Kitten hat eben gebrochen

  • Themenstarter Lenski84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
39
Ort
Otzberg
hallo,

wir haben seit knapp einer woche 2 katerchen.

eben hat der eine gebrochen. erst so ne braune sosse und dann noch bisschen weisser schaum, danach war wieder gut. kurz danach hat er auch gefressen aber nur bröckchen. er ist eh derjenige der weniger isst, der andere isst um einiges mehr, aber das scheint ja nicht so unnormal zu sein. ist das was schlimmes? muss ich mir sorgen machen?

die 2 sind 12 wochen alt.

danke schonmal!!
 
A

Werbung

Was fütterst du?

Woher hast du die Kater?
 
beide aus dem tierheim. wechselnd macs, schmusy, miamor, real nature, cachet etc. also kein zucker oder getreide. trockenfutter auch nur als leckerlie
 
Sind es Wildkatzen aus dem TH?

Was hat er denn "unmittelbar" vor dem Erbrechen gefressen?
 
Nee keine wildkatzen. sind dort geboren und waren auch alle gesund. das ist es ja. .. eigentlich ca 3 std gar nichts. sondern geschlafen. dann aufgewacht.. kurz aus Klo Pippi gemacht und dann übergeben.
 
Würmer und Giardien ausgeschlossen?
 
Wenn er nun nicht weiter erbricht, der Kot in Ordnung ist und er auch fit und munter ist, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
 
Werbung:
haben schon 2 mal wurmkur und die erste Impfung auch schon.

ja Kot ist normal Bis jetzt
 
Ja ist schon wieder am spielen
 
  • #10
Dann würde ich schauen, wie es sich entwickelt. Das klingt doch erst mal okay.
 
  • #11
Naja, zumindestens habt ihr ja von ihm persönlich ein vorweihnachtliches Geschenk bekommen :p

Ich würde auch raten: erst einmal beobachten!

Sollte nichts weiter passieren, dann kein Grund zur Sorge.

(Wo sind eigentlich Fotos von den Fellnasen?)
 
  • #12
kommen noch ;) versprochen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
K
Antworten
2
Aufrufe
788
Späuschen
Späuschen
Cc.Lenuna
Antworten
32
Aufrufe
2K
Cc.Lenuna
Cc.Lenuna
kittycatt96
Antworten
10
Aufrufe
1K
kittycatt96
kittycatt96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben