein laufender Wasserhahn ist sicher vor ihnen und auch wenn ich meine Pflanzen mit Wasserbesprühen möchte, sind sie dazwischen.

Nur das Wasser in ihren Näpfen scheint nicht interessant zu sein.

Da habe ich aber auch eine Frage mein Camillo trägt immer sein Fressen durch die Gegend und tötet es da oder was auch immer das darstellen soll.

Er nimmt sein Nassfutter Klumpen und wirft es mehrfach an die Balkontüre, dann verkrümelt er sich unter den Vorhang und wirft es von einer in die andere Pfote und so nach ca. 5 Minuten geneht sich der Herr es zu fressen. Aber wehe ich gehe mit der Hand dazwischen, da beißt er mich, auch knurrt er dabei sehr bösartig.

Gut bösartig knurren tut er immer während dem Fressen, kommt wahrscheinlich daher, dass er erst seit er auf die Pflegestelle kam, genügend Fressen bekommt und da hat er nun Angst. Sagte zumindest seine Pfegemama, als ich ihn und seine Freundin holte. Sheela hingegen frisst artig aus dem Napf, gut ab und an sind mal die Pfoten im Napf aber sonst nichts.

Spielen eure Kitten/Katzen auch mit dem Futter?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben