Kitten macht nachts ins Bett

  • Themenstarter Ina-
  • Beginndatum
  • #21
Na gut, mit 7 Wochen ist es vielleicht etwas zu stressig.
 
A

Werbung

  • #22
Na gut, mit 7 Wochen ist es vielleicht etwas zu stressig.

Auch bei größeren Katzen macht man das nicht. Solche Hauruck Sachen spiegeln nie das Zusammenleben im eigenen Heim wider, davon kann man überhaupt nichts ableiten.

Ich hoffe, es kann bald ein zweites Kätzchen gefunden werden, das Kleine kann einem nur leid tun. Aber es ist noch nicht zu spät! Alles Gute!
 
  • #23
Das Kleine kann einem nicht NUR leid tun... Ich bin sicher, Ina gibt ihr Bestes und grübelt den ganzen Tag darüber nach. Ist doof gelaufen mit der zeitigen Abgabe, aber nun ist es passiert.
 
  • #24
Du fährst heute ode morgen ins nächste Tierheim und holst ein gleichgeschlechtliches kitten dazu.
Nicht warten, nicht überlegen, sofort!
 
  • #25
Das Kleine kann einem nicht NUR leid tun... Ich bin sicher, Ina gibt ihr Bestes und grübelt den ganzen Tag darüber nach. Ist doof gelaufen mit der zeitigen Abgabe, aber nun ist es passiert.

Ja, wie gesagt, ne? Es ist nicht zu spät. Zu früh von der Mutter weg und Einzelabgabe, das war ja auch kein "Züchter" und Ina wußte es nicht besser. Aber es ist super, daß sie sich befragt und bestimmt kommt jetzt alles in Ordnung. Kann man unter "dazu gelernt" verbuchen, was Jedem schon passiert ist. Auf einzelnen Wörtern rumzureiten wird nichts bringen, sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Okay, also meiner ist da nicht zimperlich. Kommt drauf an, wie der Mensch dem gegenübersteht. :)

Nein, darauf kommt es eben nicht an. Die meisten Katzen sind stark auf ihr Revier bezogen und mögen Ortswechsel überhaupt nicht.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die sind selten. Also ist dieser Rat einfach für die Tonne.

@Ina: Was heißt das, die Kitten Deiner Eltern verstanden sich nicht? Oft ist es einfach so, dass unerfahrene Menschen das Verhalten von Katzen und auch von Kitten völlig falsch interpretieren. Aus wilden Raufereien mit Kreischen, Knurren und Fauchen wird dann schnell "sie verstehen sich nicht." Dabei ist das ganz normales Verhalten von Kitten in der Rüpelphase.

Was die Unsauberkeit angeht: Bei so kleinen Katzen reicht oft ein Katzenklo nicht, wenn es drängt. Stell am besten vor dem Bett noch ein Klöchen auf und ermögliche es dem Zwerg, schnell und ohne große Turnereien vom Bett zu kommen. Besorg Dir außerdem einen Enzymreiniger wie Biodor Animal oder Ecodor und wasch die BEttwäsche damit. Denn mit normalen Waschmitteln riecht es für Katzennasen sonst immer noch nach Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Kann ich ein Kitten aus dem Tierheim "einfach" mit in meine Wohnung zu ihr bringen? ..wir haben unsere Kleine ungeimpft bekommen (habe erfahren,dass das anständige Züchter keine ungeimpften Tiere Weg geben).. Ich war natürlich auch schon beim Tierarzt nur der meinte man muss noch ein bisschen warten mit impfen & entwurmen, aber das sie ansonsten für ihr Alter sehr gut entwickelt ist (wenigstens etwas)
 
Werbung:
  • #28
Nein, darauf kommt es eben nicht an. Die meisten Katzen sind stark auf ihr Revier bezogen und mögen Ortswechsel überhaupt nicht.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die sind selten. Also ist dieser Rat einfach für die Tonne.

@Ina: Was heißt das, die Kitten Deiner Eltern verstanden sich nicht? Oft ist es einfach so, dass unerfahrene Menschen das Verhalten von Katzen und auch von Kitten völlig falsch interpretieren. Aus wilden Raufereien mit Kreischen, Knurren und Fauchen wird dann schnell "sie verstehen sich nicht." Dabei ist das ganz normales Verhalten von Kitten in der Rüpelphase.

Was die Unsauberkeit angeht: Bei so kleinen Katzen reicht oft ein Katzenklo nicht, wenn es drängt. Stell am besten vor dem Bett noch ein Klöchen auf und ermögliche es dem Zwerg, schnell und ohne große Turnereien vom Bett zu kommen. Besorg Dir außerdem einen Enzymreiniger wie Biodor Animal oder Ecodor und wasch die BEttwäsche damit. Denn mit normalen Waschmitteln riecht es für Katzennasen sonst immer noch nach Klo.

Ich weiß das nicht mehr so genau, ich war damals 4 oder 5:/

Sie ist ja nicht unsauber,sie benutzt ihr klo immer, nur eben nachts nicht wenn sie zu uns ins Bett kommt.. Sie kommt auch selbst raus und rein ohne Probleme ..
Danke das werde ich gleich nachher noch besorgen, daran hatte ich gar nicht gedacht.. Aber sie hat auf zwei verschiedene Bettdeckenbezüge gemacht,also kann es an dem Klogeruch schonmal nicht liegen..:(
 
  • #29
Ich weiß das nicht mehr so genau, ich war damals 4 oder 5:/

Sie ist ja nicht unsauber,sie benutzt ihr klo immer, nur eben nachts nicht wenn sie zu uns ins Bett kommt.. Sie kommt auch selbst raus und rein ohne Probleme ..
Danke das werde ich gleich nachher noch besorgen, daran hatte ich gar nicht gedacht.. Aber sie hat auf zwei verschiedene Bettdeckenbezüge gemacht,also kann es an dem Klogeruch schonmal nicht liegen..:(

Ich würde nicht zuviel in das Bettmachen interpetieren. Sie ist sooo klein. Kann sein, dass sie es einfach nicht auf ihr Klo "geschafft" hat. Steht das denn weit weg vom Bett? In dem Alter haben die Minis ja gerade erst gelernt, dass man überhaupt auf ein Katzenklo gehen kann. Da ist die Sauberkeitserziehung von Mama noch lange nicht abgeschlossen.
Ich würde in jedem Zimmer (auf jeden Fall im Schlafzimmer) ein Behelfsklo aufstellen. Die kannst du wieder wegtun wenn das Kleinteil ein wenig älter ist.

Das war wie gesagt keinesfalls ein Züchter :( Ich hoffe ihr habt nicht auch noch eine Menge Geld bezahlt. Kein Züchter würde ein Kitten alleine abgeben und schon gleich garnicht in dem Alter!! Selbst für gewissenlose Vermehrer ist 6 Wochen schon echt heftig.
 
  • #30
Aber sie hat auf zwei verschiedene Bettdeckenbezüge gemacht,also kann es an dem Klogeruch schonmal nicht liegen..:(

Aber damit verhinderst Du für die Zukunft, dass die gewaschenen Bezüge nach Katzenklo müffeln;)

Mit acht Wochen kannst Du das Kleinteil zum ersten Mal impfen lassen. Danach spricht eigentlich nichts dagegen, ein Tierschutzkitten dazu zu setzen, wenn das ausreichend durchgeimpft ist. Sicherheitshalber würde ich das Kleinteil auch noch auf Leukose und FIV testen lassen, das ist auch wichtig und diese Tests könntest Du veranlassen, wenn Du zum Impfen fährst. Das wäre jetzt noch eine Woche, auf die es nun auch nicht mehr ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Ja, es steht schon ziemlich weit weg vom Schlafzimmer, ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir heute Nacht mal alle 3 Stunden den Wecker stellen soll und sie jedes Mal dann aufs Klo setzen soll ..?😕

Ach das Geld ärgert mich garnicht so sehr, Hauptsache mein kleiner Schatz hat es gut ..

Sie läuft mir auch überall hinter her und schläft in der Nacht ganz eng bei mir..☺️
 
  • #32
Mein Gott das Foto:eek:
So winzig die kleine Maus und noch blaue Augen.:pink-heart:
Ja, das war wirklich viel zu früh!
Frisst sie denn schon Nassfutter? Was und wieviel bekommt sie von dir?

Wichtig ist wirklich, dass sie so schnell wie möglich eine Freundin bekommt, wenn sie schon ohne Mutter sein muss:( Am besten aus dem Tierschutz.

Bitte nehme dir die Ratschläge wirklich zu Herzen.
Bitte mehr Klos anbieten.

Ansonsten herzallerliebst:pink-heart:
 
  • #33
Ihre Augen bleiben auch blau, sie ist eine Siam-Hauskatzenmischung :pink-heart:

Nein sie mag kein Nassfutter, habe es schon probiert. Sie frisst "Whiskas Junior", Nassfutter schmeckt ihr glaube ich nicht :D
 
  • #34
Ihre Augen bleiben auch blau, sie ist eine Siam-Hauskatzenmischung :pink-heart:

Nein sie mag kein Nassfutter, habe es schon probiert. Sie frisst "Whiskas Junior", Nassfutter schmeckt ihr glaube ich nicht :D

:confused:, das Futter aus den lila Verpackungen ist Müll. Hier gibt es viele Futterbeiträge wie man seine Katzen artgerecht ernährt.

Und die Augen werden nicht blau bleiben, das tun sie nur bei Point- oder auch bei vielen weißen Katzen.
 
Werbung:
  • #35
Ihre Augen bleiben auch blau, sie ist eine Siam-Hauskatzenmischung :pink-heart:

Nein sie mag kein Nassfutter, habe es schon probiert. Sie frisst "Whiskas Junior", Nassfutter schmeckt ihr glaube ich nicht :D

Dann war das erst recht kein "Züchter", weil kein seriöser Züchter vermehrt einfach mal so Siam mit Hauskatzen:eek:
 
  • #36
Ihre Augen bleiben auch blau, sie ist eine Siam-Hauskatzenmischung :pink-heart:

Nein sie mag kein Nassfutter, habe es schon probiert. Sie frisst "Whiskas Junior", Nassfutter schmeckt ihr glaube ich nicht :D

Ein "Züchter", der seine Katzen nur mit Trockenfutter ernährt? Na prima:(

Bitte versuche, die kleine Maus auf Nassfutter umzustellen, Trockenfutter ist alles andere als gesund. Es gibt da viele Tricks, um Katzen auf den Geschmack zu bringen. Du kannst Ihr zum Beispiel mal ein kleines Häppchen aus der Hand anbieten. Oder probiere mal, ob sie gekochtes Huhn mag.

Whiskas ist eh nicht so der burner. Schau Dich hier bei Gelegenheit mal in der Futterrubrik um, da findest Du viele Informationen über artgerechte Katzenernährung.
 
  • #37
:confused:, das Futter aus den lila Verpackungen ist Müll. Hier gibt es viele Futterbeiträge wie man seine Katzen artgerecht ernährt.

Und die Augen werden nicht blau bleiben, das tun sie nur bei Point- oder auch bei vielen weißen Katzen.

Es gibt auch wohl auch blaue Augen bei Rassen, die keine Point sind ;)
Z.B diese Roten: Ojos Azules
 
  • #38
Es gibt auch wohl auch blaue Augen bei Rassen, die keine Point sind ;)
Z.B diese Roten: Ojos Azules

Das ist eine genetische Ausnahme. Und das ist keine Rasse, die erkennt nur ein einziger Verein an:rolleyes:

Das Ojos-Gen als Semiletalfaktor

Während Katzen, die das Ojos-Gen mischerbig tragen, gesund sind, werden Kätzchen, die das Gen reinerbig tragen, tot geboren. Sie haben ein ganz weißes Fell und weisen Missbildungen des Schädels und des Schwanzes auf. Daher dürfen niemals zwei Träger des Ojos-Gens miteinander gepaart werden.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Es gibt viele Rassen die nicht von jedem Verein anerkannt wurden und trotzdem als Rasse gelten:rolleyes:
Viele sind auch aus solchen Mutationen etc entstanden.

Die Faltohrkatze ist zB auch von der FiFe nicht anerkannt, aber von der CFA und is trotzdem ne Rasse:rolleyes:
 
  • #40
Ojos-Azules (kannte ich vorher nicht; Danke, teufeline :)) wuerde ich jetzt mal, genauso wie Faltohrkatzen, als Qualzucht bezeichnen.
Weisszucht, finde ich, ist auch nicht so unbedingt der Renner.

Zum Thema: Am besten waere es fuer das Kaetzchen, wenn es noch mal zurueckk zur Mutter koennte, bis es 12 bis 14 Wochen alt ist. was freilich reines Wunschdenken und bei dem "Zuechter" undenkbar ist.

An der Blauaeugigkeit der Katze hhege ich auch arge Zweifel. Sind halt jetzt noch Babyaugen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
Bambinchen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
K
  • kreuzfahrerin
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
8K
kreuzfahrerin
K
L
Antworten
19
Aufrufe
5K
lexi2993
L
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben