Kitten hat weichen Knubbel am Bauch?

  • Themenstarter M0chi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch katze kitten knubbel tipps weicherknubbel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

M0chi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich habe nun ein 4 Monate altes Kitten bei mir aufgenommen. Der kleine ist noch recht schüchtern in der Wohnung aber kommt gern zu mir und lässt sich streicheln. Dabei habe ich einen Knubbel am bauch entdeckt und mal abgetastet. Ich habe mich im Internet umgesehen und viel über den Nabelbruch gelesen. Der kleine Frisst gut und war auch schon auf Toilette. Es scheint ihm nicht zu schmerzen wenn ich den Knubbel berühren. Er ist nicht hart sondern eher ziemlich weich und lässt sich eindrücken (ich habe da natürlich nicht wild drauf rum gedrückt es ist mir beim Abtasten aufgefallen). Er wurde kurz bevor er zu mir kam auch vom Tierarzt angesehen und dem ist wohl nichts aufgefallen.
Ich würde Dienstag oder Donnerstag zum TA gehen aber ich mache mir wirklich ein bisschen Sorgen und wollte fragen ob hier jemand Erfahrung mit sowas hat und was es sein könnte. Und ob ich etwas tun kann damit die Situation vielleicht besser wird. ^^

(Ich solle vielleicht noch erwähnen das er zuvor mit seinen Geschwistern auf auf einem Hof draußen gelebt hat)


Liebe Grüße und danke schonmal an alle die Antworten :)
 
A

Werbung

Vermutlich kann das gleich bei der Kastration mitgemacht werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
40K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mel08
Mel08
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
702
Chrissi86
Chrissi86
E
Antworten
5
Aufrufe
376
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben