Kitten Zusammenführung

  • Themenstarter drea85
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
  • #21
Bloß nicht!
Sonst fängt die Zusammenführung jedes mal neu an.

Die Kleinen machen das schon :)
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Neee ich hab sie zusammen im Haus gelassen... Die werden mir die Bude schon nicht komplett zerlegen... :verstummt:
Die haben viel Platz zum toben...
 
  • #24
Sehr gut! Weil, auch, wenn es nicht sofort harmonisch ist, nicht wieder trennen und zusammen tun und trennen und zusammen tun, sonst geht das ganze Gefauche etc jeden Tag von vorne los ;)
 
  • #25
Hallo Leona,
bei uns zu Hause ist die Situation grade ähnlich ;) Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen, das interessiert mich auch!
Wir haben unsere Erstkatze Shaggy vor 1,5 Wochen bekommen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt, die Zweitkatze Bella haben wir gestern Abend dazu geholt, sie ist 11 Wochen alt. Unsere Erstkatze ist sehr lebendig. Sie will rund um die Uhr spielen!
Unser Neuzugang ist hingegen ruhig bis fast apathisch möchte ich behaupten. Sie faucht zwar nicht von sich aus, aber sie "blendet aus". Läuft halt durch die Wohnung wie im falschen Film, guckt sich alles an aber beachtet unsere Shaggy überhaupt nicht. Shaggy findet das sichtbar seltsam und faucht deswegen auch! Andererseits will sie die Neue aber auch animieren und rennt hinter ihr her, stupst sie an oder haut ihr eine mit der Pfote (ohne Krallen). Manchmal muss ich fast ein wenig lachen weil das so ulkig ausschaut wie sich Shaggy abmüht als würde sie sagen: Hey!! Lebst Du eigentlich auch oder wat ist hier los?? :omg:

Ich mache mir auch ein klein wenig Sorgen das die Zwei vom Chrakter her nicht zusammen passen könnten aber ich weiß auch das ich jetzt erst mal Geduld haben muss. Mann muss sich ja auch mal in die Neue hineinversetzen und sich vielleicht klar machen: Sie ist grade von Mutti + Geschwister getrennt worden - oder eben überhaupt aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, neue Besitzer, neue Wohnung und u.U. direkt eine "nervige" immer tollende Katze auf ihren Fersen... ich hoffe auch das unsere noch etwas "auftaut". Von uns lässt sie sich beschmusen und schnurrt wie ne Wilde, aber sie ist schon auch noch schreckhaft das merkt man. Alles in allem glaube ich das sowas mehr Stress ist für die Katzen als man vielleicht glaubt. Es sieht immer alles so aus als täte ihnen das nichts ausmachen, aber Bella fängt zb. auch aus heiterem Himmel das mauzen an. Ich denke schon das sie dann ihre Familie vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Bei Kitten regelt sich das in der Regel von selbst, nach ein paar Tagen sind sie meist "dicke" miteinander.

Bzgl. Fressen: So viel wie sie wollen, manchmal hauen Kitten bis zu 600 g NaFu (jede für sich!) weg, da sind 100 g definitiv zu wenig. So viel anbieten wie nur geht.

@Yogie28: Die sind aber arg jung :eek: Warum so jung? Kitten sollten nach Möglichkeit erst mit 12 - 16 Wochen von der Mutter getrennt werden!
 
  • #27
@Yogie28: Die sind aber arg jung :eek: Warum so jung? Kitten sollten nach Möglichkeit erst mit 12 - 16 Wochen von der Mutter getrennt werden!

Hallo Grace, sollte hier grad nicht Thema sein- siehe meinen anderen Thread in der Sparte Vorbereitungen :)

Bin ich echt beruhigt zu hören das sich das meist rasch gibt.. sitze hier auch nen bissl auf heißen Kohlen auf der Arbeit weil die Zwei auch alleine sind. Habe sie aber auch knallhart zusammen gelassen. Denke ne räumliche Trennung wäre da grad noch mehr Stress gewesen. *i hope so* Sagt natürlich nur mein Bauchgefühl ^^
 
Werbung:
  • #28
Mir gehts genauso... Ich sitze hier an meinem Rechner, aber in Gedanken bin ich daheim :aetschbaetsch1:
Nochmals zum Futter: Ich habe meiner Großen schon öfter Nassfutter hingestellt, das ich dann immer wieder entsorgt habe, weil sie nicht mehr wie max 150 g frisst. Ich denke ich wiege jetzt mal die Schale mit Trockenfutter ab, wie viel sie da am Tag frisst... evtl ist das die Unbekannte...
 
  • #29
Hallo Leona,
bei uns zu Hause ist die Situation grade ähnlich ;) Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen, das interessiert mich auch!
Wir haben unsere Erstkatze Shaggy vor 1,5 Wochen bekommen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt, die Zweitkatze Bella haben wir gestern Abend dazu geholt, sie ist 11 Wochen alt. Unsere Erstkatze ist sehr lebendig. Sie will rund um die Uhr spielen!
Unser Neuzugang ist hingegen ruhig bis fast apathisch möchte ich behaupten. Sie faucht zwar nicht von sich aus, aber sie "blendet aus". Läuft halt durch die Wohnung wie im falschen Film, guckt sich alles an aber beachtet unsere Shaggy überhaupt nicht. Shaggy findet das sichtbar seltsam und faucht deswegen auch! Andererseits will sie die Neue aber auch animieren und rennt hinter ihr her, stupst sie an oder haut ihr eine mit der Pfote (ohne Krallen). Manchmal muss ich fast ein wenig lachen weil das so ulkig ausschaut wie sich Shaggy abmüht als würde sie sagen: Hey!! Lebst Du eigentlich auch oder wat ist hier los?? :omg:

Ich mache mir auch ein klein wenig Sorgen das die Zwei vom Chrakter her nicht zusammen passen könnten aber ich weiß auch das ich jetzt erst mal Geduld haben muss. Mann muss sich ja auch mal in die Neue hineinversetzen und sich vielleicht klar machen: Sie ist grade von Mutti + Geschwister getrennt worden - oder eben überhaupt aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, neue Besitzer, neue Wohnung und u.U. direkt eine "nervige" immer tollende Katze auf ihren Fersen... ich hoffe auch das unsere noch etwas "auftaut". Von uns lässt sie sich beschmusen und schnurrt wie ne Wilde, aber sie ist schon auch noch schreckhaft das merkt man. Alles in allem glaube ich das sowas mehr Stress ist für die Katzen als man vielleicht glaubt. Es sieht immer alles so aus als täte ihnen das nichts ausmachen, aber Bella fängt zb. auch aus heiterem Himmel das mauzen an. Ich denke schon das sie dann ihre Familie vermisst.



Huhu,

erstmal mega super, dass du 2 Kitten hast! Wegen dem Alter, hast du ja schonmal drüber geredet, ist jetzt auch ok.

Du sagst seit 1,5 Wochen versuchst du das ? Wie haben die beiden aufeinander reagiert, als du sie "zusammengeschmissen" hast ?

Naja bei meinen, war ja gleich eine 3 jährige Dame und 2 verschiedene Kitten, das war ja noch ein bissl schwieriger ;)

Aufjedenfall hat das auch so knapp 2-3 Wochen gedauert, mit der großen ist es noch manchmal schwierig. Aber es wird.

Fressen sie zusammen ? Ohne Gefauche ? Spielen sie ein bisschen zusammen ?
Wie reagierst du so? Bist du eher ruhig oder gestresst und wirfst immer ein Auge drauf ?
 
  • #30
Ein Update zu meinen Kitten:
Gestern abend kam ich von der Arbeit nach Hause und siehe da: Sie haben zusammen gespielt. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich freu mich total.
Auch der DF meiner Großen hat sich gelegt. Gestern kam wieder feste Konsistenz :yeah::aetschbaetsch1:
War anscheinend wirklich der Stress.
Die Große liebt die Kleine abgöttisch. Heute morgen ist sie sofort zu ihr und hat ihr den Kopf abgeleckt und die Öhrchen :)
Danach gings wieder rund, nächste Runde kämpfen und spielen.

So kann man wenigstens beruhigt zur Arbeit fahren...
Das einzige was mich erstaunt: ich erkenne meine Große kaum wieder. Sie kratzt nicht mehr, ist nicht mehr so agressiv, aber leider auch nicht mehr so verschmust :sad: Ich hoffe das legt sich auch noch...
 
  • #31
Ja das legt sich wieder :)
Du bist im Moment einfach nicht das spannendste, was in ihrem Leben vorkommt :aetschbaetsch1:
 
  • #32
Ein Update zu meinen Kitten:
Gestern abend kam ich von der Arbeit nach Hause und siehe da: Sie haben zusammen gespielt. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich freu mich total.
Auch der DF meiner Großen hat sich gelegt. Gestern kam wieder feste Konsistenz :yeah::aetschbaetsch1:
War anscheinend wirklich der Stress.
Die Große liebt die Kleine abgöttisch. Heute morgen ist sie sofort zu ihr und hat ihr den Kopf abgeleckt und die Öhrchen :)
Danach gings wieder rund, nächste Runde kämpfen und spielen.

So kann man wenigstens beruhigt zur Arbeit fahren...
Das einzige was mich erstaunt: ich erkenne meine Große kaum wieder. Sie kratzt nicht mehr, ist nicht mehr so agressiv, aber leider auch nicht mehr so verschmust :sad: Ich hoffe das legt sich auch noch...

Wie bereits gesagt, musst du dir da keine Sorgen machen :)

Erst einmal solltest du dich mega freuen, dass es nun langsam was wird mit den beiden, ich freu mich auch für dich und vorallem für die kleinen ;) Vielleicht gibt es ja in zukunft mal ein paar Kuschelbilder zu bestaunen ;)
 
  • #33
Hallo Drea
Hallo Leona,
schön das es bei Dir gute Nachrichten gab Drea, bei uns sieht es ganz ählich aus. Gestern Abend kam es zum ersten Kontakt. Erst mal mit Gefauche + Geknurre aber immer wieder spielen dabei. Seit heute morgen wird es immer entspannter. Sie fressen nebeneinander und haben die Nacht auch schon zumindest in der Nähe zueinander geschlafen ;) Wir haben die Situation auch überbewertet. Ich glaub man vergisst einfach schnell das so ein Umzug für ein Tier Stress bedeutet. Da haben sich ja unsere sehr schnell gefangen :) Bella spielt nun auch ausgibig, nur Shaggy (also unsere Erstkatze) die schmust grad auch nicht mehr so viel. Denke aber auch es ist einfach alles grad zu spannend und schmusen eh langweilig ^^
@Leona: Nein, das neue Kitten war erst seit Dienstag dabei- also zwei Tage erst.. Sie haben ansich nicht direkt agressiv reagiert. Eher neugierig und etwas scheu. Unser Erstkitten hat dann manchmal geknurrt und bissl gefaucht aber es hält sich in Grenzen. Seit heute morgen ist es aber schon wesentlich besser!
Ich bin total entspannt ehrlich gesagt.. ich lass die alleine machen. Geh weder dazwischen wenn die sich mal keilen noch sonst irgendwas. Ich glaub das war auch gut so. Meinen Freund hab ich zurecht gepfiffen als er Shaggy geschimpft hat weil sie Bella angefaucht hat. Hab ich gesagt die Katzen müssen das unter sich klären und vor allem erschrecken sich ja in dem Moment beide wenn er losschreit ^^ Die wissen ja nicht wer gemeint ist. Da hat er dann aber auch brav auf mich gehört :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Simba&Nala2011
  • Simba&Nala2011
  • Kitten
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
N
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
L
  • Lauraxxx
  • Kitten
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
V
Antworten
1
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben