Kitten knurrt beim Frssen

  • Themenstarter ML315
  • Beginndatum
  • #21
Kitten sind kleine Freßmaschinen. Und mit 12 Wochen geht das schon los...

Bis die ausgewachsen sind, futtern die einem durchaus die Haare vom Kopf. Das können auch bis zu 800 g pro Katze werden!

Und bitte Futter niemals rationieren, es ist wichtig, das sie immer satt werden, dann entwickeln sie auch ein natürliches Gefühl dafür, wieviel sie brauchen, und fressen später nicht über ihren Bedarf.

Das funktioniert übrigens _nicht_ bei Trockenfutter, weil das erst quellen muß, um das Sattgefühl auszulösen. Und dann bringen Katzen das nicht mehr in Zusammenhang...

Es empfiehlt sich, für Kitten keine 200 g Dosen zu kaufen, sondern größtmögliche Dosengröße. Sonst wird man da leicht arm dabei...

Das Knurren kenne ich auch, machen manche Kitten eben. Das gibt sich mit der Zeit. Und sehr leckere Sachen werden eben verteidigt, das sagt man halt lieber gleich.:D
 
A

Werbung

  • #22

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
13
Aufrufe
19K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Juik
J
R
Antworten
21
Aufrufe
25K
Rogo
R
B
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben