Kitten in den gesicherten Freigang

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Locky und Lilo wollten anfangs nicht auf den Balkon, sie hatten zu viel Angst (4-spurige Hauptstraße) jetzt wollen sie gar nicht mehr rein
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #22
Ich muss gestehen, ich hab meine beiden vor dem richtigen Freigang schon früh auf die Terrasse gelassen. Immer unter Aufsicht, Anfangs wollten sie überhaupt nicht raus, bei der Türschwelle war Ende. Bei jedem kleinsten komischen Geräusch flitzten sie sofort wieder rein, hab hier zwei sehr scheue (mittlerweile sind sie schon viel selbstbewusster aber immer noch eher scheu). Machten nie den geringsten Anstand den 1,50m Zaun überhaupt nur zu berühren, springen konnten die noch nicht so gut und auf den Eisenstangen finden Krallen keinen guten Halt.

Das Wetter war damals aber auch eher matschig und kalt, daher war die generelle Situation auch eine ganz andere. Hab auch schon öfter gehört, wie Katzen im letzten Moment ausbüchsten und im schlimmsten Fall trächtig zurückkehrten… wobei, wie wahrscheinlich ist es, dass eine Katze mit grade mal 4-5 Monaten rollig wird ? (Ernsthafte Frage)

Wäre an deiner Stelle also auch erstmal eher vorsichtig, ich hab damals einfach gemacht und wohl Glück gehabt 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Andersland
  • #23
  • #24
Das Wetter war damals aber auch eher matschig und kalt, daher war die generelle Situation auch eine ganz andere. Hab auch schon öfter gehört, wie Katzen im letzten Moment ausbüchsten und im schlimmsten Fall trächtig zurückkehrten… wobei, wie wahrscheinlich ist es, dass eine Katze mit grade mal 4-5 Monaten rollig wird ? (Ernsthafte Frage)

Leider nicht unwahrscheinlich, da Katzen mittlerweile immer früher geschlechtsreif werden.
Wir hatten erst letztes Jahr eine "Teenie-Mutter" hier, die mit gerade mal 7 Monaten ihre Kitten auf die Welt gebracht hat. Bei einer Trächtigkeitsdauer von 8-9 Wochen kann man sich ja ausrechnen, wann sie gedeckt wurde :(

Aus diesem Grund vermitteln wir unsere Pflegekitten inzwischen auch nur noch frühkastriert. Dann kann es im neuen Zuhause trotz Unachtsamkeit oder einer falsche Beratung des Tierarztes nicht zu solchen Unglücken kommen.
 
  • Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Pitufa, apfli, Nicht registriert und 3 weitere
  • #25
Oh nein :confused:
Heute morgen hat eine unserer Damen erst auf unseren Schmutzwäschehaufen gepinkelt und später noch auf den Badteppich.
Was mach ich jetzt? Gar nix? Ich möchte nicht, dass sie sich das angewöhnt. Bis jetzt haben beide von Anfang an immer ins Katzenklo gemacht.
 
  • #26
Abklären, ob sie eine Blasenentzündung hat. Dafür den Urin untersuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #27
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #29
Für mich wär es das, seit ich weiß, das Katzen auch aus Schmerzen unsauber werden, wie mir meine Katze immer wieder zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #30
Jetzt hab ich mir grad den Fragebogen durchgelesen. Ich hab diesmal ein wenig Biokats Streu dazugemischt. Das nehmen wir sonst nicht, aber ich wollte mal "teureres" Streu probieren. Es schaut ja eigentlich fast so aus wie das billigere, ist auch nicht parfümiert oder so und es war auch nicht viel. Kann das trotzdem der Grund sein?
 
  • #31
Das kannst du herasufinden indem du das eine Klo mit der alten und das andere Klo mit der neuen Streu befüllst.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
966
Tia&Keira
T
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
Fränker
Fränker
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
jeanny1
J
Lisa Herr Doktor
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben