Kitten Zusammenführung normal?

  • Themenstarter EasternR
  • Beginndatum
  • #21
Mir ist gerade aufgefallen das unsere neue beim ruhen und streicheln nicht normal durchgehend schnurrt sondern immer eher kurz und hastig ist das normal?
 
A

Werbung

  • #22
jaaaaaa:D Jede Katze schnurrt anders;)
Ommmm, alles wird guuut:)
 
  • #23
Sorry Leute es ist echt schlimm aber ich bin voll zum Katzenpapi geworden. :grin::grin:
 
  • #24
Halb so wild, wir sind hier ja alle katzenbekloppt, da fällt einer mehr kaum auf:p
 
  • #25
Na dann bin ich ja beruhigt. :muhaha:

Heute morgen hatte ich das Gefühl als wenn sie erstmalig leichte Anzeichen eines gemeinsamen Spielens gezeigt haben.
Erst hat die alte unsere neue mit der Tatze leicht eine gegeben aber ohne Knurren oder Fauchen danach kam die andere aus dem Hinterhalt und ist unsere alte angesprungen dabei hat sie so ein komisches quiekiges Geräusch von sich gegeben, was unsere beiden Katzen immer machen wenn sie gerade voll in Spiellaune sind meist ist das verbunden mit einer Sprinteinlage.
Kennt ihr dieses Geräusch?
 
  • #26
Gestern Nachmittag haben die beiden wild miteinander getobt.
Ein bissl argwöhnig verhalten sie sich noch gegenüber, aber es wird nicht mehr gefaucht und geknurrt.

Sie bekommen beide ausschließlich Nafu meine Frage wäre ob es dabei normal sein kann das der Kot bei manchen Katzen minimal weicher wird?
Unsere Lejla hat immer einen etwas weicheren Kot (aber trotzdem sind die Kügelchen erkennbar liegen halt nur auf einen Haufen).
Ich denke sofern das ganze noch als Kugeln erkennbar ist sollte es nicht schlimm sein oder?
 
  • #27
Solange es nicht dauerhaft Durchfall ist sollte das kein Problem sein.
Schön, dass die Zwerge zueinander gefunden haben:)
Fotos sind hier übrigens Pflicht:p
 
Werbung:
  • #28
Ich werde sobald ich ein schönes Foto von beiden zusammen habe dieses hier hochladen.
Die kleinen sind nur immer schnell wie der Blitz.
 
  • #29
Hihi :) Na, da ist ja das schlimmste überstanden wen sie schon spielen! :) Bei so Kleinteilen ist das echt kein Thema. Mogli hat auch erst 2 Tage einen auf böse Kratzbürste gemacht, eine Woche später hat er Merlins Ohren geputzt :p

Viel Spaß noch mit deinen zwei Zwergen! :)
 
  • #30
Dankeschön.
Genauso war es bei uns auch. Freitag bis Sonntag wurde gezickt und seit gestern passt es einigermaßen.
Jetzt kann es nur noch besser werden.
 
  • #31
Die Probleme gehen leider weiter.
Unsere kleine hatte ja von Anfang an immer mal wieder weichen Stuhl und dadurch blieb auch immer etwas am Fell hängen was nicht schön ist.
Der Stuhl hat natürlich auch ziemlich gestunken.
Nachdem sie gestern Abend wieder nur einen weichen Haufen gelegt hat sind wir zum Tierarzt gefahren mit einer Kotprobe.
Es ist der gleiche TA der die kleine von Anfang an behandelte als sie noch in der Zucht war.
Er hat sie abgehört und sich den Stuhl angeschaut konnte aber nichts feststellen. Er tippte auf Stress, da sie ja den Einzug + die andere Katze durchmachen musste.
Er gab ihr 2 Spritzen zur Darmberuhigung und gab uns eine Paste mit die wir ihr ins Maul drücken sollen durch so eine Art Spritze.
Dazu meinte er vorerst nur gekochtes Hühnchenfleisch geben.
Die kleinen bekommen jetzt 300-500g Hühnchenbrust pro Tag sind davon aber glaube ich nicht ganz so beigeistert.
Wie lange meint ihr sollten wir das durchziehen und wie sollte die Umstellung auf ihr normales Futter erfolgen?
Schrittweise oder können wir wenn kein Durchfall mehr auftritt normal zum vorherigen Futter zurück wechseln?
 
  • #32
Er hat sie abgehört und sich den Stuhl angeschaut konnte aber nichts feststellen.

Davon wird' s auch nicht besser.

Die Kotproben von 3 Tagen müssen in ein Labor.

Stinkig und DF könnte u. U. auf Giardien hinweisen.
 
  • #33
Er gab uns Röhrchen für 3 Tage mit und meinte wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird sollen wir Stuhlproben nehmen und sie hinbringen zum untersuchen.

Wo kann man sich diese Giardien denn einfangen als Wohnungskatze?
 
  • #34
Er gab uns Röhrchen für 3 Tage mit und meinte wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird sollen wir Stuhlproben nehmen und sie hinbringen zum untersuchen.

Wo kann man sich diese Giardien denn einfangen als Wohnungskatze?

Ah ok.

Es gibt aber in jeder gut organisierten Praxis mittlerweilen Schnellteste, sodass man schon mal ein grobes Bild bekommen kann.

Giardien kannst du z. B. u. a. mit deinen Schuhen einschleppen.
 
Werbung:
  • #35
Ahh okay der Verlauf ist eigentlich so das sie seit Freitag glaube ich 3-4x weichen Stuhl und den Rest normalen Stuhl hatte.

Kann es denn bei Giardien so verlaufen oder ist der Durchfall da durchgehend?
 
  • #36
Giardien kann man selbst in die Wohnung tragen oder sie haben sie zum Einzug vielleicht schon gehabt.

Bei uns wurde damals ein Schnelltest von einer 3-Tages-Probe gemacht. Da der wohl so empfindlich ist, ist er eher falsch-positiv aber nie falsch-negativ.
Da bei dem schwache Spuren feststellbar waren, ging der Test dann ans Labor (und war negativ).

Giardien sind wohl garnicht so selten und auch gut behandelbar (obwohl anstrengend). Bei uns war allerdings zweimal nach dem Einzug der Kitten genau das gleiche und in beiden Fällen war es einfach Streß /Umstellung. Also kann das auch gut ausgehen :)

Ich wünsche gute Besserung!!

Oh und die Schonkost (gekochtes Huhn mit Möhrchen) würde ich so lange geben bis der Kot besser geworden ist oder sie es absolut verweigern (das war bei uns der Fall).
Wenn sie eh schon Durchfall haben ist es wichtig, dass viel Futter in die Kleinen kommt, dann lieber mit normalem Futter füttern bevor sie nichts /wenig fressen.
Nur Trockenfutter ist jetzt Gift und solltest du vermeiden. Der DF entzieht den kleinen Körpern das Wasser und das Trockenfutter bindet es zusätzlich. Die größte Gefahr beim DF ist also das Austrocknen und deswegen bitte kein TroFu.
Du kannst ihnen auch das Wasser des Hühnchens anbieten, das haben meine geliebt und war gut für sie :)
 
  • #37
Trofu kriegen sie eh gar nicht wenn nur als Leckerli.
Ein bissl Reis würde ich noch zum Hühnchen geben waere das okay?
Wieviel Hühnchen sollten sie bekommen?
Aktuell kriegen sie ca. 350-400g in 3 Mahlzeiten aufgeteilt am Tag.
 
  • #38
Soviel wie nur irgendwie reingeht :p

Kitten dürfen fressen soviel sie nur können und wollen und besonders wenn sie Verdauungsprobleme haben sollten sie viel fressen. Am besten du gibst ihnen 3-4mal am Tag soviel Futter bis sie einen kleinen Rest übrig lassen.

Ich sehe keinen Sinn in Reis. Ich barfe und der einzige Grund, dass man pflanzliche Balaststoffe ins Futter gibt ist, dass sie einen weicheren Stuhlgang haben. Das ist ja genau das Gegenteil von dem was du möchtest :oops:
 
  • #39
Was kann ich denn an das hühnchen ranmachen damit es geschmackvoller wird?
 
  • #40
Wollte mich mal wieder melden und euch neue Infos geben.
Nachdem unser Neuzugang immer wieder durchfall hatte, haben wir Kotproben gesammelt und zum Arzt gebracht der Befund war ein Horror Giardien!!!

Jetzt werden beide Katzen mit Panacur Paste behandelt im 5-3-5 Verfahren.
Ich habe noch Luvos Heilerde und Bactisel hier.
wann nach Beendigung der Panacur Einnahme kann bzw. sollte man damit anfangen diese Mittel zu verabreichen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
55
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
J
Antworten
17
Aufrufe
519
Aspasta
Aspasta
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
Derunerfahrene
D
Y
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yumi&Yuki
Y
Xenovia
Antworten
13
Aufrufe
4K
Xenovia
Xenovia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben