Kitten macht nachts ins Bett

  • Themenstarter Ina-
  • Beginndatum
  • #41
Selbstverständlich kannst du ein tierheimkitten dazu setzen und das wäre dann wenigstens schon mal geimpft.
 
A

Werbung

  • #42
Ojos-Azules (kannte ich vorher nicht; Danke, teufeline :)) wuerde ich jetzt mal, genauso wie Faltohrkatzen, als Qualzucht bezeichnen.
Weisszucht, finde ich, ist auch nicht so unbedingt der Renner.

Zum Thema: Am besten waere es fuer das Kaetzchen, wenn es noch mal zurueckk zur Mutter koennte, bis es 12 bis 14 Wochen alt ist. was freilich reines Wunschdenken und bei dem "Zuechter" undenkbar ist.

An der Blauaeugigkeit der Katze hhege ich auch arge Zweifel. Sind halt jetzt noch Babyaugen.

Die wird grünäugig. Ich habe ja auch Pointis gezüchtet, die Träger haben fasst immer richtig grüne Augen. Ist so wieder bei der Schwesterrasse der Siamkatze, den OKH, die smaragdgrüne Augen haben:)
Und für mich ist bei den Qualzuchten wirklich Schluss, wenn körperliche Gebrechen dazu kommen. An den weissen würde ich nichts machen, aber das muss verantwortungsvoll gezüchtet werden.
Hat einfach den Grund, das weiß bei Katzen (auch bei Hauskatzen) schon immer beliebt war. Wird das komplett verboten, eröffnet sich ein riesiger Schwarzmarkt ohne irgendwelche Kontrollen:verstummt:

Sorry für das OT, aber für das Kleinteil wäre wirklich ein ca. 4 Monate altes gut von der Mutter aufgezogenes und geimpftes Kätzchen die beste Gesellschaft:)
Habe ich auch schon mal so gemacht. Bei mir hat mal ein junges Pärchen eine 4 Monate altes Kätzchen gekauft, weil sie zwei 6-wöchige Findelkätzchen aufgepeppelt haben. Leider ist eins der Kleinen verstorben also nahmen sie eins von mir dazu.
Ihr 8-Wochen-Knirps hat versucht, meine dann anzuhopsen. Der hat wirklich gleich eine geschmiert bekommen, weil sich so ein Verhalten nicht für eine Katze gehört:D
Aber das klappte dann wirklich wunderbar und Jerry hat sehr viel von meiner doch etwas eingebildeten Daylight gelernt. Eine Kater-Katze-Kombi, die wirklich supergut funzt:)
 
  • #43
Teufeline,
bei Weisszucht dachte ich an Weiss x Weiss kreuzen; bei Vermehrern wuerde ich das nicht ausschliessen.:grr:

Vergesellschaftungen von Waisenkitten mit saeugenden Mutterkatzen sind im TS ja gar nicht so selten und es klappt in der Regel sehr unproblematisch.
Von daher saehe ich einen grundimunisierten Zwerg als Kumpel und Orientierungshilfe als gute Loesung.
 
  • #44
Ist die Spielgefährtin schon eingezogen?
 
  • #45
Lange ist's her...

Hallo Ihr Lieben,

leider kam ich nicht dazu mich erneut zu melden... das ins Bett koten hat nach 2 Tagen bereits aufgehört..allerdings hat unsere kleine Maus trotzdem einen Spielgefährten bekommen & das ist wirklich das Beste was wir je tun konnten. :)


Vielen Dank für Eure lieben Antworten. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
Bambinchen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
K
  • kreuzfahrerin
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
8K
kreuzfahrerin
K
L
Antworten
19
Aufrufe
5K
lexi2993
L
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben