Kitten Miut ständig

• Themenstarter Themenstarter Alessio1983
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo danke für die Antworten das ganze hat sich aber jetzt erledigt weil das kitten jemand anderem gegeben würde

A

Werbung

So schnell geht das? 🤔

• Like
Reaktionen: CatOnMars und TiKa
Hallo danke für die Antworten das ganze hat sich aber jetzt erledigt weil das kitten jemand anderem gegeben würde
Ich hoffe, es ist nun zu einem gleichaltrigen Artgenossen gekommen und dass Nachbarin ihre Katze kastrieren lässt. Dem Zwerg alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: verKATert, Catmom15 und TiKa
Ja war ein weiterer intressent an der katze. Waren british kurzahrr die sie recht günstig verkauft hat

• Sad
Reaktionen: Micrita
Ich hoffe, es ist nun zu einem gleichaltrigen Artgenossen gekommen und dass Nachbarin ihre Katze kastrieren lässt. Dem Zwerg alles Gute 🍀
Das hoffe ich auch, schon erschreckend, wie die Katzenproduktion auf Hochtouren läuft und die Tierheime werden immer voller. 😢

• Like
Reaktionen: YogaKater:), JuliJana und Felidae_1
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Poldi, basco09, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Was heißt „recht günstig“? Was hat die Nachbarin denn verlangt?

• Like
Reaktionen: basco09
nach einem stammbaum habe ich nicht gefragt. glaub für 400 euro

• Sad
Reaktionen: JuliJana und verKATert
@Alessio1983 wenn du weiter Interesse daran hast, Katzen in deinem Leben zu haben, schau dich doch im Tierschutz um.

Tierheim oder Vereine in deiner Nähe? Und nicht nur auf der Internetseite schauen, viele schaffen es gar nicht, alles zu inserieren. Anrufen oder schreiben ist besser.

Da bekommst du für etwa 100-200 € geimpfte, entwurmte und manchmal schon kastrierte Katzen. Die Kittenzeit geht jetzt erst richtig los.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Micrita, JuliJana und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: YogaKater:), JuliJana und basco09
Die Vorstellung, dass das kleine jetzt woanders alleine sitzt und heult find ich richtig beklemmend.
Nur wird der neue Besitzer sich vllt nicht so einen Kopf drum machen 🥺
Ich hoffe ebenfalls sehr, und kann es nur aus tiefster Überzeugung empfehlen, dass du, falls du weiter Interesse an Katzen hast, bitte im TH oder generell Tierschutz suchst.

• Like
  • Crying
Reaktionen: YogaKater:), Micrita, Timira und 8 weitere
Werbung:
Die Vorstellung, dass das kleine jetzt woanders alleine sitzt und heult find ich richtig beklemmend.
Ja, ich auch 😔.
Das Kleine erinnert mich an die Vermehrerin, die der Tochter meiner Nachbarin zum Geburtstag ein Einzelkitten geschenkt hat.
Scheinen jetzt in Mode zu sein die silbergrauen BKH. Die werden produziert wie die warmen Semmeln. Es ist einfach nur zum 🤮.
Wann wird endlich die "Zucht" (die ein Vermehren ist) für jeden Hinz und Kunz verboten? Wann muss für dieses Geschäft endlich ein Sachkundenachweis und diverse Qualifikationen erbracht werden?
Vorher nimmt das Leid kein Ende.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Catmom15, Hiyanha und 4 weitere
Ja, ich auch 😔.
Das Kleine erinnert mich an die Vermehrerin, die der Tochter meiner Nachbarin zum Geburtstag ein Einzelkitten geschenkt hat.
Scheinen jetzt in Mode zu sein die silbergrauen BKH. Die werden produziert wie die warmen Semmeln. Es ist einfach nur zum 🤮.
Wann wird endlich die "Zucht" (die ein Vermehren ist) für jeden Hinz und Kunz verboten? Wann muss für dieses Geschäft endlich ein Sachkundenachweis und diverse Qualifikationen erbracht werden?
Vorher nimmt das Leid kein Ende.
Dito! Und was bitte ist an 400 Euro günstig bei einem wahrscheinlich gerade mal entwurmten Kitten ohne Stammbaum! Ich könnte nur noch im Quadrat 🤮 , so häufig, wie man das liest…. 💩 Vermehrer!

• Like
Reaktionen: Micrita, Catmom15, Namenlose und 6 weitere
Äh … War der Kleine denn nicht dein Kitten, das du schon bezahlt hattest? Warum haben die ihn einfach jemand anderem gegeben?

• Like
Reaktionen: Liesah
Vorallem dachte ich, dass das kleine halt bei der Mutter noch etwas geparkt wird, bis ein Kumpel da ist.
Ich dachte nicht dass sie die Chance nutzt das nun doch auch sofort bei Gelegenheit zu verscherbeln, aber das war halt einfach wieder meine Vorstellung von „normalen“ Menschen.. dabei ist es für so Leute halt nur ne Ware und Ende. Schlimm, echt..

• Like
  • Sad
Reaktionen: Catmom15, Echolot, Hiyanha und 4 weitere
Dito! Und was bitte ist an 400 Euro günstig bei einem wahrscheinlich gerade mal entwurmten Kitten ohne Stammbaum! Ich könnte nur noch im Quadrat 🤮 , so häufig, wie man das liest…. 💩 Vermehrer!
Ja und irgendwie scheint es immer schlimmer zu werden, nahezu jeder scheint jemand zu kennen,
der Katzen ohne Sachverstand produziert. Auch ich möchte weinen. 😢 😢 😢

• Like
Reaktionen: Echolot und JuliJana
Werbung:
Vorallem dachte ich, dass das kleine halt bei der Mutter noch etwas geparkt wird, bis ein Kumpel da ist.
Ich dachte nicht dass sie die Chance nutzt das nun doch auch sofort bei Gelegenheit zu verscherbeln, aber das war halt einfach wieder meine Vorstellung von „normalen“ Menschen.. dabei ist es für so Leute halt nur ne Ware und Ende. Schlimm, echt..
Hier muss der Rubel rollen, nur darum geht's. Es ist soooo unglaublich traurig wie mit Lebewesen umgegangen wird.
Da gehen kleine Katzen über die Theke, wie geschnitten Brot. 😢

• Like
  • Sad
Reaktionen: JuliJana, Black Perser, Felidae_1 und eine weitere Person
Nach früheren Erfahrungen lediglich mit Reitstall- und Bauerhofkatzen hatte ich auch überhaupt keine Vorstellung davon, wie sich gerade bei "sogenannten" Rassekatzen die Gesundheitsprobleme potenzieren können. Und das zum Teil alles nur, weil irgendeine Werbung ein bestimmtes Aussehen als besonders begehrenswert darstellt und manche Leute anscheinend nur denken, wie reizend so ein lebendiges Kuscheltier auf ihrer Couch aussieht.

Ja, eben. Habt ihr da was vertraglich abgesichert? Sehr wahrscheinlich nicht. Nichts, gar nichts? Ich würde versuchen, den Kleinen wiederzuhoen und ihm einen Kumpel besorgen. Denn ja, wer weiß, wo er nun gelandet ist und wie es weitergeht. Ob er vielleicht sein ganzes Leben lang alleine bleiben muss. Damit unterstützt du dann zwar einen Vermehrer, aber Abnehmer gibt es ja ohnehin schon. Dann würde es mir in erster Linie um den Kleinen gehen und dass er ein schönes Zuhause und Gesellschaft bekommt.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Dito! Und was bitte ist an 400 Euro günstig bei einem wahrscheinlich gerade mal entwurmten Kitten ohne Stammbaum! Ich könnte nur noch im Quadrat 🤮 , so häufig, wie man das liest…. 💩 Vermehrer
Wer so billig "produziert", spart an allen Ecken und Enden. Keine Impfung, keine Entwurmung, nur Schrottfutter... die Tierärzte wirds freuen, ein weiterer guter Kunde ist entstanden.

Zum Vergleich: 400 Euro ist das Geld, was wir als Tierheim Pi mal Daumen in ein runtergekommenes Widkitten investieren müssen, um es abgabefähig zu kriegen. Also Kastra, Impfung, mehrere Entwurmungen, Flöhe, Ohrmilben, Infektionen, Päppelfutter, Desinfektion, Unmengen Streu bei Giardien...
Ich weiß, wo ich das Geld lieber investiere

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Micrita, CocoLu und 4 weitere