Kitten hat ein vorstehendes Auge

  • Themenstarter Mariannegoers
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mariannegoers

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2016
Beiträge
5
Wir haben zwei kleine 14 Tage alte Kitten deren Mutter überfahren wurde unter einem Holzstapel beim Nachbarn gefunden. Beide völlig verkrustete Augen ,Schnupfen und mit Kletten behaftet.Tierärztin hat eine Antibiotikum mitgegeben und für die Augen CepemycinCTC10 mg/g sie trinken beide gut und haben die Augen nun auf. Dabei ist mir aufgefallen,das das eine Auge bei dem Weibchen weit vorsteht.wer hat damit Erfahrung und was sollte ich tun.
Sie sind nun gerade 19 Tage.
 
A

Werbung

Wir haben zwei kleine 14 Tage alte Kitten deren Mutter überfahren wurde unter einem Holzstapel beim Nachbarn gefunden. Beide völlig verkrustete Augen ,Schnupfen und mit Kletten behaftet.Tierärztin hat eine Antibiotikum mitgegeben und für die Augen CepemycinCTC10 mg/g sie trinken beide gut und haben die Augen nun auf. Dabei ist mir aufgefallen,das das eine Auge bei dem Weibchen weit vorsteht.wer hat damit Erfahrung und was sollte ich tun.
Sie sind nun gerade 19 Tage.

Bei so kleinen Kitten bitte immer als erstes Hilfe beim Tierarzt und nicht im Forum holen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, basco09 und Poldi
Ja, geht damit lieber schnell zum Tierarzt!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Bitte schnell zum Tierarzt und laß auch auf Katzenschnupfen untersuchen.
 
@bohemian muse vielleicht kannst du hier helfen und noch Tipps geben

@Mariannegoers ruf bei der Tierärztin an und schau das du vorbei kommen kannst

Alles gute den Zwergen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Bitte die Katze umgehend einem Tierarzt vorstellen. Am besten einem Augenspezialisten.

Ulzerationen am Auge, wonach es hier klingt, können im schlimmsten Fall dazu führen, dass das Auge platzt.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Irmi_, Nula und eine weitere Person
Fahr mit den beiden in eine Tierklinik.

Möglichst eine mit Augenspezialisten.

Wenn das Auge schon vorsteht,ist höhste Eile geboten,da solltest du nicht warten,sondern gleich handel.
 
Werbung:
Bei so kleinen Kitten bitte immer als erstes Hilfe beim Tierarzt und nicht im Forum holen.
Danke , ich hab bereits einen neuen Termin für morgen gemacht . Wir waren gestern da, da ist es der Tierärztin wohl nicht aufgefallen . Ich hatte nur gehofft,das das schon einmal bei einem Kitten war und jemand darüber berichtet hat .
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #10
  • Like
Reaktionen: Nula, Birgitt und Soraya357
  • #11
Wir haben zwei kleine 14 Tage alte Kitten deren Mutter überfahren wurde unter einem Holzstapel beim Nachbarn gefunden. Beide völlig verkrustete Augen ,Schnupfen und mit Kletten behaftet.Tierärztin hat eine Antibiotikum mitgegeben und für die Augen CepemycinCTC10 mg/g sie trinken beide gut und haben die Augen nun auf. Dabei ist mir aufgefallen,das das eine Auge bei dem Weibchen weit vorsteht.wer hat damit Erfahrung und was sollte ich tun.
Sie sind nun gerade 19 Tage.

Welches AB bekommen denn die Zwerge? Falls Viren mit im Spiel sind, wird da nicht gegengesteuert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5K
Valentin und Susi
V
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
18
Aufrufe
16K
Bala
Bala
Chaoskumpels
Antworten
6
Aufrufe
631
Chaoskumpels
Chaoskumpels
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben