Kitten sucht Kitten als Spielgefährten

  • Themenstarter Aufbruchsstimmung
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze kitten
A

Aufbruchsstimmung

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2011
Beiträge
9
Weil unsere Charaktere gut zueinander passen sollen, bitte aufmerksam durchlesen!!!:


(Beim Tierschutzverein fragen wir natürlich auch nach, aber vllt. erkennt ja bereits hier jemand eine Charakterübereinstimmung???)

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich bin ein kleines Katzenmädchen, zwischen 10-14 Wochen alt, und habe, schwer krank, vor 1 Woche ein richtiges Zuhause gefunden. Jetzt bin ich nach vielen Arztbesuchen wieder gesund und munter und will spielen und schmusen. Mit bei mir wohnen zwei junge Menschen und zwei Schildkröten auf nur 50qm. Als ich gerettet wurde, fanden sich keine Leute, die mich aufnehmen wollten, so dass die beiden ihre Wohnung für mich umorgansiert haben, nächste Woche bekomme ich auch ein riesiges Banana leaf-Kratzparadies:zufrieden:, das Futter schmeckt richtig toll:aetschbaetsch2:, so als ob sich die beiden intinsiv damit auseinandersetzten würden, was gut für mich ist, und sie haben den Alltag so umorgansiert, dass einer von ihnen bis Dezember (vllt. sogar für die nächsten 2 Jahre) meistens daheim ist und viel mit mir schmust und spielt. Da ihr Klinikalltag sie aber irgendwann zumindest etwas weniger Zeit für mich haben lässt und ich zumindest in den kommenden 2 Jahren keine Möglichkeit haben werde, in der Natur zu spielen, suche ich dich:

eine Katze, die mit mir auf Lebzeit dieses Zuhause teilt.

Du solltest vom Charakter her zu mir passen, und ans Wohnungsleben gewöhnt sein. Damit wir richtig zusammen Tollen können, solltest du etwa 14 Monate alt sein. Momentan sitze ich auch viel am Fenster und beobachte die Schildis, wenn ich mich etwas ausgetobt habe. Dein Spieltrieb darf mich nicht überfordern, aber anregen. Du kannst auch gerne eine Rassekatze oder ein Rassekatzen-Hauskatzen-Mix sein. Wenn du zufällig rotes Fell hast, freuen sich die Menschen bei uns besonders, aber sie haben dich natürlich genauso lieb, wenn das nicht der Fall ist. Sie bemühen sich auf jedenfall dir ein schönes Leben zu bereiten, wenn du das Wohnungsleben erträgst, und niemals wirst du aus Kostengründen medizinische Maßnahmen verwehrt bekommen. Wir beide werden kastriert, ehe wir rollig werden bzw. zu markieren beginnen.

Wenn wir uns auch nach einer Eingewöhnungszeit gar nicht verstehen, hoffe ich in unserer beider Interesse, dass dich deine aktuellen Krauler zurücknehmen - deshalb bitte sie, dass sie uns nur zusammenbringen, wenn unsere Charakter zusammenpassen.

Ich freue mich sehr, dir unsere Wohnung zu zeigen, bis so bald wie möglich!:muhaha:
 
A

Werbung

Und ganz wichtig:

Wir wohnen in Weimar!
 
Hallo,
nur kurz zur Verständnisfrage - ich habe keine Katze abzugeben. Sollte die Katze 14 Wochen oder Monate alt sein? Oben schreibst du Wochen, weiter unten im Text Monate ;)

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.. ihr werdet bestimmt fündig!
 
schau doch mal hier

http://www.sieben-katzenleben.de/gallerie.php
;)

carni
365_91.jpg
adoro
354_6.jpg
maurico
380_1.jpg

dinari
399.jpg
buni
146_1.jpg
webster
201_5.jpg


und es gibt noch meeeeehr ;), schau einfach mal rein
 
Wollte nur mal kurz loswerden, dass du das total süß geschrieben hast. :pink-heart:

Wenn sich da nix findet...! Ich drücke die Daumen. :)
 
Werbung:
Schau doch mal hier www.tierhilfe-sw.de

Einige Kitten werden auch in Wohnungshaltung vermittelt. Und wir sind nicht mal so weit weg von dir :).
 
  • #10
Von welcher Krankheit sprechen wir hier????? Ist sie ansteckend???
Wie genau ist jetzt das Alter Wochen oder Monate???
 
  • #11
Euch allen vielen, vielen lieben Dank für all die tollen Bilder und Links und lieben Worte!
Wir haben alle drei alles zusammen angeschaut, und morgen fahren die beiden Großen zu einem Kätzchen, dass dringend ein Zuhause und wahrscheinlich auch einen Doktor und dringend ne Wurmkur braucht, und schauen, ob es so wirkt, als ob es gut mit mir auskommt. Allerdings wäre er ein Katerchen....Wenn er nicht zu mir oder ich nicht zu ihm pass(t)e, gibt es ja noch sooooooooooooooo viele wunderbare Katzenkinder hier, wir sind zuversichtlich. Aber....traurig wäre es schon, denn eine Schwester meiner Menschen hat uns in Vorfreude schon ein ganz kuschelig weiches Schlafparadies geschenkt, was wir erst in Beschlag nehmen sollen, wenn wir beisammen sind:grummel:/ ...
So, jetzt muss ich noch schnell einmal rumtoben, und dann gehts ins Bettchen.
Euch allen liebe Grüße und Dank und viel Glück allen anderen Katzenkindern, Erwachsenen und Senioren, die mit eurer Hilfe hoffentlich ganz bald ein fürsorgliches Zuhause finden!

PS....jaaaaaaaaaaaa....diese müden Tippfinger....14 Wo war gemeint.
Und ich hatte nur einen schlimmen Gastrointestinalinfekt. Weil Spielen Spaß macht, glauben wir nicht, dass schlimmere Krankheiten oder genetische Defizite in mir rumspucken. Und ich war ja auch letzte Woche schon drei mal beim Doktor. Momentan nehme ich aber vorsichthalber noch Antibiotika....die ich von einer Spritze abschlecke, weil sie soooooooooooo lecker sind und ich am liebsten alles auf einmal bekommen würde...darf ich aber nicht:oha:
 
  • #12
Hallo ich bin die 14 Wochen junge Aimèe und suche ein Zuhause. Da ich sehr verspielt bin, wäre eine Freundin im selben Alter einfach ein Muss :grin:

babys035.jpg


Ich bekomme am 24.8. meine zweite Impfung gegen Leukose, Katzenschnupfen und Katzenseuche. Am 13.8 werde ich frühkastriert.

Ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, aber vielleicht können wir trotzdem Freundinnen werden? :smile:

Mehr zu mir findest du hier:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...agallery&view=category&id=32:aimee-&Itemid=64

Liebe Grüße
Aimèe
 
  • #13
Aimee, du siehst toll aus und ich hoffe sehr, du findest schnell eine Freundin! Aber heute haben die Menschen bereits einen Kumpel geholt, bitte helft ihnen, uns aneinander zugewöhnen!!!!


Hallo liebe Katzenkenner!
Bitte helft uns ganz schnell!
Heute haben wir einen kleinen lieben Kater geholt für unsere Maika und sie wird zur bösen Furie. Uns wurde geasgt, er sei 14 Wochen alt, in Wahrheit ist er erst etwas mehr als 10 Wochen alt. Er hat einen Perseranteil in sich, aber mit Nase. Er war ganz friedlich, sie begann erst zu fauchen, dann ihn zu jagen. Mittlerweile "knurrt" er sie an, so dass die beiden immer gut auseinander zu halten sind, auch wenn sie unterm Sofa verschwinden....
Was können wir tun, außer abwarten. Sie springt ihn an, schlägt ihn (ob mit Krallen, können wir noch nicht nachempfinden, aber ich denke schon). Wir haben wirklich Angst um ihn. Mittlerweile hat er zwischendurch gespielt, so dass wir hoffen, dass dies ein gutes Zeichen ist in Bezug auf seine Angst. Aber er ist mit Geschwistern aufgewachsen und eigentlich sehr kuschelbedürftig. Wir haben alles getan, um ihr zu zeigen, dass sie in keinster Weise an zweiter Stelle steht. Aber dies ist nicht nur ein sich aus dem Weg gehen, sondern eine handgreifliche Jagd....

WAS SOLLEN WIR TUN UND LASSEN????
BITTE HELFT UNS!
 
  • #14
gib den beiden einfach zeit sich aneinander zu gewöhnen
 
Werbung:
  • #15
Ich würde dir auch raten: lass den Beiden Zeit!
Wir haben auch kleine Pflegis. Zuerst waren sie separiert (Giardien)´, aber nachdem wir grünes Licht hatten, durften sie zu unseren Großen und zu ihren ca. 1 jährigen Halbschwestern. Selbst unsere ausgebildeten Kindergärtner waren am Anfang zurückhaltend bis angenervt und die Schwestern, die besonders gerne mit unseren großen Katern spielen und tollen waren auch auf Abwehr. Aber nach ein paar Tagen ging es und nun wir gespielt, geschmust und gerauft. (nunja, es gibt ein paar Ausnahmen: die Diva, der Chef...)

Die kleine Prinzessin war nun doch auch eine ganze Zeit alleine mit euch und Ärzten und dann wird ihr so ein Kerlchen vor die Nase gesetzt- das muss sie erstmal verinnerlichen. ;);)
 
  • #16
Wir sind sehr glücklich, denn mittlerwiele gabs erste gemeinsame Fellpflege =)
und die Aggression weicht gegenseitigen Jagdspielen. Beide schmusen außerordentlich viel mit uns, besonders der Kleine (Loki)...istja noch fast ein Baby. Sie will lieber kampeln, aber dann kommt sie doch immerwieder zu uns und fordert ihre Streicheleinheiten und Spielzeiten schnurrend und maunzend ein :pink-heart:
Sehr hilfreich waren die Katzenpheromone Feliway, die die ganze Situation entspannten!
Liebe Grüße von zwei sehr glücklichen Menschen, zwei sehr verspielten Katzen (die auch sehr zufrieden wirken) und zwei vorsichtigen Schildkröten, die das ganze Chaos nicht verstehen
 
  • #17
Na das nenne ich dann ein schönes Happy End!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Erzi
E
E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lilly2020
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben