Anniesen hatte ich neulich auch. Sehr lecker. Meine dürfen zwar (allergietechnisch) nciht ins Schlafzimmer (gibt auch kein Gezeter, war von Anfang an klar und nciht verhandelbar), aber auf dem Sofa kriecht mit Kinnie auch jeden Abend ein Stück näher Richtung Gesicht.
Raus dürfen meine auch noch nicht. Ich lasse sie impfen wie Freigänger, aber bin mir manchmal nciht so sicher. Hier laufen so viele Katzen rum, aber da sind auch schon ein paar seltsame Dinger passiert.
Kastra wäre spätestens November. Ich möchte gern beide gleichzeitig kastrieren lassen, mein TA (hab noch nciht explizit gefragt) scheint auch nciht grad auf Frühkastra zu stehen. Allerdings hab ich Brimba schon mal ertappt, wie er sich seiner Schwester wenig brüderlich genähert hat. War ne einmalige Aktion, von daher beobachte ich noch. Geht im Zweifelsfall kurzfristig. Vorher ist Freigang ja eh nicht.
November ist dann auch schon kalt. Ich bin mir nciht sicher, ob das ein Vor- oder Nahcteil ist. Vielleicht bleiben sie dann erstmal eh nur kurz und erkunden die weitere Umgebung erst im Sommer?
Wenn ich sie so anschaue, sind sie schon viel erwachsener geworden, sind aber immer noch tollpatschig und kriegen, wenn sie spielen, nix mit. Ich denke, für draußen sind die noch zu kindisch.
@ Tuschi
Hab mein Seramis mit großen weißen Carrara-Mamor-Kieseln abgedeckt (Baumarkt). Das sieht chic aus (finde ich) und hält sie vom Seramis fern. Meine zumindest, die Kiesel hab ich nämlich in weiser Voraussicht schon vor deren Einzug drauf. Hatte Angst, die halten es für noch ein Katzenklo..
Gestern haben meine mich begeistert in einem Haufen Taschentuchschnipseln begrüßt. Da haben sie wohl in der Nacht die letzte Packung gefunden... Sonst räum ich ja immer gleich ihr Chaos auf, aber die hatten so Spaß, da hab ich sie noch bißl spielen lassen...