Kitten

  • Themenstarter kaddihh
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #85
Das kann ein Nabelbruch sein
Ja. Ist Dir bewusst was das kosten kann?
Wenn eine Darmschlinge durch den Bruch kommt?
Wenn es zu Komplikationen kommt?
Du kaufst eine kranke Katze!!!
Irgendwie nimmst Du das auf die leichte Schulter.

Oder bist ein Troll.
Ich bin raus.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, Poldi und eine weitere Person
  • #87
Es muss nicht bei jedem so sein
Glaubst du ein TA operiert das Kitten umsonst? Und die Nachsorge gibt es auch für lau? Dann kommt noch die Kastration dazu, die kostet auch noch was.
Halt, die Kitten sind ungeimpft?
Caliciviren, geschenkt.
Herpesviren, geschenkt.
Felines Leukosevirus, geschenkt.
Felines Immundefizienz Virus, geschenkt.
Würmer und Giardien, geschenkt.
Die Behandlungen kosten ja nichts 🤷🏻
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Rickie, TiKa und eine weitere Person
Werbung:
  • #88
Glaubst du ein TA operiert das Kitten umsonst? Und die Nachsorge gibt es auch für lau? Dann kommt noch die Kastration dazu, die kostet auch noch was.
Halt, die Kitten sind ungeimpft?
Caliciviren, geschenkt.
Herpesviren, geschenkt.
Felines Leukosevirus, geschenkt.
Felines Immundefizienz Virus, geschenkt.
Würmer und Giardien, geschenkt.
Die Behandlungen kosten ja nichts 🤷🏻
Vergiss die Katzenseuche nicht, da ja ungeimpft. Im schlimmsten Fall bezahlt das Kitten mit seinem Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, TiKa, Poldi und eine weitere Person
  • #89
Das kann ein Nabelbruch sein
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, meinen Link zum Nabelbruch zu lesen, dann wüsstest du inzwischen dass das nicht normal ist, und schnellstens operiert werden muss.
Aber das arme Dingelchen ist ja gesund.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Julia01
  • #90
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #91
Den gleichen Link hatte ich schon auf der ersten Seite eingestellt.
Anscheinend lässt sich die Texterin lieber von den Vermehrern ein X für ein U vormachen, das ein Bruch nicht gefährlich ist.
Ich wusste nicht mehr ob es derselbe Link war, aber doppelt hält ja besser^^
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Poldi
  • #93
Hm, um es abzukürzen....

Was genau möchtest du noch wissen?
Bist du katzenanfänger? Dann vllt etwas über die genannten tests? Was genau dahintersteckt?

Das allgemeine, was du da evtl machen möchtest, das dreht sich jetzt eh nur im kreis.

Durch die beule ist es ein behandlungswürdiges kätzchen, das ist erstmal nen fakt. Was es genau ist, wird ein tierarzt sagen können.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #94
Es kann auch gesund sein
Meine Rechnung war für den meiner Meinung nicht sehr wahrscheinlichen Fall dass das Kitten gesund ist.
Du wirst Entwurmen, Impfen und kastrieren lassen müssen. Da kommst Du unter 100€ nicht weg.

Zu den über 100€ "Grundkosten" kommt eben noch die Beule ansehen lassen. Je nachdem wie schwerwiegend der Nabelbruch ist (wenn es einer ist) müsste er auch operiert werden, dann kommen natürlich noch ein paar 100€ dazu.

Wenn man dann davon ausgeht dass Tiere aus dieser Art Quelle gerne ein gesundheitliches "Päckchen" mit bringen kaufst Du ein Sparschwein mit unbekanntem Appetit.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, ciari und Poldi
Werbung:
  • #95
Fakt ist, dass Kitten durch die Veränderung der Umgebung (also einen Umzug) und dem dadurch verbundenen Stress schneller krank werden, weswegen vor dem Umzug geimpft werden sollte.
Fakt ist auch, dass das Problem ist, wenn die Vermehrer die Katzen los werden, sie motiviert sind, erneut Kitten zu produzieren. Deswegen hilfst du der Mama-Katze damit gar nicht. Du könntest sagen, du nimmst es, vorausgesetzt die Mama Katze wird kastriert (mit Nachweis).
Ebenso Fakt, Kitten sollten nie alleine gehalten werden. Auch wenn man viel Zeit hat, ich bezweifle, dass du Lust hast, ihm amPo zu riechen und die Ohren abzuschlecken.
Dass die Besitzer nicht zum Tierarzt gehen, diese Beule zeigen, zeigt, dass ihnen wenig an den Tieren liegt. Bei einem Nabelbruch kann je nach Fall ein Teil des Darms absterben und lebensgefährlich werden.

Ich denke, du solltest dir überlegen, was genau du willst, was dir wichtig ist. Ist dir der Tierschutzgedanke wichtig? Dann hol dir das Kitten nicht. Ist dir einfach nur das Kitten wichtig? Dann mach das, aber sei dir einfach bewusst, was du damit unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Julia01, Poldi und 2 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
4K
Kimber
K
S
Antworten
8
Aufrufe
604
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
FannyPrice
F
K
  • Umfrage
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kernkraft
Kernkraft
W
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben