Kitten

  • Themenstarter kaddihh
  • Beginndatum
  • #21
Joa sind ja auch überwiegend unseriöse Quellen außerhalb des Tierschutzes. Im Tierschutz wirst du wenig ungeimpfte Kitten finden, auch wenn es dort auch schwarze Schafe gibt.
Ich kann sie doch impfen lassen
 
A

Werbung

  • #22
Warum denkst du das denn?
Weil die Kitten ungeimpft vermittelt werden und die Kitten wohl kaum vom Storch gebracht wurden. Oder ist es eine Pflegestelle oder eine eingetragene Zucht mit Stammbaum?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
  • #24
Ich kann sie doch impfen lassen
Joa und bis dahin können sie sich durch den Umzug schon jede Menge einfangen. Weswegen auch keine seriöse Stelle Kitten ungeimpft abgibt, außer die Kitten konnten nicht geimpft werden.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Poldi und verKATert
  • #25
Werbung:
  • #27
Nein ist es nicht
Dann ist es Vermehrerei. Denn wo sollen die Kitten sonst herkommen, wenn es keine Pflegestelle ist, die werden dann wohl dort geboren sein. Und wer seine Katze trächtig werden lässt ohne Mitglied im Zuchtverein zu sein gilt hier bei vielen als "Vermehrer".
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
  • #28
Ja kann aber auch die müssen doch eine Chance bekommen
 
  • #29
Ja kann aber auch die müssen doch eine Chance bekommen
Nö müssen sie nicht. Das führt nur dazu, dass die arme Mutterkatze noch nen Wurf durchleiden muss mit potentiell tödlichen Folgen.
Was ist mit den ganzen Kitten im Tierheim? Die die tatsächlich heimatlos und ungewollt auf der Welt sind? Haben die nicht eine viel größere Chance verdient?
Die sind dann in der Regel sogar geimpft und je nach Alter schon kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und verKATert
  • #31
Die sind fast alle ungeimpft was ich so gesehen habe überall

Ach, na dann ists natürlich nicht so schlimm 🙄

Also wenn ich nach Kitten suche, sind die alle geimpft und getestet, gechippt und meist kastriert.
Wenn man natürlich bei unseriösen Quellen guckt, findet man ungeimpfte.
Aber mehr als warnen können wir Dich nicht, und das haben wir.
Du scheinst es nur nicht zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, TiKa, Poldi und 4 weitere
Werbung:
  • #32
Ach, na dann ists natürlich nicht so schlimm 🙄

Also wenn ich nach Kitten suche, sind die alle geimpft und getestet, gechippt und meist kastriert.
Wenn man natürlich bei unseriösen Quellen guckt, findet man ungeimpfte.
Aber mehr als warnen können wir Dich nicht, und das haben wir.
Du scheinst es nur nicht zu verstehen.
Ich verstehe es schon
 
  • Sad
Reaktionen: Fibie
  • #34
Hallöchen!

Zur Beule kann ich wenig sagen.

Eine verantwortungsvolle Vermittlung von Kitten bedeutet für mich, die besten Voraussetzungen zum Schutz und Wohl der Tiere zu schaffen. Dazu zählen für mich Impfung, notwendige Tests, Chip und im Idealfall auch Kastra. Diese Verantwortung auf Interessenten zu übertragen finde ich persönlich dreist, egoistisch und null Tier-orientiert. Diesen Menschen die Verantwortung abzunehmen, wird Mensch net lernen lassen und auch zukünftig Tieren überhaupt nicht helfen - so meine persönliche Meinung.

Viele Kitten brauchen Hilfe (ein Zuhause), ich bevorzuge aber solche Stellen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und ich durch die Übernahme von Tiere dort Platz für neue, hilfsbedürftige Tiere schaffe.

PS: was für mich noch zur Verantwortung dazugehört: Niemals Kitten in Einzelhaltung abgeben!!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, saurier und 3 weitere
  • #35
Ja kann aber auch die müssen doch eine Chance bekommen
Genau dadurch dreht sich das Rad weiter.
Die Vermehrer bekommen ihre Katzenkinder zu einem guten Preis verkauft. Steuerfrei und der nächst Wurf ist vorprogrammiert.
Ungeimpft, tierärztlich nicht versorgt, eine Beule ist ja nicht schlimm, gehört zwar nicht dahin - egal.
Wie alt ist denn das Kitten bei der Abgabe? Eine Abgabe ab der 12 Woche, besser wären 14 - 16 Woche wäre besser.
Ach ja, die Mutter vertreibt die Kitten deshalb werden sie mit 8 Wochen (oder etwas älter) abgegeben. So ab 8 Woche fangen die Kitten an selbstständig zu essen und Katzenfutter kostet Geld. Genau der Zeitpunkt an denen die Katzenmutter durchgreift. Denn genau da werden die Weichen für das spätere Katzenleben gesetzt. Nicht nur der sichere Klogang, Benehmen gegenüber anderen Katzen oder Spielen ohne Krallen usw. werden von der Katzenmutter gelernt. Das sieht vielleicht aus als würde die Katzenmutter sie abstoßen, in Wirklichkeit ist es das Lernprogramm.

Du bekommst ein Katzenkind dubioser Herkunft, ungeimpft und definitiv mit einer Vorerkrankung.

So tragisch es ist. Nein!

Und Katzenkinder immer gleichgeschlechtlich als Doppelpack.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Irmi_ und 4 weitere
  • #36
Genau dadurch dreht sich das Rad weiter.
Die Vermehrer bekommen ihre Katzenkinder zu einem guten Preis verkauft. Steuerfrei und der nächst Wurf ist vorprogrammiert.
Ungeimpft, tierärztlich nicht versorgt, eine Beule ist ja nicht schlimm, gehört zwar nicht dahin - egal.
Wie alt ist denn das Kitten bei der Abgabe? Eine Abgabe ab der 12 Woche, besser wären 14 - 16 Woche wäre besser.
Ach ja, die Mutter vertreibt die Kitten deshalb werden sie mit 8 Wochen (oder etwas älter) abgegeben. So ab 8 Woche fangen die Kitten an selbstständig zu essen und Katzenfutter kostet Geld. Genau der Zeitpunkt an denen die Katzenmutter durchgreift. Denn genau da werden die Weichen für das spätere Katzenleben gesetzt. Nicht nur der sichere Klogang, Benehmen gegenüber anderen Katzen oder Spielen ohne Krallen usw. werden von der Katzenmutter gelernt. Das sieht vielleicht aus als würde die Katzenmutter sie abstoßen, in Wirklichkeit ist es das Lernprogramm.

Du bekommst ein Katzenkind dubioser Herkunft, ungeimpft und definitiv mit einer Vorerkrankung.

So tragisch es ist. Nein!

Und Katzenkinder immer gleichgeschlechtlich als Doppelpack.
13wochen alt wäre sie dann wenn ich sie abholen würde
 
Werbung:
  • #37
Vielleicht mal zum Verdeutlichen:
Meine Vermehrer-Kitten haben uns im ersten Jahr 16.000€ beim Tierarzt gekostet.
Kannst Du das im Fall der Fälle auch leisten?
Und meine beiden waren geimpft und hatten ein Gesundheitszeugnis.
Deins hat nix davon.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, saurier und eine weitere Person
  • #38
Es muss nicht bei jedem so sein
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #40
Hi,
ich glaube, dass Dir nicht ganz klar ist, was es bedeutet, Kitten vom Vermehrer zu kaufen, kann das sein? Na klar, hast Du recht, dass JEDES Lebewesen ein Recht auf ein liebevolles Zuhause hat, und die Zwergis können ja nichts für ihre Herkunft.
Aber das grooosse Problem ist, dass genau solche Käufe dieses System am Laufen halten. Konkret heißt das:
Du bekommst zum einen ein vielleicht krankes und ungeimpftes Kitten. Das kostet in Zukunft nicht nur mehr Geld ( und kann richtig teuer werden), sondern ungeimpft hat das Kleine auch noch keine guten Abwehrkräfte. Der Umzug ins neue Zuhause ist purer Stress für den Zwerg und mit einem schlechten Immunsystem und einer bisher nicht vorhandenen medizinischen Betreuung hat es leider keinen guten Start. Vielleicht Schlimmeres. Schlecht sozialisiert ist es vermutlich auch noch. Manchmal werden solche Katzen auch in irgendwelchen Schuppen groß gezogen, und sind Menschen gar nicht gewöhnt.

Das andere ist, dass die Katzenmamas bei solchen Vermehrern als Gebärmaschinen benutzt werden (und natürlich auch nicht tierärztlich betreut werden, zu teuer). Die potenten Kater sind meist in einen Raum eingesperrt, weil sie ja markieren und da stinkt die ganze Bude nach Raubtierkäfig. Es gäbe auch die Möglichkeit der zeitweisen chemischen Kastration, aber die kostet erstens wieder Geld und zweitens soll der Kater ja auch permanent Babies produzieren, denn die bringen ja Geld.

Zusammengefasst kann man sagen, dass solche Vermehrer buchstäblich mit dem Leid der Tiere Geld verdienen und wenn man sich da ein Kitten kauft, unterstützt man dieses schreckliche System und es geht immer weiter.
Willst Du das?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, verKATert und 2 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
4K
Kimber
K
S
Antworten
8
Aufrufe
617
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
FannyPrice
F
K
  • Umfrage
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kernkraft
Kernkraft
W
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben