Kitten pinkelt in die Wohnug

  • Themenstarter Jana.bngr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten markieren? pinkeln auf bettdecke
J

Jana.bngr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2023
Beiträge
1
Hallo wir haben uns vor kurzem(3 Wochen) eine kitten(männlich, ca.3 Monate) geholt. Am Anfang ging er regulär aufs Katzenklo doch nun fängt er an sowohl ins Katzenklo sowohl als auch in der Wohnung verteilt zu pinkeln. Vorallem auf decken und Teppiche (weiche Sachen). Ich bin mir jetzt unsicher ob es „normal“ ist oder ob das schon markieren ist. Er lebt ohne andere Haustiere hier und war vor Abgabe auch schon stubenrein. Er ist eine hauskatze und war noch nie Drausen. Denkt ihr das vergeht noch oder lieber kastrieren ?
 
A

Werbung

Zum Tierarzt gehen und auf Blasenentzündung untersuchen lassen.
Das auf weiche Sache pinkeln spricht deutlich dafür.
Normal ist das nicht und Blasenentzündung ist schmerzhaft.

Kastrieren lassen, und zwar schnell. Es ist weder für euren Kater sonderlich schön, noch für euch, wenn er das nicht ist.

Einen Kumpel für ihn dazu holen, denn alleine ist wirklich nicht artgerecht und zudem ein recht trauriges Katerleben.
Davon abgesehen, dass es auch für euch schöner ist, wenn euer Kater glücklich ist und keine Verhaltensstörungen entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Kreyma, Ronjakatze und 7 weitere
Ach, das arme Kerlchen. Er braucht dringend einen Tierarzt und genauso dringend einen Katerkumpel in seinem Alter. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Mel-e, Ronjakatze und 3 weitere
Noch eine Stimme für eventuelle Blasenentzündung & Spielkamerad.
Katzen pinkeln bei Harnwegserkrankungen oft auf weichen Untergrund, da sie die normalen Klo-Orte wie eben das Katzenklo als schmerzende Zone ansehen (da es beim Urinieren wehtut) und sie dieses damit asoziieren.

Nimm dir eine Urinprobe so frisch wie möglich mit zum Tierarzt, lass diese testen und dann auch den Kater kastrieren, denn wenn er anfängt zu markieren, kann es schwer werden dies wieder rauszukriegen, auch mit einer darauf folgenden Kastration.
Die angepinkelten Sachen mit Enzymreiniger reinigen, damit es nicht nach Toilette riecht für ihn und verleitet, dort weiterhin zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Revolverfrau

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
841
Verosch
Verosch
E
Antworten
5
Aufrufe
800
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
cygne_noir
Antworten
16
Aufrufe
12K
kattepukkel's
kattepukkel's
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
maschari
maschari
H
Antworten
3
Aufrufe
961
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben