Kitten hat eben gebrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
hallo,

wir haben seit knapp einer woche 2 katerchen.

eben hat der eine gebrochen. erst so ne braune sosse und dann noch bisschen weisser schaum, danach war wieder gut. kurz danach hat er auch gefressen aber nur bröckchen. er ist eh derjenige der weniger isst, der andere isst um einiges mehr, aber das scheint ja nicht so unnormal zu sein. ist das was schlimmes? muss ich mir sorgen machen?

die 2 sind 12 wochen alt.

danke schonmal!!
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Was fütterst du?

Woher hast du die Kater?
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
beide aus dem tierheim. wechselnd macs, schmusy, miamor, real nature, cachet etc. also kein zucker oder getreide. trockenfutter auch nur als leckerlie
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Sind es Wildkatzen aus dem TH?

Was hat er denn "unmittelbar" vor dem Erbrechen gefressen?
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
Nee keine wildkatzen. sind dort geboren und waren auch alle gesund. das ist es ja. .. eigentlich ca 3 std gar nichts. sondern geschlafen. dann aufgewacht.. kurz aus Klo Pippi gemacht und dann übergeben.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Würmer und Giardien ausgeschlossen?
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Wenn er nun nicht weiter erbricht, der Kot in Ordnung ist und er auch fit und munter ist, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
haben schon 2 mal wurmkur und die erste Impfung auch schon.

ja Kot ist normal Bis jetzt
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
Ja ist schon wieder am spielen
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
  • #10
Dann würde ich schauen, wie es sich entwickelt. Das klingt doch erst mal okay.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #11
Naja, zumindestens habt ihr ja von ihm persönlich ein vorweihnachtliches Geschenk bekommen :p

Ich würde auch raten: erst einmal beobachten!

Sollte nichts weiter passieren, dann kein Grund zur Sorge.

(Wo sind eigentlich Fotos von den Fellnasen?)
 
Werbung:
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
  • #12
kommen noch ;) versprochen
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
618
Späuschen
Antworten
32
Aufrufe
356
Cc.Lenuna
Antworten
10
Aufrufe
1K
kittycatt96
Antworten
12
Aufrufe
2K
diddi1988
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben