Kitten und Klumpstreu

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, dass man bei Kitten kein Klumpstreu nehmen darf, aber ab wann ist es ungefährlich? Geht normales Streu schon mit 6 - 7 Monaten? Habt ihr da Erfahrungswerte? Meine Kleine ist übrigens ca. 16 Wochen alt.

Vielen Dank für Eure Antworten! :)
 
A

Werbung

Ich habe auf Klumpstreu umgestellt, als meine Beiden *grübel grübel grübel* ca. 5 ? Monate alt waren.
 
Aha, vielen Dank! Also gilt das "kein Klumpstreu" eher für die kleineren Kitten und nicht wenn sie schon über ein halbes Jahr alt sind. :)

Danke nochmal für Deine Antwort!
 
Ich hätte bezüglich des Klumstreus ehrlich gesagt bei Kitten über 3 Monaten keine großen Bedenken mehr. Bisher habe ich es allerdings überhaupt noch nie erlebt, dass ein Kitten versucht hätte Streu zu fressen (selbst mit 6-7 Wochen nicht).

Wenn deine beiden schon über ein halbes Jahr alt sind, musste du dir also absolut keine Gedanken machen :)
 
Meine haben als Kitten auch kein Streu gefuttert.

@TE: Wie bohemian muse schon schreibt: Alles nach 3 Monaten ist eher unbedenklich.
Ausser sie sind Streufutterjunkies. Nehme ich aber mal nicht an.
 
Vielen Dank, dann verbrauche ich jetzt noch die normale Streu und kauf dann nächstes Mal schon Klumpstreu.

Achja, sie ist ca. 16 Wochen alt, genau weiß man es nicht, sie kommt vom Tierschutz. Laut Tierärztin könnte sie auch schon fünf Monate alt sein, sie ist halt für ihr wahrscheinliches Alter etwas zu klein noch und muss noch ordentlich aufholen! :)
 
Gerne :).

Ja, mach das *nick*.
 
Werbung:
Bisher habe ich es allerdings überhaupt noch nie erlebt, dass ein Kitten versucht hätte Streu zu fressen (selbst mit 6-7 Wochen nicht).

Ich schon, Lui mit etwa 8 Wochen, nämlich in so großen Mengen, dass es zum Darmverschluss kam (da müssen sie recht viel davon futtern). Gab dann eine Not-OP.

Aber er ist auch wirklich das einzige Kitten, bei dem ich das jemals so mitbekommen hab.

Lg.
 
Als Luke mit ca 6 Wochen kam hab ich den großen Katzen nicht ihr Klo weggenommen...
Allerdings hatte ich ein riesen Auge drauf die ersten Tage/Wochen.
Als er Anfing auch auf die Toiletten der Großen zu gehen, so zwischen 8 und 12 Wochen hab ich mir da keinen Kopf mehr drum gemacht.
 

Ähnliche Themen

Nervkeks
  • Nervkeks
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
7K
Jasmin2
J
Millymaus20
  • Millymaus20
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
4
Aufrufe
6K
Mianmar
Mianmar
sinnfrei
Antworten
3
Aufrufe
1K
sinnfrei
sinnfrei
CookiesDosenöffner
  • CookiesDosenöffner
  • Kitten
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
27K
CookiesDosenöffner
CookiesDosenöffner

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben