Katzen Schwanz gestaucht?

  • Themenstarter Laurisa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gestaucht katzenschwanz schwanz gebrochen schwanz geprellt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Laurisa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2022
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe gestern Abend mit meiner Katze gespielt. Sie liebt es wenn man hinten auf ihren Rücken kurz vor den Schwanz ein bisschen drauf hum haut (natürlich nicht dolle). Jedenfalls hatte sie dann anscheinend kein Bock mehr und ist weg gegangen, das habe ich zu spät realisiert und habe ungewollt mit mehr Schwung weil kein Wiederstand kam auf ihren Schwanz gehauen. Da ist sie kurz weg gelaufen aber kam danach gleich wieder an um zu schmusen. Seitdem läuft sie aber mit einen leicht gebogegenen Schwanz. Normalerweise ist er immer hoch in die Luft gestreckt. Bewegen kann sie ihn noch und als ich ihr Leckerlies gegeben habe als ich den Schwanz mal untersuchen wollte streckte sie auf einmal weider ihren Schwanz kurz in die Höhe, ließ ihn danach aber auch gleich wieder hängen. Bilder fügen ich natürlich dazu wie sie momentan rumläuft und wie er kurz wieder in der Luft war. Sie scheint keine Schnerzen zu haben, sie macht alles normal wie immer. Spielt sogar und rennt durch die Wohnung. Sie isst und trinkt auch unf hat normal Urin und stuhl in Katzenklo abgelassen, nichts ging ungewollt in die Wohnung.
Könnte er evtl gestaucht sein? Ich denke mal nicht das er von sowas gebrochen sein kann, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220914-201301_Gallery.jpg
    Screenshot_20220914-201301_Gallery.jpg
    449 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20220914_201412.jpg
    Screenshot_20220914_201412.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220914_201429.jpg
    Screenshot_20220914_201429.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20220914_201448.jpg
    Screenshot_20220914_201448.jpg
    963 KB · Aufrufe: 152
A

Werbung

hallo und willkommen hier :)
Na also ich weiss nicht, wie toll hast du denn "gehauen"?
Der Katzenschwanz ist ja relativ empfindlich, auch das letzte Stück vom Rücken vor der Schwanzwurzel.
Ich würde da lieber nicht mehr drauf rumpatschen, kraulen ja, aber nichts derberes.
Glaub das denkst du selber schon, oder?
Ich glaub nicht das der Schwanz gebrochen oder verstaucht ist, da müsstest du schon ganz blöd getroffen haben, aber etwas wehtun kann es schon noch. Beobachte mal, wie es die nächsten Tage ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Minki2004
Herzlich Willkommen

Meine Katzen lieben es ja auch am Schwanzansatz getätschelt zu werden.....wie hast du denn da drauf gehauen, dass du glaubst, der könnte "gestaucht" sein?

Ob Schmerzen oder nicht, ich würde das wirklich beim TA untersuchen lassen.
Kann nix sein, kann aber doch was sein....mein Vorschlag, zum TA.
 
Hallo, genauso sah das bei unserem Joshi aus, als er mit Bett vom Schrank gefallen ist.
Bei ihm war es gestaucht.
Er hat was gegen die Schmerzen bekommen und nach ein paar Tagen war’s wieder gut.
Ich würde zum Tierarzt gehen.
Dann bist du auf der sicheren Seite und deiner Kleinen werden schmerzen erspart.
Alles Gute Euch.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Pitufa, Polayuki und eine weitere Person
diese schwanzhaltung sieht nicht normal aus.
ich würde zum TA mit ihr.
und an diesen stellen würde ich allerhöchstens kraulen...eine wirbelsäule würde ich nicht mal tätscheln, nix für ungut...
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Danke für die Antworten.
Wirklich dolle habe ich nicht gehauen. Hatte ja nicht die Absicht sie zu hauen. Ihr schwanz war nach oben gestreckt und ich habe die Stelle getroffen wo sie ihn runter hängen lässt.
Seit heute morgen beobachte ich meine Katze und sehe das sie ihren Schwanz demöfteren wieder nach oben streckt, zwar noch nicht komplett "im rechten Winkel" aber etwas in die Höhe. Weswegen ich davon ausgehen das es ihr weh tat und es jezut langsam nachlässt. Ich werde heute oder morgen mal zum TA gehen.
 
Wirklich dolle habe ich nicht gehauen. Hatte ja nicht die Absicht sie zu hauen.
Bitte in Zukunft gar nicht mehr hauen.. nicht mal tätscheln oder klopfen.. Kraulen und streicheln ja, aber bitte nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Werbung:
Ich würde den Schwanz röntgen lassen! Ohne wenn und aber.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Glubbschtier
Glubbschtier
S
Antworten
5
Aufrufe
752
Tarian
T
tigerlili
Antworten
59
Aufrufe
5K
romulus
romulus
Laleyna
Antworten
155
Aufrufe
4K
Max Hase
M
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben