Kitten (weiblich) hat scheinbar Schmerzen

  • Themenstarter Maumi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pfote verletzt zittern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maumi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2022
Beiträge
9
Meine Maumi hat scheinbar seit heute Schmerzen. Sie humpelt und zittert. Und Miaut wie als würde sie Schmerzen haben.
Was kann ich da machen? Ist es wirklich notwendig jetzt am Sonntag noch in eine Tierklinik zu fahren oder kann ich ihr irgendwie helfen?
Ich wäre sowieso morgen bei Verschlechterung zum nächsten Tierarzt gefahren

Habt ihr eine Idee?

Danke
 
A

Werbung

Hallöchen, ich bin der Kandidat „lieber 1x mehr in die TK als später bereut“. Hab da aber wenig Erfahrung und es werden sich bestimmt noch erfahrenere User melden. Alles Gute 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, BilBal, Pitufa und 3 weitere
Hallöchen, ich bin der Kandidat „lieber 1x mehr in die TK als später bereut“. Hab da aber wenig Erfahrung und es werden sich bestimmt noch erfahrenere User melden. Alles Gute 🍀🍀🍀
Danke. Ich hoffe dass ich ihr irgendwie anders helfen kann. Ich kenne mich da eben auch nicht so gut aus. 😭
 
Ich würd sie einpacken und losfahren. Heute.
Wie alt ist sie denn?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Pitufa, TiKa und 2 weitere
Wie alt ist sie? Frisst sie? Ich würde im Zweifel auch eher fahren als warten. Wobei natürlich die Frage ist, was heute getan werden kann. Aber v.a. das Zittern finde ich besorgniserregend.
Ich bin jetzt aber auch nicht die "Spezialistin".
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Julia01
Sie ist ca. 3 Monate alt
Sie hat Trockenfutter gegessen und weniger Nassfutter. Leckerlis hat sie auch bekommen.
Seitdem ich es bemerkt habe, have ich sie allerdings nicht mehr trinken sehen.

Ich bin eben aufgestanden und hatte sie neben mir liegen, sie schaute mich an und miaute und bewegte sich eben nicht.
 
Hallo, wie alt ist das Kitten? Wo kommt es her? Wurde es vor kurzem geimpft?
Kann es irgendwo herunter gefallen sein?
Wenn (m)ein Kitten plötzlich humpelt und noch dabei zittert und vor Schmerzen miaut, würde ich zur TK fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Pitufa, TiKa und 2 weitere
Werbung:
Ich würde bei sichtbaren ungeklärten Schmerzen definitiv auch in den Notdienst fahren. Einfach aus dem Grund, dass Katzen ihre Schmerzen normalerweise sehr lange verbergen. Sprich wenn eine Katze sichtbar Schmerzen zeigt. müssen die in meinen Augen wirklich schon ziemlich stark sein und die Katze leiden. Sonst würde sie die nicht zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi und TiKa
Ich wäre sowieso morgen bei Verschlechterung zum nächsten Tierarzt gefahren

Habt ihr eine Idee?

Danke
Ich denke, bis morgen mit Schmerzen kann sehr, sehr lang sein.

Mit Ideen kannst Du nichts anfangen, das kann von... bis.... alles Mögliche sein. Wichtig schon mal, dass sie was gegen die Schmerzen bekommt. Ich könnte schon nicht ertragen, wenn eine meiner Katzen vor Schmerzen miaut. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert, Poldi und eine weitere Person
  • #10
In dem Alter würde ich auf jeden Fall fahren.

Ist sie allein? Oder hat die Schwester/Freundin auch Symptome?
Ist sie durchgeimpft?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Pitufa, Kiara_007 und 3 weitere
  • #11
Ich bin auch für Tierarzt.
Selber wirst du ihr nicht helfen können...

Seit wann ist sie denn bei dir?
Wann war der letzte TA Besuch?
Ist ein anderes Kitten vorhanden?
Wie geht es diesem?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Poldi und eine weitere Person
  • #12
Ui, bei so einem Kleinteil würde ich wohl auch fahren.
Meine Journey hatte sich einmal am Beinchen verletzt, das hatte ich aber gesehen. Es war aber in der Woche und ich habe meine Arbeit abgesagt und bin erstmal zum TA. Am Wochenende hätte ich es vermutlich auch so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Poldi und eine weitere Person
  • #13
Sie ist keine Freigängerin, natürlich nicht. Sie wurde behandelt vom Tierarzt sagte die Züchterin.
Sie ist erst einen Monat bei mir.
Sie könnte halt schon sich beim Springen verletzt haben

Sonst fällt mir nichts anderes ein.

Tierklinik ist halt umständlicher heute zu besuchen als zum Tierarzt zu fahren, da ich ziemlich weit weg von einer bin (auf dem Land lebe).

Aber danke für die Ratschläge.
 
  • #14
Ich würde fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Werbung:
  • #15
Gegen was wurde sie behandelt?
Wenn Sie schon einen Monat bei dir ist, dann wurde sie viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt, was absolut gegen eine seriöse Herkunft spricht.

Ich würde sie heute in die Klinik bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Pitufa, verKATert und 2 weitere
  • #17
Sie ist keine Freigängerin, natürlich nicht. Sie wurde behandelt vom Tierarzt sagte die Züchterin.
Sie ist erst einen Monat bei mir.
Sie könnte halt schon sich beim Springen verletzt haben

Sonst fällt mir nichts anderes ein.

Tierklinik ist halt umständlicher heute zu besuchen als zum Tierarzt zu fahren, da ich ziemlich weit weg von einer bin (auf dem Land lebe).

Aber danke für die Ratschläge.
Oje, dann wurde die Kleine leider zu früh abgegeben, stammt also aus einer unseriösen Zucht.
Unseriösen "Züchtenden" würde ich erstmal gar nix glauben, was ich nicht schriftlich habe und das Kleinteil direkt komplett durchchecken lassen. Bei unseriösen Quellen bringen die leider häufig gesundheitliche Probleme mit sich, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind, aber gefährlich sein können.

Außerdem ist das Kitten bei einer zu frühen Abgabe leider nicht gut sozialisiert. Das kann zu schweren Verhaltensstörungen führen (Aggressivität, Wildpinkeln, Wohnungseinrichtung zerstören, u.v.m.). Die vorhandene Partnerkatze sollte meiner Meinung nach daher wirklich gut sozialisiert sein um das aufzufangen.
Nachtrag: Wenn du mehrere Kitten von der "Züchterin" hast, sollten auch diese schnellstmöglich durchgecheckt werden, finde ich.

Auch bei der Fütterung würde ich mich noch einmal einlesen, Trockenfutter ist kein wirklich gutes Futter für Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert und TiKa
  • #18
Das Kitten ist 12 Wochen alt? Und seit 4 Wochen bei dir?
Himmel, das Zwerglein kommt doch niemals von einer Züchterin.
Noch einmal meine Frage! Ist das Kitten geimpft? Wenn ja wann gab es die letzte Impfung?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, Pitufa und 3 weitere
  • #19
Ihr Lieben, bitte, die TE hat gefragt, ob sie direkt in die TK fahren sollte. Das ist doch im Moment das Wichtigste. Alles andere kann später -freundlich- immer noch "geklärt" werden.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Froschn, Kiray und 2 weitere
  • #20
Mit einem Kleinteil, das nun offensichtlich aus einer Vermherung stammt, also gesundheitlich ein großes Überraschungspaket sein kann, vermutlich nicht durchgeimpft ist (hatte ich vorhin schon gefragt) und das jetzt Beschwerden hat, würde ich erst recht zum Arzt fahren. Heute. Die gehört dringend mal auf den Kopf gestellt.

Und dann, wenn sie wieder fit ist, kümmer Dich bitte dringend um eine gleichalte Freundin. Kitten in Einzelhaltung sind ein no-go. Für das arme Kleinteil und für Dich später, wenn die Folgen durch die Haltung sichtbar (und vor allem spürbar) werden.
Gute Besserung ans Mini!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, Polayuki und 5 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4K
neko
neko
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
B
Antworten
13
Aufrufe
7K
osa
O
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Melman
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben