Kitten und Kätzinnen

H

Heppl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 November 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin ganz neu bei euch und hoffe auf einen kleinen Rat....

Ich habe zwei 1,5 jahre alte sterilisierte Kätzinnen (bekommen mir 5 Wochen, sonst hätte sie der Bauer erschlagen....).

Seit eine Woche nun habe ich wieder zwei 5 Wochen alte Katerchern (von der Mutter verlassen) zum aufpäppeln, ähnliches Problem wie bei den Kätzinnen.

Das Welpengehege steht im heiligen Wohnzimmer der Damen und ich glaube das ist gar nicht gut.... die beiden betreten das Wohnzimmer wenn überhaupt nur mit knurren und fauchen, sobald sie die kleinen sehen. Naja, war zu erwarten.

Die Damen sind Freigänger, wären aber sicher jetzt wo es kalt wird recht gern drinnen, Nur da sind ja die kleinen. jetzt wollen sie nur noch raus, aber es ist so kalt....

Nun überlege ich, die kleinen in ein anderes Zimmen umzuquartieren, da ich aber dann nicht immer mit in diesem Zimmer bin, sollten sie wenn ich sie aus den Gehege raus lassen auch ins Wohnzimmer dürfen, aber eben zum schlafen und wenn ich nicht da bin, ins andere Zimmer.

Feliway möchte ich auch noch probieren.

Was meint ihr dazu?

In Sachen Zusammenführung bin ich Anfänger.
 
Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Wenn die Alten nicht reinkommen wollen, würde ich die Kleinen vorerst auch in ein Zimmer setzen, dass von den Damen nicht so genutzt wird.
Mit der Zeit werden sie sich sicher dran gewöhnen, dass die Zwerge da sind.
Das dauert einfach nen Moment.
 
H

Heppl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 November 2014
Beiträge
4
So, die kleinen sind umgezogen. Dürfen aber zum Spielen auch ins Wohnzimmer, will sie ja nicht wegsperren.
Die großen sind draußen und wenn sie wieder rein kommen, dann riecht es nur nach den kleinen... Hoffe es klappt.
 
H

Heppl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 November 2014
Beiträge
4
........nun sind fast 2 Wochen vergangen und meine zwei großen.... naja.... es ist glaube ich nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.
Eine möchte sofort raus, wenn sie die kleinen sieht, dies gewähre ich ihr aber auch. Die andere ist relativ gelassen, sie hat eine kleine auch schon mal beschnuppert, hat dann kurz gefaucht und gut wars.

Ich denke das wird schon mit der Zeit.:pink-heart:
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31 Juli 2014
Beiträge
2.911
Deine Mädels brauchen einfach noch ein bisschen Zeit :) aber das liest sich doch schon garnicht mehr sooo tragisch. Ich fände es schön, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst und ich würde auch wahnsinnig gerne Fotos von deiner Bande sehen :D
 
H

Heppl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 November 2014
Beiträge
4
sooo ein paar Bilder...

die weiße ist Felicitas, die dunkle ist Prinzessin Samira und die zwei kleinen: der rote ist Pauli und der weiße ist Merlin....

Tja, es läuft so lala... die zwei große hauen immer fauchend ab wenn die kleinen in der Nähe sind... Ich zwinge sie aber auch zu nichts. Hauptsache sie kommen abends nach Hause und können auf ihre Plätze.

Ich hoffe es wird besser mit der Zeit. Sie müssen sich ja nicht lieben, nur dulden reicht mir schon.:pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    95 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0808.jpg
    IMG_0808.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 15
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
2K
mogli_balu
M
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mafi
Antworten
16
Aufrufe
1K
Tiffy 06
Tiffy 06
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben