Neue Kitten ist eigenzogen.

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Natürlich kann es immer mal sein das sich Kater und Kater bzw Katze und Katze nicht verstehen.
In deiner Kombination ist das aber sehr häufig so.
Ich bin mir sicher, es kommt nicht so häufig vor, wie es hier erwähnt wird. Sicher kann das passieren, aber es passiertj etzt auch nicht ständig.

Mir gehen die stereotypen Wiederholungen mittlerweile genauso auf die Nerven wie anderen die drei Buchstaben, beginnend mit B...
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, ffir, Brummi_ und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Auch finde ich es ein bisschen schade, dass der Kater bis jetzt alleine sein musste. Aber gerade durch die Einsamkeit in seiner Kindheit sollte er jetzt einen möglichst passenden Partner bekommen.

Ich finde es nicht nur schade (und vor allem traurig) ich sehe es als echtes Problem an wenn bei Katze Kater Kombination dann auch noch der Kater wesentlich (in dem Alter sind die paar Wochen noch wesentlich!) älter ist als die Katze.

Der Kater bräuchte eigentlich jemanden der ihn an die Ofote nimmt und ihm wieder zeigt was es heißt eine Katze zu sein.

Stattdessen hat er jetzt ein kleines Mädchen vor der Nase, mit dem er vorsichtig umgehen müsste
Woher aber soll er das können?
Er braucht doch selber jemanden an dem er sehen kann was es heißt Katze zu sein.

Das sowas gut ist, auf so einen Gedanken kann Mensch doch nur kommen wenn man ihn nie zu Ende gedacht hat, sich nie damit auseinander gesetzt hat was es für (junge) Katzen bedeutet in Einzelhaft zu sein.

Ich finde es nur noch traurig und erschreckend wie oft genau dieser Fehler begangen wird.
Dabei wäre er so leicht zu vermeiden gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Margitsina, verKATert und 2 weitere
  • #23
das hat immer was von "patentrezept", aber es sind lebewesen, da gibts keine pauschallösung.

ich habe niemals nur gleichgeschlechtliche katzen hier wohnen gehabt. muss aber auch sagen, dass ALLE kater eher weichgespült waren, und das waren so einige. klar kanns schief gehen, aber von vornherein sagen... gib sie ab, klappt nie...
verunsichert doch total.

wenns knirscht, muss dann eben nach ner lösung gesucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, MagnifiCat, Brummi_ und 4 weitere
  • #24
Ich bin mir sicher, es kommt nicht so häufig vor, wie es hier erwähnt wird. Sicher kann das passieren, aber es passiertj etzt auch nicht ständig.

Und ich bin mir sicher das die Kombi nicht (mehr) sozialer halbstarker Kater und wesentlich jüngere Katze eine der schlechtesten Kombinationen überhaupt ist
Da ist die Chance aus meiner sixhtbecht am höchsten das es nicht funktioniert.

Mir gehen die stereotypen Wiederholungen mittlerweile genauso auf die Nerven wie anderen die drei Buchstaben, beginnend mit B...

Wenn du wüsstest was mir so alles auf die Nerven geht.
Wiederholungen sind da auch bei und das nixhtbzu knapp

Aber ich befürchte dich interessiert es genauso brennend was mich nervt wie ich mich für das interessiere was dich nervt

Wenn du mit meinen Antworten nicht klar kommst, dann steht es dir selbstverständlich frei sie zu ignorieren.
Mir bringt sowas wie das hier zumindest rein gar nix.
Ich verstehe Dich nicht und Du mich ebensowenig.
Können wir es nicht dabei belassen?
Ich werde mich für dich (und deine Nerven) zumindest ebensowenig ändern wie du es für mich machen wirst
Allerdings verlange ich dieses auch in keinster Weise von dir.
Eventuell mal überdenken ob du da nicht vielleicht ein wenig viel erwartest?
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Margitsina und Julia01
  • #25
@sleepy
Tja dann bin ich wohl die berühmte Ausnahme..bei der Katze-Kater Kombi für Sprengstoff sorgte. Neben ein paar anderer Fori's hier die ähnliches hatten.

Anstelle von abzuwiegeln, finde ich es wichtig hinzuweisen, dass es zu Schwierigkeiten bei so einer Kombi kommen kann, zumal auch wenn das Alter so unterschiedlich, der Kater schon im Pupertären-Sandkastenrocker Alter ist, während das Mädel noch im Alter wo man Sandküchle packt und bei Puppen Haare flechtet.

Heißt nicht, das es zu Problemen kommen muss, heißt auch nicht das wenn es Beef im Team gibt, das immer unbehebar ist..aber besser man man hat im Vorfeld schon mal davon gehört und kann sich einlesen in z.B Moderation unter Katzen, als wenn der Rauch aufgeht und man in der Situation dann überrascht ist und ggf. versehentlich aus Unwissenheit noch mehr Zunder in das Konstrukt wirft…

Just my 2cents
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Oskar_Alfons, verKATert und 4 weitere
  • #26
Ich finde es nicht nur schade (und vor allem traurig) ich sehe es als echtes Problem an wenn bei Katze Kater Kombination dann auch noch der Kater wesentlich (in dem Alter sind die paar Wochen noch wesentlich!) älter ist als die Katze.

Der Kater bräuchte eigentlich jemanden der ihn an die Ofote nimmt und ihm wieder zeigt was es heißt eine Katze zu sein.

Ich finde es nur noch traurig und erschreckend wie oft genau dieser Fehler begangen wird.
Dabei wäre er so leicht zu vermeiden gewesen.
Ich weiß und stimme Dir da auch vollkommen zu. Da nur jetzt wieder vermehrt Vorwürfe wegen "harschen" Tons kamen, dachte ich, schreibe ich mal so nett wie möglich.

das hat immer was von "patentrezept", aber es sind lebewesen, da gibts keine pauschallösung.

ich habe niemals nur gleichgeschlechtliche katzen hier wohnen gehabt. muss aber auch sagen, dass ALLE kater eher weichgespült waren, und das waren so einige. klar kanns schief gehen, aber von vornherein sagen... gib sie ab, klappt nie...
verunsichert doch total.

wenns knirscht, muss dann eben nach ner lösung gesucht werden.
Es geht doch aber nicht nur um die Geschlechterfrage. Sondern darum, dass der Kerl in einem Alter ist, in dem er jemanden zum Kräftemässen braucht und die Kleine das rein körpermäßig nicht kann und (vielleicht?) auch nicht will. Zudem war der Kerl ne ganze Weile alleine und hat einiges wieder zu lernen. Hinzukommt, dass es ein Unterschied ist, ob ich eine Gruppe habe, in der sich verschiedene Charaktere finden und am Ende jeder Topf seinen Deckel hat oder es "nur" zwei sind, die nur einander haben und ob es sich um eine Gruppe erwachsener Tiere handelt, deren Charakter schon einschätzbar ist. Das hat mMn weniger mit Pauschalrezept, mehr mit Wahrscheinlichkeit zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Poldi und Black Perser
  • #27
Wenn du mit meinen Antworten nicht klar kommst, dann steht es dir selbstverständlich frei sie zu ignorieren.
Mir bringt sowas wie das hier zumindest rein gar nix.
Ich verstehe Dich nicht und Du mich ebensowenig.
Können wir es nicht dabei belassen?
Ich werde mich für dich (und deine Nerven) zumindest ebensowenig ändern wie du es für mich machen wirst
Allerdings verlange ich dieses auch in keinster Weise von dir.
Eventuell mal überdenken ob du da nicht vielleicht ein wenig viel erwartest?
Mir geht es hier gar nicht um dich. Und ich erwarte nicht, dass sich diese Aussage irgendwer verkneift. Mich nervt die Häufigkeit, mit der man das hier liest, als wäre es eine absolute Wahrheit. Und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
  • #28
Es geht doch aber nicht nur um die Geschlechterfrage.

ich lese sehr sehr oft... "was? ne katze zu nem kater, sofort wieder wegbringen, das klappt nicht"
das meine ich, und das stimmt so einfach nicht.

ein neuling wird durch sowas völlig verunsichert. darauf hinweisen, ja...
aber doch nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, paperhearts, Brummi_ und 2 weitere
  • #29
Ich weiß und stimme Dir da auch vollkommen zu. Da nur jetzt wieder vermehrt Vorwürfe wegen "harschen" Tons kamen, dachte ich, schreibe ich mal so nett wie möglich

Ganz ehrlich?
Schreib doch einfach wie du bist!
(Natürlich sollst du dabei die üblichen Regeln der Höflichkeit beachten!)

Die die immer malbwieder am Ton meckern, wo kommen die dir den entgegen?
Warum ist deren Art sich auszudrücken denn automatisch die bessere?

Solange du mit dir im reinen bist, lass dich doch nicht verbiegen.
Es wird immer jemanden geben dem du nicht passt wie du bist.
Aber es gibt auch die die dich genau so mögen wie du bist.
Warum dich anpassen, nur weil andere es gerne so hätten?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und TiKa
  • #30
Ja Mama ist Bengal Papa BKH haben beide gesehen und beide gesund wurden auch getestet LG
Also gibts keinen Stammbaum und es wurde nach Optik beim Vermehrer gekauft, wahrscheinlich auch viel zu teuer.

Bitte nicht zu harsch nehmen, die Antworten, aber welche Erwartung hast du jetzt an uns?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #31
Mir geht es hier gar nicht um dich. Und ich erwarte nicht, dass sich diese Aussage irgendwer verkneift. Mich nervt die Häufigkeit, mit der man das hier liest, als wäre es eine absolute Wahrheit. Und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.

Dann vielleicht nicht ausgerechnet mit meinem Zitat.
Dann fühle ich mich auch nicht angesprochen und habe nicht das Gefühl auf dein geschriebe eingehen zu müssen...

Wenn dich die Häufigkeit nervt...
Es gibt auch kleinere Foren
Da ist weniger los, es gibt weniger Antworten und diese wiederholen sich seltener...
In einem Firum von dieser Größe wist du immer wieder auf Wiederholungen stoßen, ganz gleich ob sie dich nerven oder nicht.

Sich darüber zu ärgern bringt ungefähr so viel wie um verschüttet Milch zu weinen.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
  • #32
danke Ciara das jemand nett auf meine Frage antwortet ! :)
anstatt mir zu sagen ich sollte mein Kitten abgeben, ich habe in diesem Forum nur um etwas Hilfe gehofft anstatt gleich verurteilt zu werden.. aber anscheinend ist das hier nicht möglich :-(

Es ist manchmal zumindest schwierig, ja.
Mein rat wäre, schau welche posts dir helfen, und welche nur inhaltlich wiedergeben was falsch ist.
Werfe alles in einen topf und schaue was bei deinen beiden passig ist.

Und bitte, lass dich nicht verunsichern, unsicherheit ist der größte feind bei zusammenführungen.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, paperhearts und Brummi_
  • #33
danke Ciara das jemand nett auf meine Frage antwortet ! :)
anstatt mir zu sagen ich sollte mein Kitten abgeben, ich habe in diesem Forum nur um etwas Hilfe gehofft anstatt gleich verurteilt zu werden.. aber anscheinend ist das hier nicht möglich :-(

Wer verurteilt dich denn?
Du wurdest darauf aufmerksam gemacht nen Fehler gemacht zu haben.
Verurteilen ist was anderes.

Leider helfen dir nette Worte auch nicht weiter wenn es bei dir nicht klappen sollte.

Das zurückgeben hört sich natürlich erstmal hart an.
Aber was wäre denn das größere Übel?
Jetzt gegen einen passenden Kumpel zu tauschen oder die nächsten 20 Jahre unglückliche Katzen zu haben?

Mensch, sowas wird dir doch nicht gesagt weil man dich angehen will oder es iwoe persönlich meint, sondern weil es für den Kater wahrscheinlich das bessere wäre.

Du machst es dir jetzt auch ein wenig einfacher wenn du die die deine unschlaue Entscheidung kritisieren jetzt gleich als "böse" avzustempeln.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und verKATert
  • #34
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #35
Also ein Vermehrertier wie es im Buche steht.
Der Kater definitiv und die Katze kann in meinen Augen zumindest nicht von einem seriösen Züchter kommen, sofern es denn wirklich eine BKH ist...
 
  • #36
Hmm, komisch.. in mind. 90 % der Fälle passen Kater mit Kater im gleichen Alter, wenn sie charakterlich wenigstens halbwegs ähnlich sind irgendwie super zusammen wie die Erfahrung von sooo vielen Leuten zeigt. Ich glaube eher hier kam Mal wieder die romantische Vorstellung eines "Liebes"Paares zum Vorschein, dass Mädel und Bub doch funktionieren muss, weil sie sich lieben werden. Scheint mir zumindest irgendwie oft so zu sein in solchen Fällen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Scherasade, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #37
Also gibts keinen Stammbaum

Wie sollte es denn von einem BKH Bengalen Mix einen Stammbaum geben?

Mich würde ja interessieren, auf was die Tiere getestet sind, wie die TE sagt... wohl kaum auf FIV/FeLV, HCM, PKD etc. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Black Perser und Julia01
  • #38
Wie sollte es denn von einem BKH Bengalen Mix einen Stammbaum geben?

Mich würde ja interessieren, auf was die Tiere getestet sind, wie die TE sagt... wohl kaum auf FIV/FeLV, HCM, PKD etc. 🤔
Ging ja um die Elterntiere in der ursprünglichen Frage
 
  • #39
Ich würde den Kater auch gern mal sehen. Aber ich stimme Euch allen zu, die Kombi ist nicht optimal.

Und ich hatte schon beim ersten Satz das Würgen im Hals, toll, noch ein Vermehrer, der nur auf Kohle aus ist….
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Revolverfrau, Black Perser und eine weitere Person
  • #40
Nein wir geben sie nicht zurück. Habe mich sehr gut informiert und Kater und Kater passen oft auch nicht zusammen.
Kater und Kater ist hervorragend. So richtig dicke Raufkumpel. Wer erzählt euch bloß so einen Mist?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Black Perser

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2K
Heppl
H
N
Antworten
4
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
OMalley2
O
J
Antworten
2
Aufrufe
444
Josie_
J
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
Meggy2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben