Katze isst nicht und trinkt nicht

  • Themenstarter Ronyboy55
  • Beginndatum
  • Stichworte
    isst nicht katze neu trinkt nicht
R

Ronyboy55

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2023
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
Seit gestern haben meine Freundin und ich ein kleinen Mitbewohner. Sie ist fast 3 Jahre alt und laut Besitzer ziemlich zurückhaltend und entspannt. Jetzt ist nur das Problem, dass sie seit gestern nichts gegessen und getrunken hat. Letzte Nacht hat sie auch nicht ins Katzenklo gemacht sondern auf ein Handtuch. Wir hatten ihr alle Orte gezeigt, aber sie scheint kein Interesse daran zu haben. Wenn man sie streichelt, fängt sie an zu schnurren und dreht sich sogar auf den Rücken und lässt sich am Bauch streicheln. Wir dachten eigentlich das es ein gutes Zeichen ist, aber sie zieht sich immernoch sehr zurück. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wir sind etwas hilflos. Danke 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht ist sie eine ganz sensible, der eine Wohnungsumstellung zu schaffen macht, denn auf Handtüchern (auf was weiches) zu pinkeln spricht für eine Blasenentzündung.
Blasenentzündung kann auch durch Streß entstehen.

Ich würde Urin untersuchen lassen, denn hat sie eine Blasenentzündung, ist das sehr schmerzhaft.
 
Vielleicht ist sie eine ganz sensible, der eine Wohnungsumstellung zu schaffen macht, denn auf Handtüchern (auf was weiches) zu pinkeln spricht für eine Blasenentzündung.
Blasenentzündung kann auch durch Streß entstehen.

Ich würde Urin untersuchen lassen, denn hat sie eine Blasenentzündung, ist das sehr schmerzhaft.
Hi danke für die schnelle Antwort. Das hört sich aufjedenfall nicht so gut an, kann das ganze auch noch andere Gründe haben?
 
Ja, kann es .
Vielleicht paßt ihr die Katzenstreu nicht (welche benutzt ihr) und desshalb pullert sie woander drauf.
Oder das Klo ist nicht genehm (manche mögen kein Klo mit Haube, andere wollen Klo mit Haube, oder es ist zu klein).

Das nicht fressen kann natürlich auch von einer Krankheit kommen, aber das kann nur der Tierarzt feststellen.

Grundsätzlich sollte sie schon bald anfangen zu fressen, denn Katzenmägen übersäuern gerne mal, wenn sie nichts zu futtern kriegen.

Also, wenn sie auch heute nicht friß, würde ich morgen früh zum Tierarzt gehen.

Ist sie geimpft? Das sollte dann auch gleich angesprochen werden.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Ronyboy55 und Revolverfrau
Hi danke für die schnelle Antwort. Das hört sich aufjedenfall nicht so gut an, kann das ganze auch noch andere Gründe haben?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Tierchen total verschreckt ist.
Sie hat drei Jahre in einem anderen Haushalt gelebt, ist verwirrt und traurig,
da sie ja ihre gewohnten Menschen verloren hat.
Gönnt ihr Ruhe und Zeit und lasst sie erstmal ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Aspasta, Ronyboy55 und eine weitere Person
Ich würde auch sagen, bei einem Tag erstmal ruhig bleiben, jetzt ein Tierarztbesuch könnte sie auch nochmal mehr stressen. Stell ihr doch mal ein kleines Buffet zusammen, am besten für die Nacht, weil Neuankömmlinge da meistens aktiver werden. Mit allem was lecker ist, auch Schlecksnacks und sowas. Gerne auch mit den Zuckersorten vom Rewe. Ich hatte gerade auch so einen Fall, letztendlich gefressen hat er dann nur Gourmet Gold obwohl er eigentlich nicht mäkelig ist
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Revolverfrau
Wie geht es ihr heute? hat sie gefressen?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Musepuckel
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
G
Antworten
7
Aufrufe
715
Poldi
Poldi
K
Antworten
8
Aufrufe
958
Skaisa
Skaisa
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
H
Antworten
2
Aufrufe
238
Hyrule
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben