Kitten seit Freitag

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Pflegekitten seit Freitag

Hallo,
seit Freitag habe ich vom TSV zwei Kitten zum päppeln. Sie wurden auf einem Fahrradweg gefunden, sind gesund lt. TA und ca. 4 Wochen.

Es sind nicht meine ersten und soweit klappt alles gut. Sie fressen bereits einiges an Feuchtfutter.

Das Mädel saugt jedoch ständig an ihrem Bruder rum. Aufzuchtmilch verweigern beide mittlerweile komplett. Durch das Treten und Saugen hab ich allerdings das Gefühl das es doch noch erforderlich wäre etwas Milch aus dem Fläschen zu geben.

Ich hab meine ersten damals nur mit ner Spritze gefüttert. Hat super geklappt. Die beiden mochten das garnicht und ich hab vom TA nen Fläschen bekommen. Freitag und Samstag haben sie auch draus getrunken, aber jetzt hab ich keine Chance mehr.

Meine Frage an die die noch mehr Erfahrung darin haben: Wäre es wichtig das die beiden noch weiter Saugen können oder mach ich mir zuviele Gedanken?
Gibt es ne bestimmte Flaschensorte bzw. Nuckel den ihr empfehlen könnt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Gunda,

ich denke Aufzuchtsmilch wäre schon nicht schlecht für die zwei... hast du du die Möglichkeit eine andere Marke auszuprobieren? Vielleicht mögen sie die jetzige nicht.

Oder biete sie ihnen zum schlabbern in einem Schüsselchen an... wenn sie schon NaFu fressen, dass sollten sie das auch hinbekommen.

Die dritte Möglichkeit wäre, Aufzuchtsmilch und Futter vermatschen und ihnen geben.

Viel erfolg... und wenn du mal Zeit hast stell mal Bilder ein :)

Grüssle
neko
 
Hi,
das mach ich alles schon. Mir gehts speziell darum das die Kleine das Bedürfnis hat zu Saugen, aber aus der Flasche die ich habe nichts mehr nimmt.
 
mhhhhh... kommt sie vielleicht mit dem Sauger nicht zurecht??
Das wäre jetzt das einzige was mir noch einfallen würde...

knuddl deine Süssen mal von mir :)

neko
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
7K
Cara24
C
F
Antworten
23
Aufrufe
17K
engelsstaub
engelsstaub
U
Antworten
23
Aufrufe
17K
Urmel52
U
J
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
Jimmy2016
J
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben