Welches Streu für Kitten?

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
Millymaus20

Millymaus20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
1.262
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo :)

Ich möchte bald einen kleinen Katzenauslauf für Milly's Baby's herrichten...also wo die Wurfbox am besten mit rein soll, Futter, Spielzeug...und Toiletten. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, sie sind jetzt 11 Tage alt, aber es muss ja dann auch alles bereit stehen.
Nun die Frage, welches Streu nehme ich da am besten? Weil es ja kein Klumpstreu sein darf. Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen?
Und Milly möchte ich draußen ihr normales Klo, mit Klumpstreu lassen. Ich habe aber gelesen, dass die Kleinen sich das bei Mama abgucken. Für sie wären die Kittenklo's doch aber viel zu klein?!? 🤔😳
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie bei anderem Streu überhaupt rauf gehen würde. Oder zeigt sie den Baby's das irgendwie anders?!? 😅

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Aaalso: als erstes solltest du darauf achten, daß im künftigen Auslauf das Futter nicht direkt neben dem KaKlo steht. Und nichtklumpendes Streu für Kitten ist richtig und auch wichtig. Kitten sind ja super neugierig und müssen alles erstmal testen, beschnuppern und ja, machen leider auch nicht vor Freßversuchen Halt. Als ich damals bemerkt hatte, daß unser Lucifer plötzlich anfing, das Streu zu fressen (wir hatten Catsan, ich wußte es damals nicht besser und wurde mir im Laden empfohlen :rolleyes:), bin ich schnurstracks los und hab mich nochmals erkundigt. Ich bin dann auf Cat's Best umgestiegen und dabei geblieben.

Bei Milly's Klo kannst du ja jetzt schon auf z.B. Cat's Best umstellen. Mit der Streuumstellung gibt's verschiedene Möglichkeiten, kommt immer auf Katz an, wie'se darauf reagieren:
- die "hau-ruck-Methode" --> einfach das bisherige Streu durch das neue ersetzten (da bestünde allerdings auch die Gefahr, das sie evtl. unsauber wird)
- nach und nach das neue Streu untermischen
- stell ein 2.Kaklo mit dem neuen Streu auf, so daß sie die Wahl hat und beobachte, ob sie das neue Streu vielleicht auch sofort bevorzugt
 
Oder das Katzenklo für die Mama einfach so hoch stellen, dass die Kitten da erstmal nicht dran kommen.
Sofern deine Katze das dann noch annimmt ....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
Josy2512
Antworten
36
Aufrufe
3K
Josy2512
Josy2512
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
734
SimbaLuna123
SimbaLuna123
Goldfink
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goldfink
Goldfink
Chii1303
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
casi123
casi123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben